Reports for Swiss Insights, Swiss Data Insights Association
Credit rating information
Evaluation of credit rating with traffic light as risk indicator and other helpful data about the company.Find out more
Economic information
Comprehensive information about the economic situation of a company.Find out more
Payment collection information
Overview of current and past debt enforcement proceedings.Find out more
Company dossier as PDF
Contact information, changes in the company, turnover and employee figures, management, ownership, shareholding structure and other company data.Retrieve company dossier
About Swiss Insights, Swiss Data Insights Association
- Swiss Insights, Swiss Data Insights Association has its legal headquarters in Alpnach Dorf and is active. It is an Association and active in the industry «Religious, political or secular associations».
- Swiss Insights, Swiss Data Insights Association was founded on 13.04.1971.
- On the 17.03.2025 the commercial register entry of the organization was last changed. Under «Notifications» you will find all changes.
- The organization is registered in the commercial register OW under the UID CHE-101.238.177.
Management (11)
newest members of the committee
Anouk Bergner,
Felix Bernet,
Samuel Schütz,
Lukas Theiler,
Martina Infanger
newest authorized signatories
Executive board
Commercial register information
Entry in the commercial register
13.04.1971
Legal form
Association
Legal headquarters of the company
Alpnach
Commercial Registry Office
OW
Commercial register number
CH-073.6.003.035-9
UID/VAT
CHE-101.238.177
Sector
Religious, political or secular associations
Purpose (Original language)
Der Verein bezweckt die Förderung der Markt- und Sozialforschung sowie von Data Insights im weitesten Sinn indem er a. im Dialog mit der Öffentlichkeit sowie den politisch und gesellschaftlich massgebenden Gruppierungen und Institutionen wie Behörden, Medien und Konsumentenvereinigungen das Verständnis für die Notwendigkeit der Markt- und Sozialforschung sowie der Gewinnung von Data Insights fördert. b. die wissenschaftliche Forschung und die Qualität auf dem Gebiet der Markt- und Sozialforschung sowie der Data Insights fördert. Hierzu führt er insbesondere die Qualitätslabels Market and Social Research by SWISS INSIGHTS und Data Fairness by SWISS INSIGHTS. c. seine Mitglieder auf berufsethische Normen verpflichtet. d. den Erfahrungsaustausch sowie die Aus- und Weiterbildung von Markt- und Sozialforschenden sowie von Data Insight Spezialisten fördert. e. Kontakte zu in- und ausländischen sowie zu internationalen Fachorganisationen pflegt.
Other company names
Past and translated company names
- SWISS INSIGHTS, Swiss Association of Data Insights Professionals
- vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung
- asms Association suisse des recherches de marché et sociales
- asms Associazione svizzera per le ricerche di mercato e sociali
- vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforscher
- SMS, Verband Schweizer Marketing- und Sozialforscher
Branches (0)
Ownership structure
Holdings
Newest SOGC notifications: Swiss Insights, Swiss Data Insights Association
The latest updates from the Swiss Official Gazette of Commerce (SOGC) are available in the original language of the source commercial register office only. View all notifications
Publication number: HR02-1006283452, Commercial Registry Office Obwalden, (140)
Swiss Insights, Swiss Data Insights Association, in Alpnach, CHE-101.238.177, Verein (SHAB Nr. 72 vom 14.04.2023, Publ. 1005723795).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Hildebrand, Christian, deutscher Staatsangehöriger, in Trogen, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Quadroni, Prisca, von Mendrisio, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Schwyn, Markus, von Beringen, in Meyriez, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Bergner, Anouk, von Biel/Bienne, in Genève, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Bernet, Felix, von Gommiswald, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Schütz, Samuel, von Sumiswald, in Bern, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.
Publication number: HR02-1005723795, Commercial Registry Office Obwalden, (140)
Swiss Insights, Swiss Data Insights Association, in Alpnach, CHE-101.238.177, Verein (SHAB Nr. 71 vom 11.04.2022, Publ. 1005447648).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Ernst Stähli, Michèle, von Bönigen und Schöftland, in Lausanne, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Lanz, Andreas Urs, von Walchwil, Basel und Huttwil, in Baar, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Lüthi, Benedikt, von Basel und Rüderswil, in Freienbach, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Hildebrand, Christian, deutscher Staatsangehöriger, in Trogen, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Hundertmark, Sophie, deutsche Staatsangehörige, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher: in Wettswil (Wettswil am Albis)];
Infanger, Martina, von Seedorf (UR), in Bern, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Müller, Steffen, deutscher Staatsangehöriger, in St. Gallen, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Quadroni, Prisca, von Mendrisio, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Theiler, Lukas, von Sursee, in Uitikon Waldegg (Uitikon), Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.
Publication number: HR02-1005447648, Commercial Registry Office Obwalden, (140)
Swiss Insights, Swiss Data Insights Association, in Alpnach, CHE-101.238.177, Verein (SHAB Nr. 161 vom 20.08.2021, Publ. 1005274594).
Statutenänderung:
10.02.2022.
Zweck neu:
Der Verein bezweckt die Förderung der Markt- und Sozialforschung sowie von Data Insights im weitesten Sinn indem er a. im Dialog mit der Öffentlichkeit sowie den politisch und gesellschaftlich massgebenden Gruppierungen und Institutionen wie Behörden, Medien und Konsumentenvereinigungen das Verständnis für die Notwendigkeit der Markt- und Sozialforschung sowie der Gewinnung von Data Insights fördert. b. die wissenschaftliche Forschung und die Qualität auf dem Gebiet der Markt- und Sozialforschung sowie der Data Insights fördert. Hierzu führt er insbesondere die Qualitätslabels Market and Social Research by SWISS INSIGHTS und Data Fairness by SWISS INSIGHTS. c. seine Mitglieder auf berufsethische Normen verpflichtet. d. den Erfahrungsaustausch sowie die Aus- und Weiterbildung von Markt- und Sozialforschenden sowie von Data Insight Spezialisten fördert. e. Kontakte zu in- und ausländischen sowie zu internationalen Fachorganisationen pflegt.
Mittel neu:
Der Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, Beiträge für das Führen der Labels sowie durch die kostenpflichtige Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen und Anlässen. [gestrichen: Der Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge sowie durch die kostenpflichtige Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen und Anlässen.]. Der Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, Beiträge für das Führen der Labels sowie durch die kostenpflichtige Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen und Anlässen. Nicht publikationspflichtige weitere Statutenänderungen.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Schaub, Andreas, von Arbon, in Fällanden, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Schaffner, Dorothea, von Rheinfelden, in Zürich, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung.
Hit list
Here you will find a link from the management to a hit list of persons with the same name who are registered in the commercial register.