Unser Service für Ihre Handelsregister-Mutation

Wir unterstützen Sie bei der Anpassung Ihrer Handelsregisterdaten, egal welchen Weg Sie bevorzugen.

Ihre digitale Lösung: schneller, einfacher, modern

Unser Service: Erledigen Sie Ihre Handelsregister-Mutation komplett digital in wenigen Tagen – ohne Papier, Postweg oder Notartermin. Sie erhalten die fertig aufbereiteten Dokumente automatisch per E-Mail, können sie bequem per Smartphone rechtsgültig unterzeichnen und wir reichen sie sofort für Sie ein.

  • Schnell: Wir erledigen den Prozess in Tagen, nicht in Wochen.

  • Einfach: Unsere Schritt-für-Schritt-Begleitung minimiert das Fehlerrisiko.

  • Flexibel: Starten und verwalten Sie Ihren Antrag von überall aus, auch aus dem Ausland.

  • Rechtssicher: Wir setzen auf die qualifizierte elektronische Signatur (QES), die schweizweit voll anerkannt ist.

  • Nachhaltig: Unser Service ist vollständig digital und komplett papierfrei.


Hinweis: Unser digitales Angebot wird laufend erweitert; einzelne, komplexere Mutationen sind eventuell noch nicht digital abbildbar. Wir beraten Sie gerne zu Ihrem individuellen Fall.

Sie bevorzugen eine alternative Vorgehensweise?

Kein Problem. Nutzen Sie hierfür unser klassisches Mutationsformular. Unser Service verspricht: Sie erhalten die korrekt erstellten Unterlagen innerhalb eines Arbeitstages zur manuellen Unterzeichnung per E-Mail. Diese senden Sie uns einfach per Post zurück – wir kümmern uns um den Rest.

Bestseller

Digitale Mutation

 in CHF (exkl. MWST)

Klassische Mutation (per Post)

 in CHF (exkl. MWST)

ab CHF 130.00

Vollständig digital & in Rekordzeit erledigt: Unterzeichnen Sie bequem per Smartphone und wir übernehmen die fristgerechte Einreichung für Sie.

ab CHF 150.00

Sicher per Post: Wir erstellen Ihnen die Dokumente und senden sie zu. Nach Ihrer Unterschrift retournieren Sie sie einfach – den Rest erledigen wir.

Ihre Handelsregisteränderung – einfach und sofort digital erledigt

Digitale Mutation

 in CHF (exkl. MWST)

ab CHF 130.00

Vollständig digital & in Rekordzeit erledigt: Unterzeichnen Sie bequem per Smartphone und wir übernehmen die fristgerechte Einreichung für Sie.

Klassische Mutation (per Post)

 in CHF (exkl. MWST)

ab CHF 150.00

Sicher per Post: Wir erstellen Ihnen die Dokumente und senden sie zu. Nach Ihrer Unterschrift retournieren Sie sie einfach – den Rest erledigen wir.

Der digitale Prozess – schnell und papierlos

Erfassung des Auftrags

Starten Sie Ihre Mutation in unserem Portal: Erfassen Sie online alle notwendigen Daten für Ihren Antrag.

Prüfung & Erhalt der Dokumente

Wir erstellen Ihre rechtsgültigen Dokumente und Sie erhalten sie direkt in der DeepID zur Prüfung.

Digitale Unterzeichnung

Unterzeichnen Sie die Dokumente bequem und rechtssicher per DeepSign direkt in der App.

Einreichung der Unterlagen

Wir übernehmen die Einreichung: Nach Ihrer Freigabe reichen wir Ihre Dokumente fristgerecht beim Handelsregister ein.

Sie bevorzugen den Postweg?

Kein Problem. Auch hier erstellen wir die Dokumente für Sie. Sie erhalten sie per E-Mail, drucken sie aus, unterschreiben klassisch und senden sie uns mit den Unterschriften im Original zurück. Wir kümmern uns dann um die fristgerechte Einreichung.

