• Engadin Tourismus AG

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    Register number: CH-350.3.012.517-9
    Sector: Other booking services

    Age of the company

    9 years

    Turnover in CHF

    PremiumPremium

    Capital in CHF

    164'000

    Employees

    PremiumPremium

    Active brands

    6

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    About Engadin Tourismus AG

    Commercial register information

    Source: SOGC

    Sector

    Other booking services

    Purpose (Original language)

    Die Entwicklung und laufende Weiterentwicklung der regionalen Tourismusstrategie. Die Definition der Bedürfnisse an die regionale touristische Infrastruktur und entsprechende Beratung der Region Maloja und deren Gemeinden. Die Entwicklung und Pflege der regionalen touristischen Projekte, Produkte und Angebote. Die Bündelung und Vernetzung der Kräfte zur Verbesserung des touristischen Angebots in der Destination. Die touristische Vermarktung, insb. Kommunikation, der Destination und der touristischen Angebote. Die Bereitstellung von Vermarktungsplattformen für die touristischen Leistungspartner der Destination. Bereitstellung der Grundlagen und Plattformen sowie Koordination der regionalen Gästeinformation. Weitere Tätigkeiten zur Unterstützung der touristischen Leistungspartner und Gemeinden zur destinationsweiten Durchgängigkeit der touristischen Leistungen gegenüber den Gästen (Aufenthalts- und Ausflugsgäste, Zweitwohnungsgäste und Einheimische) zwecks Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Wertschöpfung der Region. Die Gesellschaft darf ferner alle Geschäfte tätigen, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern. Sie kann zur Erfüllung ihrer Aufgaben mit Dritten zusammenarbeiten, eigene Tochterunternehmungen, Niederlassungen oder Tochterunternehmungen gemeinsam mit Dritten gründen.

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    Auditor

    Source: SOGC

    Current auditor (1)
    Name City Since Until
    RBT AG
    St. Moritz 27.07.2016

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    Other company names

    Source: SOGC

    Past and translated company names

    • Engadin St. Moritz Tourismus AG
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    Branches (0)

    Ownership structure

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    Holdings

    No information on holdings is known to us.

    Trademarks

    Source: Swissreg
    Trademark Registration date Status Number
    to the trademark 08.10.2019 active 05113/2019
    08.10.2019 active 05113/2019

    Newest SOGC notifications: Engadin Tourismus AG

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    SOGC 250313/2025 - 13.03.2025
    Categories: Change in management

    Publication number: HR02-1006281261, Commercial Registry Office Graubünden

    Engadin Tourismus AG, in St. Moritz, CHE-396.665.308, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 142 vom 24.07.2024, Publ. 1006092843).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Jakic, Marijana, von Birmensdorf (ZH), in St. Moritz, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SOGC 240724/2024 - 24.07.2024
    Categories: Change in management

    Publication number: HR02-1006092843, Commercial Registry Office Graubünden

    Engadin Tourismus AG, in St. Moritz, CHE-396.665.308, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 73 vom 17.04.2023, Publ. 1005725196).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Jost, Sereina, von St. Moritz, in St. Moritz, Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SOGC 230417/2023 - 17.04.2023
    Categories: Change of company name, Change of company purpose, Change in capital

    Publication number: HR02-1005725196, Commercial Registry Office Graubünden

    Engadin St. Moritz Tourismus AG, in St. Moritz, CHE-396.665.308, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 63 vom 30.03.2023, Publ. 1005713323).

    Statutenänderung:
    30.01.2023. 21.03.2023.

    Firma neu:
    Engadin Tourismus AG.

    Zweck neu:
    Die Entwicklung und laufende Weiterentwicklung der regionalen Tourismusstrategie. Die Definition der Bedürfnisse an die regionale touristische Infrastruktur und entsprechende Beratung der Region Maloja und deren Gemeinden. Die Entwicklung und Pflege der regionalen touristischen Projekte, Produkte und Angebote. Die Bündelung und Vernetzung der Kräfte zur Verbesserung des touristischen Angebots in der Destination. Die touristische Vermarktung, insb. Kommunikation, der Destination und der touristischen Angebote. Die Bereitstellung von Vermarktungsplattformen für die touristischen Leistungspartner der Destination. Bereitstellung der Grundlagen und Plattformen sowie Koordination der regionalen Gästeinformation. Weitere Tätigkeiten zur Unterstützung der touristischen Leistungspartner und Gemeinden zur destinationsweiten Durchgängigkeit der touristischen Leistungen gegenüber den Gästen (Aufenthalts- und Ausflugsgäste, Zweitwohnungsgäste und Einheimische) zwecks Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Wertschöpfung der Region. Die Gesellschaft darf ferner alle Geschäfte tätigen, die geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern. Sie kann zur Erfüllung ihrer Aufgaben mit Dritten zusammenarbeiten, eigene Tochterunternehmungen, Niederlassungen oder Tochterunternehmungen gemeinsam mit Dritten gründen.

    Aktienkapital neu:
    CHF 164'000.00 [bisher: CHF 250'000.00].

    Liberierung Aktienkapital neu:
    CHF 164'000.00 [bisher: CHF 250'000.00].

    Aktien neu:
    3'280 vinkulierte Namenaktien zu CHF 50.00 [bisher: 5'000 vinkulierte Namenaktien zu CHF 50.00]. Bei der Kapitalherabsetzung vom 30.01./21.03.2023 werden 1'720 Namenaktien zu CHF 50.00 vernichtet und zurückbezahlt.

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