Reports for PAWI PERSONALVORSORGE
Credit rating information
Evaluation of credit rating with traffic light as risk indicator and other helpful data about the company.Find out more
Economic information
Comprehensive information about the economic situation of a company.Find out more
Payment collection information
Overview of current and past debt enforcement proceedings.Find out more
Company dossier as PDF
Contact information, changes in the company, turnover and employee figures, management, ownership, shareholding structure and other company data.Retrieve company dossier
About PAWI PERSONALVORSORGE
- PAWI PERSONALVORSORGE is currently active and the industry «Operation of an pension fund». The legal headquarters are in Winterthur.
- The management of the organization PAWI PERSONALVORSORGE consists of 6 persons.
- The organization has last modified its commercial register entry on 10.03.2025. All previous commercial register entries are available under «Notifications».
- The UID registered in the commercial register of ZH is CHE-109.729.303.
- PAWI Group AG, PAWI Immobilien AG, PAWI Packaging Schweiz AG are registered at the same address.
Management (6)
newest members of the Foundation Board
Executive board
newest authorized signatories
Michael Roth,
Hans Rudolf Metzler,
Tina Gabathuler,
Nafi Dauti,
Andreas Ulrich Keller
Commercial register information
Entry in the commercial register
30.11.1963
Legal form
Foundation
Legal headquarters of the company
Winterthur
Commercial Registry Office
ZH
Commercial register number
CH-020.7.903.007-2
UID/VAT
CHE-109.729.303
Sector
Operation of an pension fund
Purpose (Original language)
Die Stiftung bezweckt die berufliche Vorsorge im Rahmen des BVG und seiner Ausführungsbestimmungen zugunsten der Arbeitnehmer der Firma und mit dieser wirtschaftlich oder finanziell eng verbundener Unternehmungen sowie deren Angehörigen und Hinterbliebenen gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Invalidität und Tod. Der Anschluss einer verbundenen Unternehmung erfolgt aufgrund einer schriftlichen Anschlussvereinbarung, die der Aufsichtsbehörde zur Kenntnis zu bringen ist. Die Stiftung kann über die gesetzlichen Mindestleistungen hinaus weitergehende Vorsorge betreiben, einschliesslich Unterstützungsleistungen in Notlagen, wie bei Krankheit, Unfall, Invalidität oder Arbeitslosigkeit. Der Stiftungsrat erlässt ein Reglement über die Leistungen, die Organisation, die Verwaltung und Finanzierung sowie über die Kontrolle der Stiftung. Er legt im Reglement das Verhältnis zu den Arbeitgebern, zu den Versicherten und zu den Anspruchsberechtigten fest. Das Reglement kann vom Stiftungsrat unter Wahrung der erworbenen Rechtsansprüche der Destinatäre geändert werden. Das Reglement und seine Änderungen sind der Aufsichtsbehörde einzureichen. Zur Erreichung ihres Zweckes kann die Stiftung Versicherungsverträge abschliessen oder in bestehende Verträge eintreten, wobei sie selbst Versicherungsnehmerin und Begünstigte sein muss.
Auditor
Current auditor (1)
Name | City | Since | Until | |
---|---|---|---|---|
T + R AG | Muri bei Bern | 21.08.2006 |
Other company names
Past and translated company names
- Personalvorsorge der PAWI Verpackungen
Branches (0)
Ownership structure
Holdings
Newest SOGC notifications: PAWI PERSONALVORSORGE
The latest updates from the Swiss Official Gazette of Commerce (SOGC) are available in the original language of the source commercial register office only. View all notifications
Publication number: HR02-1006277090, Commercial Registry Office Zurich, (20)
PAWI PERSONALVORSORGE, in Winterthur, CHE-109.729.303, Stiftung (SHAB Nr. 38 vom 25.02.2025, Publ. 1006266077).
Domizil neu:
c/o PAWI Packaging Schweiz AG, Grüzefeldstrasse 63, 8404 Winterthur.
Publication number: HR02-1006266077, Commercial Registry Office Zurich, (20)
Personalvorsorge der PAWI Verpackungen, in Winterthur, CHE-109.729.303, Stiftung (SHAB Nr. 100 vom 27.05.2024, Publ. 1006039870).
Urkundenänderung:
04.12.2024.
Name neu:
PAWI PERSONALVORSORGE.
Zweck neu:
Die Stiftung bezweckt die berufliche Vorsorge im Rahmen des BVG und seiner Ausführungsbestimmungen zugunsten der Arbeitnehmer der Firma und mit dieser wirtschaftlich oder finanziell eng verbundener Unternehmungen sowie deren Angehörigen und Hinterbliebenen gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Invalidität und Tod. Der Anschluss einer verbundenen Unternehmung erfolgt aufgrund einer schriftlichen Anschlussvereinbarung, die der Aufsichtsbehörde zur Kenntnis zu bringen ist. Die Stiftung kann über die gesetzlichen Mindestleistungen hinaus weitergehende Vorsorge betreiben, einschliesslich Unterstützungsleistungen in Notlagen, wie bei Krankheit, Unfall, Invalidität oder Arbeitslosigkeit. Der Stiftungsrat erlässt ein Reglement über die Leistungen, die Organisation, die Verwaltung und Finanzierung sowie über die Kontrolle der Stiftung. Er legt im Reglement das Verhältnis zu den Arbeitgebern, zu den Versicherten und zu den Anspruchsberechtigten fest. Das Reglement kann vom Stiftungsrat unter Wahrung der erworbenen Rechtsansprüche der Destinatäre geändert werden. Das Reglement und seine Änderungen sind der Aufsichtsbehörde einzureichen. Zur Erreichung ihres Zweckes kann die Stiftung Versicherungsverträge abschliessen oder in bestehende Verträge eintreten, wobei sie selbst Versicherungsnehmerin und Begünstigte sein muss.
Hit list
Here you will find a link from the management to a hit list of persons with the same name who are registered in the commercial register.