• Swiss Insights, Swiss Data Insights Association

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    Register number: CH-073.6.003.035-9
    Sector: Religious, political or secular associations

    Age of the company

    54 years

    Turnover in CHF

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    Capital in CHF

    Capital unknown

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    About Swiss Insights, Swiss Data Insights Association

    • Swiss Insights, Swiss Data Insights Association has its legal headquarters in Alpnach Dorf and is active. It is an Association and active in the industry «Religious, political or secular associations».
    • Swiss Insights, Swiss Data Insights Association was founded on 13.04.1971.
    • On the 17.03.2025 the commercial register entry of the organization was last changed. Under «Notifications» you will find all changes.
    • The organization is registered in the commercial register OW under the UID CHE-101.238.177.

    Commercial register information

    Source: SOGC

    Sector

    Religious, political or secular associations

    Purpose (Original language)

    Der Verein bezweckt die Förderung der Markt- und Sozialforschung sowie von Data Insights im weitesten Sinn indem er a. im Dialog mit der Öffentlichkeit sowie den politisch und gesellschaftlich massgebenden Gruppierungen und Institutionen wie Behörden, Medien und Konsumentenvereinigungen das Verständnis für die Notwendigkeit der Markt- und Sozialforschung sowie der Gewinnung von Data Insights fördert. b. die wissenschaftliche Forschung und die Qualität auf dem Gebiet der Markt- und Sozialforschung sowie der Data Insights fördert. Hierzu führt er insbesondere die Qualitätslabels Market and Social Research by SWISS INSIGHTS und Data Fairness by SWISS INSIGHTS. c. seine Mitglieder auf berufsethische Normen verpflichtet. d. den Erfahrungsaustausch sowie die Aus- und Weiterbildung von Markt- und Sozialforschenden sowie von Data Insight Spezialisten fördert. e. Kontakte zu in- und ausländischen sowie zu internationalen Fachorganisationen pflegt.

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    Other company names

    Source: SOGC

    Past and translated company names

    • SWISS INSIGHTS, Swiss Association of Data Insights Professionals
    • vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung
    • asms Association suisse des recherches de marché et sociales
    • asms Associazione svizzera per le ricerche di mercato e sociali
    • vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforscher
    • SMS, Verband Schweizer Marketing- und Sozialforscher
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    Branches (0)

    Ownership structure

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    Holdings

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    Newest SOGC notifications: Swiss Insights, Swiss Data Insights Association

    The latest updates from the Swiss Official Gazette of Commerce (SOGC) are available in the original language of the source commercial register office only. View all notifications

    SOGC 250317/2025 - 17.03.2025
    Categories: Change in management

    Publication number: HR02-1006283452, Commercial Registry Office Obwalden, (140)

    Swiss Insights, Swiss Data Insights Association, in Alpnach, CHE-101.238.177, Verein (SHAB Nr. 72 vom 14.04.2023, Publ. 1005723795).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Hildebrand, Christian, deutscher Staatsangehöriger, in Trogen, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Quadroni, Prisca, von Mendrisio, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Schwyn, Markus, von Beringen, in Meyriez, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Bergner, Anouk, von Biel/Bienne, in Genève, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Bernet, Felix, von Gommiswald, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Schütz, Samuel, von Sumiswald, in Bern, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.

    SOGC 230414/2023 - 14.04.2023
    Categories: Change in management

    Publication number: HR02-1005723795, Commercial Registry Office Obwalden, (140)

    Swiss Insights, Swiss Data Insights Association, in Alpnach, CHE-101.238.177, Verein (SHAB Nr. 71 vom 11.04.2022, Publ. 1005447648).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Ernst Stähli, Michèle, von Bönigen und Schöftland, in Lausanne, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Lanz, Andreas Urs, von Walchwil, Basel und Huttwil, in Baar, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Lüthi, Benedikt, von Basel und Rüderswil, in Freienbach, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Hildebrand, Christian, deutscher Staatsangehöriger, in Trogen, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Hundertmark, Sophie, deutsche Staatsangehörige, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher: in Wettswil (Wettswil am Albis)];
    Infanger, Martina, von Seedorf (UR), in Bern, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Müller, Steffen, deutscher Staatsangehöriger, in St. Gallen, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Quadroni, Prisca, von Mendrisio, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Theiler, Lukas, von Sursee, in Uitikon Waldegg (Uitikon), Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.

    SOGC 220411/2022 - 11.04.2022
    Categories: Change of company purpose, Change in management

    Publication number: HR02-1005447648, Commercial Registry Office Obwalden, (140)

    Swiss Insights, Swiss Data Insights Association, in Alpnach, CHE-101.238.177, Verein (SHAB Nr. 161 vom 20.08.2021, Publ. 1005274594).

    Statutenänderung:
    10.02.2022.

    Zweck neu:
    Der Verein bezweckt die Förderung der Markt- und Sozialforschung sowie von Data Insights im weitesten Sinn indem er a. im Dialog mit der Öffentlichkeit sowie den politisch und gesellschaftlich massgebenden Gruppierungen und Institutionen wie Behörden, Medien und Konsumentenvereinigungen das Verständnis für die Notwendigkeit der Markt- und Sozialforschung sowie der Gewinnung von Data Insights fördert. b. die wissenschaftliche Forschung und die Qualität auf dem Gebiet der Markt- und Sozialforschung sowie der Data Insights fördert. Hierzu führt er insbesondere die Qualitätslabels Market and Social Research by SWISS INSIGHTS und Data Fairness by SWISS INSIGHTS. c. seine Mitglieder auf berufsethische Normen verpflichtet. d. den Erfahrungsaustausch sowie die Aus- und Weiterbildung von Markt- und Sozialforschenden sowie von Data Insight Spezialisten fördert. e. Kontakte zu in- und ausländischen sowie zu internationalen Fachorganisationen pflegt.

    Mittel neu:
    Der Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, Beiträge für das Führen der Labels sowie durch die kostenpflichtige Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen und Anlässen. [gestrichen: Der Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge sowie durch die kostenpflichtige Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen und Anlässen.]. Der Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge, Beiträge für das Führen der Labels sowie durch die kostenpflichtige Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen und Anlässen. Nicht publikationspflichtige weitere Statutenänderungen.

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Schaub, Andreas, von Arbon, in Fällanden, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Schaffner, Dorothea, von Rheinfelden, in Zürich, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung.

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