Sonstige Statutenänderungen
Sie möchten die Statuten anpassen, jedoch nicht in den in unserem Online-Formular aufgeführten Bereichen wie Firmennamen, Zweck oder Sitz? Gerne unterstützen wir Sie hierbei. Um die auf Sie abgestimmten Anpassungen vornehmen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich für ein unverbindliches Gespräch telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen. Solche Anpassungen werden immer auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt, weshalb eine telefonische Beratung empfohlen wird. Dieser Service ist selbstverständlich kostenlos.
Für die Anpassung der Statuten ist eine öffentliche, notarielle Beurkundung notwendig. Die Erstellung der hierfür notwendigen Unterlagen ist ebenfalls Teil unserer Dienstleistung. Falls Sie noch weitere Fragen haben, dürfen Sie uns gerne per Mail oder Telefon kontaktieren.
Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre Handelsregisterdaten aktuell zu halten.
Des Weiteren ist ebenfalls zu beachten:
- Mindestens eine Person mit Einzelunterschrift des obersten Verwaltungsorgans oder zwei Personen mit Kollektivunterschrift zu zweien müssen in der Schweiz wohnhaft sein.
Jetzt ganz einfach den Eintrag im
Handelsregister ändern
Ablauf
Erfassung Daten
Wir erfassen die Änderungen in unserem System gemäss Ihren Angaben.
Dokumente
Wir erstellen die Dokumente und senden Ihnen diese per E-Mail zu. Von unserer Seite her dauert dieser Schritt maximal zwei Arbeitstage.
Rücksendung
Kontrollieren Sie die Unterlagen und senden Sie uns diese unterschrieben und im Original zusammen mit allen notwendigen Ausweiskopien per Post zurück.
Publikation
Nach Erhalt der Unterlagen prüfen wir diese und lassen sie (wenn nötig) durch unseren Notar beurkunden oder reichen sie direkt beim Handelsregisteramt ein. Für die Publikation benötigt das Handelsregisteramt etwa zwei Wochen.
Preise
Nur AG & GmbH | |
Änderung Statuten | CHF 670 |
amtliche Gebühren | CHF 200 |
Nur AG & GmbH | |
Änderung Statuten | CHF 670 |
amtliche Gebühren | CHF 200 |
FAQ zu Statutenänderungen
Hier finden Sie die vier wichtigsten Fragen zur Namensänderungen. Antworten zu anderen Themen finden Sie in unseren FAQs des Handelsregister.
Die Zustellung eines beglaubigten Handelsregisterauszugs kann während des Bestellprozesses mit ausgewählt werden. Alternativ können Sie die Bestellung auch über das Kommentarfeld im Formular aufgeben.
Die Gesellschafter oder Aktionäre werden für die Beurkundung mittels einer Vollmacht vertreten und müssen daher nicht persönlich vor unserem Notar erscheinen.
Nein, die Vollmacht gilt nur für die Abwicklung des darauf aufgeführten Rechtsgeschäfts. Sobald dieses abgeschlossen ist, erlischt die Vollmacht automatisch.
Sie können jederzeit unser Formular zur unverbindlichen und kostenlosen Kalkulation der Gebühren verwenden.
Bei komplexeren Anfragen oder einer schriftlichen Offerte können Sie die gewünschten Änderungen auf die E-Mail-Adresse crs@moneyhouse.ch senden. Gerne werden wir Ihnen nach Erhalt Ihrer Anfrage eine Offerte zukommen lassen.
Serviceübersicht - Wir ändern ihren Eintrag im Handelsregister
Wie können wir Ihnen helfen?
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Vereinbaren Sie direkt online einen kostenlosen Beratungstermin oder kontaktieren Sie uns:
Telefon: +41 44 258 28 88 oder per E-Mail: crs@moneyhouse.ch
Montag-Freitag: 8.30 - 11.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr