Auskünfte zu vaka - Gesundheitsverband Aargau
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über vaka - Gesundheitsverband Aargau
- vaka - Gesundheitsverband Aargau aus Aarau ist im Bereich «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» tätig und aktiv.
- vaka - Gesundheitsverband Aargau wurde am 14.03.2000 gegründet.
- Die Organisation hat ihren Handelsregistereintrag zuletzt am 07.04.2025 angepasst. Alle bisherigen Handelsregistereinträge sind unter Meldungen verfügbar.
- Die Organisation ist im Handelsregister AG mit der UID CHE-104.367.606 eingetragen.
- An der gleichen Adresse wie vaka - Gesundheitsverband Aargau sind 7 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: Butscher Projektsteuerung, KMGT Käser Management GmbH, netmex consulting Müller.
Management (9)
neueste Vorstandsmitglieder
Geschäftsleitung
neuste Zeichnungsberechtigte
Daniel Schwarzenbach,
Andreas Rotzetter,
Dr. Serge Oliver Reichlin,
Michael Ganz,
Edith Margrit Saner
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
14.03.2000
Rechtsform
Verein
Rechtssitz der Firma
Aarau
Handelsregisteramt
AG
Handelsregister-Nummer
CH-400.6.021.264-3
UID/MWST
CHE-104.367.606
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
Der Verein bezweckt die Wahrung der Interessen seiner Mitglieder und seiner fünf Sparten «Akutspitäler», «Rehabilitationskliniken», «Psychiatrische/Psychosomatische Kliniken», «Pflegeinstitutionen» und «Spitex-Organisationen». Zu diesem Zweck nimmt der Verein insbesondere die folgenden Aufgaben wahr: - Vertretung der Interessen der Mitglieder auf kantonaler und regionaler Ebene gegenüber politischen Instanzen, Behörden und Verwaltungen, gegenüber anderen nationalen, kantonalen und regionalen Organisationen und Verbänden sowie gegenüber der Öffentlichkeit; - Mitwirkung bei der Vernehmlassung zu kantonalen und eidgenössischen Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien sowie bei deren Vollzug; - Erarbeitung von Branchenlösungen für die Mitglieder; - Information der Mitglieder, der politischen Instanzen, interessierter Organisationen sowie der Öffentlichkeit über die für die Vereinszwecke relevanten Belange; - Beschaffung der Grundlagen für eine aktive Vereinspolitik, unter anderem von für die Mitglieder relevanten Entwicklungen sowie von betriebswirtschaftlichen Daten der Mitglieder zuhanden der Vereinsmitglieder, des zuständigen kantonalen Departementes und der Öffentlichkeit; - Förderung des Erfahrungsaustausches und der Zusammenarbeit unter den Mitgliedern sowie auf interprofessioneller und sektorübergreifender Ebene, insbesondere in den Bereichen Organisation, Prozesse, medizinische Versorgung und Abgeltungsformen; - Führung von Vertragsverhandlungen mit Kranken- und Sozialversicherern sowie anderen Taxgaranten im Auftrag der Mitglieder; - Erarbeitung von Empfehlungen für Anstellungsbedingungen; - Förderung und Koordination der Aus-, Fort- und Weiterbildung des Personals seiner Mitglieder; - Geschäftsführung der verbandseigenen Familienausgleichskasse; - Zusammenarbeit mit Dritten; - Erwerb von Beteiligungen und Einsitz in Aufsichtsgremien von Betrieben und Organisationen des Gesundheitswesens; - Übernahme von spezifischen Mandaten im Gesundheitswesen; - Angebot und Vermittlung von Dienstleistungen an die Mitglieder und an Dritte; - Stärkung, Schutz und Pflege der Marke vaka. Der Verein ist politisch unabhängig und konfessionell neutral.
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- Aargauische Spitäler, Kliniken und Pflegeinstitutionen VAKA
- Vereinigung Aargauischer Krankenhäuser VAKA
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: vaka - Gesundheitsverband Aargau
Publikationsnummer: HR02-1006302131, Handelsregister-Amt Aargau, (400)
vaka - Gesundheitsverband Aargau, in Aarau, CHE-104.367.606, Verein (SHAB Nr. 30 vom 13.02.2023, Publ. 1005676832).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Seytter, Susanne, von Buchs (AG), in Buchs (AG), Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Schwarzenbach, Daniel, von Thalwil, in Oberentfelden, Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1005676832, Handelsregister-Amt Aargau, (400)
vaka - Gesundheitsverband Aargau, in Aarau, CHE-104.367.606, Verein (SHAB Nr. 122 vom 27.06.2022, Publ. 1005505456).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Peterhans, Thomas, von Fislisbach, in Niederwil AG, Vizepräsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Andrey, Jean-François, von Plasselb, in Bern, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Seytter, Susanne, von Buchs (AG), in Buchs (AG), Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Ganz, Michael, von Zürich, in Aarau, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Reichlin, Serge, von Schwyz, in Basel, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Rotzetter, Andreas, von Fribourg, in Buchs (AG), mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: SR01-0000008042, Handelsregister-Amt Aargau
Rubrik: Weitere gesellschaftsrechtliche Schuldenrufe Unterrubrik: Schuldenruf infolge Fusion nach FusG Publikationsdatum: SHAB 09.08.2022, Mehrfache Veröffentlichung: 05.08.2022, 08.08.2022 Voraussichtliches Ablaufdatum: 05.08.2023 Meldungsnummer: Publizierende Stelle Binder Rechtsanwälte KLG, Langhaus 3, 5401 Baden Schuldenruf infolge Fusion nach FusG SpitexVerband Aargau mit vaka - Gesundheitsverband Aargau
Kontaktstelle: Binder Rechtsanwälte KLG Langhaus 3
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.