• Service Übersicht - Wir ändern Ihren Eintrag im Handelsregister

    Sie möchten die Handelsregisterdaten zu Ihrem Unternehmen anpassen? Wir unterstützen Sie hierbei selbstverständlich gerne. Sie können diese Änderung jederzeit digital vornehmen. Sie erhalten die vorbereiteten Dokumente automatisch digital zugestellt und können diese direkt mit Ihrem Smartphone unterzeichnen und beim zuständigen Handelsregisteramt einreichen. Ein persönliches Erscheinen vor dem Notar oder den Behörden ist nicht notwendig.

    Sie bevorzugen das Vorgehen ohne Einsatz des Smartphones? Selbstverständlich unterstützen wir Sie hierbei ebenfalls. Über den untenstehenden Button können Sie jederzeit auf unser Mutationsformular zugreifen. Sie erhalten die vorbereiteten Unterlagen per E-Mail innerhalb eines Arbeitstages zur Unterzeichnung und Retournierung zugestellt.

     

    Digitale Anpassung des Handelsregisters

    Sie möchten den Prozess der Anpassung der Informationen im Handelsregister vollständig digital vornehmen? Klicken Sie hier um mit dem Prozess zu starten.

    Hinweis:

    Diese Dienstleistung wird kontinuierlich ausgebaut. Einzelne Mutationsformen sind unter Umständen noch nicht verfügbar.

    Jetzt digitaler Prozess starten

    Sie bevorzugen die analoge Mutation?

    Wir unterstützen Sie selbstverständlich gerne bei der Anpassung der Informationen im Handelsregister über den analogen Weg. Hier erhalten Sie die Dokumente per E-Mail zugestellt, welche dann unterschrieben und per Post an uns retourniert werden müssen. In diesem Prozess ist kein Smartphone notwendig.

    Hinweis:

    Es werden alle gängigen Änderungen unterstützt.

    Jetzt Handelsregistereintrag kostenlos prüfen

    Ablauf digitaler Prozess

    Erfassung der Daten

    Erfassen Sie die Mutation direkt online.

    Registrierung DeepID

    Laden Sie die DeepID-App aus dem App Store herunter und registrieren Sie sich. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

    Digitale Unterzeichnung

    Unterzeichen Sie alle Dokumente gemäss der Aufforderung in DeepSign.

    Einreichung der Unterlagen

    Reichen Sie die digital unterzeichneten Dokumente mit wenigen Klicks direkt beim zuständigen Handelsregisteramt ein.

    Ablauf analoger Prozess

    Erfassung Daten

    Wir erfassen die Änderungen in unserem System gemäss Ihrer Angaben.

    Dokumente

    Wir erstellen die Dokumente und senden Ihnen diese per Mail zu. Von unserer Seite her dauert dieser Schritt maximal zwei Arbeitstage.

    Rücksendung

    Schauen Sie sich die Unterlagen durch und senden Sie uns alle Dokumente unterschieben zurück. Vergessen Sie die Ausweiskopien nicht.

    Publikation

    Nach Erhalt der Unterlagen prüfen wir diese und senden sie (wenn nötig) an unseren Notar oder direkt weiter ans Handelsregisteramt. Das Handelsregisteramt benötigt etwa zwei Wochen.

    Service Umfang

     

    • digitale oder analoge Erstellung der Unterlagen
    • Alle Notariatskosten (falls notwendig)
    • Beurkundungen (falls notwendig)
    • Vorprüfung der Unterlagen (analoger Prozess)
    • Kommunikation mit dem Handelsregisteramt
    • Falls nötig, Publikation Schuldenrufe

     

    Bitte beachten Sie, dass alle amtlichen Gebühren des Handelsregisters in beiden Formen des Prozesses (digital und analog) sowie die Kosten für allfällige Beglaubigungen von Unterschriften im analogen Prozess nicht enthalten sind.

    Preise und Prozessdauer

    Digitaler Prozess Analoger Prozess
    Kosten ab CHF 150.00 Kosten ab CHF 150.00
    Dauer: 3 - 4 Tage ab Einreichung bei Handelsregister Dauer: ca. 2 Wochen (ohne Beurkundung) bis 3 Wochen (mit Beurkundung)
    Alle Unternehmensformen
    Digitaler
    Prozess
    Kosten ab CHF 150.00
    Analoger
    Prozess
    Kosten ab CHF 150.00
    Prozessdauer
    Digitaler
    Prozess
    3 - 4 Tage ab Einreichung bei Handelsregister
    Analoger
    Prozess
    ca. 2 Wochen (ohne Beurkundung) bis 3 Wochen (mit Beurkundung)

    Wie können wir Ihnen helfen?

    Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
    Vereinbaren Sie direkt online einen kostenlosen Beratungstermin oder kontaktieren Sie uns:

    Telefon: +41 44 258 28 88 oder per E-Mail: crs@moneyhouse.ch
    Montag-Freitag: 8.30 - 11.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

    Title
    Bestätigen