 

Service-Umfang

Ihr Service-Paket für eine sichere Mutation umfasst:

 

  1. Umfassende Dokumentenerstellung: Wir erstellen alle notwendigen Unterlagen, digital oder auf Papier.

  2. Notariat & Beurkundung: Wir kümmern uns um alle anfallenden notariellen Handlungen (sofern erforderlich).

  3. Sorgfältige Prüfung: Wir prüfen Ihre eingereichten Daten und die erstellten Dokumente auf Vollständigkeit und Formalität.

  4. Kommunikation: Wir übernehmen die gesamte Kommunikation mit dem Handelsregisteramt für Sie.

  5. Publikationen: Wir initiieren und überwachen für Sie notwendige Publikationen (z.B. Schuldenrufe).

 

Nicht im Service-Paket enthalten:
Die amtlichen Gebühren des Handelsregisters sowie allfällige Kosten für externe Beglaubigungen von Unterschriften im postalischen Prozess.

Unsere weiteren Dienstleistungen

Neugründung Ihrer Firma

Wir begleiten Sie von der Business-Idee bis zum Handelsregister-eintrag. Unser Service umfasst die vollständige Abwicklung der Gründung inkl. Vorbereitung der Dokumente und notarieller Beurkundung.

Liquidation Ihrer Firma

Die Liquidation eines Unternehmens erfordert einen korrekten Handelsregistereintrag. Wir unterstützen Sie als Ihr Dienstleister bei der einwandfreien Abwicklung der Eröff-nung Ihrer Liquidation oder der Löschung.

Mutation der Personen

Bei Mutation der zeichnungsberechtigten Personen (CEO, Geschäftsführer etc.) unterstützen wir Sie. Wir sorgen dafür, dass die Vertretungsverhältnisse Ihres Unternehmens stets aktuell eingetragen sind.

Anpassung Firmenadresse

Ihr Unternehmen zieht um? Überlassen Sie die oft aufwändige Ummeldung Ihrer Firmenadresse uns. Unser Service übernimmt die komplette Abwicklung dieser Änderung mit dem Amt in Ihrem Auftrag.

Anpassung Firmennamen

Wir unterstützen Sie bei der Anpassung des Firmennamens von A bis Z – von der Namensprüfung über die Anpassung der Statuten bis zur Handelsregister-Anmeldung.

Anpassung Statuten

Ob aufgrund neuer Gesetze oder strategischer Anpassungen: Wir beraten Sie zu den Möglichkeiten und übernehmen die komplette Abwicklung Ihrer Statutenänderung.

Anpassung Zweck

Erweitern oder ändern Sie Ihre Geschäftstätigkeit? Unser Service stellt sicher, dass der Unternehmenszweck in den Statuten und im Handelsregister korrekt aktualisiert wird.

Weitere Dienstleistungen

Von der Änderung der Revisionsstelle bis zur Eröffnung einer Zweigniederlassung: Entdecken Sie unser volles Leistungsspektrum für alle Anliegen Ihres Unternehmens.

Preise und Prozessdauer

Digitaler Prozess Analoger Prozess
Kosten ab CHF 130.00 Kosten ab CHF 150.00
Dauer: 3 - 4 Tage ab Einreichung bei Handelsregister Dauer: ca. 2 Wochen (ohne Beurkundung) bis 3 Wochen (mit Beurkundung)
Alle Unternehmensformen
Digitaler
Prozess
Kosten ab CHF 130.00
Analoger
Prozess
Kosten ab CHF 150.00
Prozessdauer
Digitaler
Prozess
3 - 4 Tage ab Einreichung bei Handelsregister
Analoger
Prozess
ca. 2 Wochen (ohne Beurkundung) bis 3 Wochen (mit Beurkundung)

Wie können wir Ihnen helfen?

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
Vereinbaren Sie direkt online einen kostenlosen Beratungstermin oder kontaktieren Sie uns:

Telefon: +41 44 258 28 88 oder per E-Mail: crs@moneyhouse.ch
Montag-Freitag: 8.30 - 11.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

Title