Handelsregisteränderung: digital oder analog
Wir unterstützen Sie bei der Anpassung Ihrer Handelsregisterdaten, egal welchen Weg Sie bevorzugen.
Die digitale Lösung: schneller, einfacher, modern
Erledigen Sie Ihre Mutation komplett digital innerhalb wenigen Tagen – ohne Papier, Postweg oder Notartermin. Sie erhalten die Dokumente automatisch zugestellt, können sie bequem per Smartphone unterzeichnen und sofort einreichen. Profitieren dabei Sie von diesen Vorteilen:
-
Schnell: Erledigung in Tagen statt Wochen.
-
Einfach: Schritt-für-Schritt-Anleitung ohne Fehlerrisiko.
-
Flexibel: Von überall aus durchführbar, auch im Ausland.
-
Rechtssicher: E-Signatur (QES) ist schweizweit anerkannt.
-
Nachhaltig: Vollständig digital und papierfrei.
Hinweis: Der digitale Service wird laufend erweitert; einzelne Mutationen sind ggf. noch nicht verfügbar.
Sie möchten die Mutation ohne Smartphone durchführen?
Kein Problem: Nutzen Sie hierzu einfach unser Mutationsformular. Sie erhalten die Unterlagen innerhalb eines Arbeitstages per E-Mail zur Unterzeichnung zugestellt. Diese müssen dann per Post retourniert werden.
Bestseller
|
|
Digitale Mutationin CHF (exkl. MWST) |
Analoge Mutationin CHF (exkl. MWST) |
ab CHF 130.00Erledigen Sie Ihre Handelsregisteränderung direkt über Ihr Smartphone. |
ab CHF 150.00Sie möchten die Änderung ohne Smartphone durchführen? Wir unterstützen Sie hierbei selbstverständlich gerne. |
Ihre Handelsregisteränderung – einfach und sofort digital erledigt
Digitale Mutation
in CHF (exkl. MWST)
ab CHF 130.00
Erledigen Sie Ihre Handelsregisteränderung direkt über Ihr Smartphone.
Analoge Mutation
in CHF (exkl. MWST)
ab CHF 150.00
Sie möchten die Änderung ohne Smartphone durchführen? Wir unterstützen Sie hierbei selbstverständlich gerne.
Ablauf digitaler Prozess
Deepcloud und Datenerfassung
Registrieren Sie sich bei deepcloud und erfassen Sie die Mutation direkt online.
Registrierung DeepID
Laden Sie die DeepID-App aus dem App Store herunter und registrieren Sie sich. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.
Digitale Unterzeichnung
Unterzeichen Sie alle Dokumente gemäss der Aufforderung in DeepSign.
Einreichung der Unterlagen
Reichen Sie die digital unterzeichneten Dokumente mit wenigen Klicks direkt beim zuständigen Handelsregisteramt ein.
Ablauf analoger Prozess
Erfassung Daten
Wir erfassen die Änderungen in unserem System gemäss Ihrer Angaben.
Dokumente
Wir erstellen die Dokumente und senden Ihnen diese per Mail zu. Von unserer Seite her dauert dieser Schritt maximal zwei Arbeitstage.
Rücksendung
Schauen Sie sich die Unterlagen durch und senden Sie uns alle Dokumente unterschieben zurück. Vergessen Sie die Ausweiskopien nicht.
Publikation
Nach Erhalt der Unterlagen prüfen wir diese und senden sie (wenn nötig) an unseren Notar oder direkt weiter ans Handelsregisteramt. Das Handelsregisteramt benötigt etwa zwei Wochen.
Service Umfang
- digitale oder analoge Erstellung der Unterlagen
- Alle Notariatskosten (falls notwendig)
- Beurkundungen (falls notwendig)
- Vorprüfung der Unterlagen (analoger Prozess)
- Kommunikation mit dem Handelsregisteramt
- Falls nötig, Publikation Schuldenrufe
Bitte beachten Sie, dass alle amtlichen Gebühren des Handelsregisters in beiden Formen des Prozesses (digital und analog) sowie die Kosten für allfällige Beglaubigungen von Unterschriften im analogen Prozess nicht enthalten sind.
Preise und Prozessdauer
Digitaler Prozess | Analoger Prozess |
Kosten ab CHF 150.00 | Kosten ab CHF 150.00 |
Dauer: 3 - 4 Tage ab Einreichung bei Handelsregister | Dauer: ca. 2 Wochen (ohne Beurkundung) bis 3 Wochen (mit Beurkundung) |
Alle Unternehmensformen | |
Digitaler Prozess |
Kosten ab CHF 150.00 |
Analoger Prozess |
Kosten ab CHF 150.00 |
Prozessdauer | |
Digitaler Prozess |
3 - 4 Tage ab Einreichung bei Handelsregister |
Analoger Prozess |
ca. 2 Wochen (ohne Beurkundung) bis 3 Wochen (mit Beurkundung) |
Wie können wir Ihnen helfen?
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Vereinbaren Sie direkt online einen kostenlosen Beratungstermin oder kontaktieren Sie uns:
Telefon: +41 44 258 28 88 oder per E-Mail: crs@moneyhouse.ch
Montag-Freitag: 8.30 - 11.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr