• SwissSign AG

    ZH
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-020.3.025.110-7
    Branche: Erbringen von IT-Dienstleistungen

    Alter der Firma

    23 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    450'000

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    28

    Auskünfte zu SwissSign AG

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Beteiligungsauskunft

    Erfahren Sie, an welchen nationalen und internationalen Firmen die Aktiengesellschaft, für die Sie sich interessieren, noch beteiligt ist.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über SwissSign AG

    • SwissSign AG hat den Sitz in Glattbrugg und ist aktiv. Tätig ist sie im Bereich «Erbringen von IT-Dienstleistungen».
    • Das Management der Firma SwissSign AG besteht aus 6 Personen. Gegründet wurde die Firma am 09.10.2001.
    • Unter Meldungen finden Sie alle Handelsregisteränderung, die letzte erfolgte am 10.12.2024.
    • Die Firma SwissSign AG ist unter der UID CHE-109.357.012 eingetragen.
    • Die Firma SwissSign AG hat 28 aktive Marken, gelöschte Marken oder hängige Gesuche eingetragen.
    • An der gleichen Adresse wie SwissSign AG sind 3 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: Alpine Immobilien AG, Anticimex AG, Cytosurge AG.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Erbringen von IT-Dienstleistungen

    Firmenzweck

    Die Gesellschaft bezweckt die Erbringung von Leistungen im Bereich der digitalen Identitäten, elektronischen Identifizierung und elektronischen Signaturen und ihrer Anwendung, welche unter anderem den Aufbau, den Betrieb sowie das Auftreten als Zertifizierungs- und Vertrauensdienstanbieter sowie den Aufbau entsprechender öffentlich verfügbarer Dienstleistungen umfasst, sowie die Erbringung von Leistungen entsprechend den gesetzlichen Grundlagen und technischen Standards über elektronische Identifizierung und qualifizierte und nicht qualifizierte Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen als Aussteller und im Zusammenhang mit elektronischen Identifizierungsmitteln, insbesondere Identifizierungssystemen. Sie kann im Rahmen der Konzernvorgaben alle Rechtsgeschäfte tätigen, die dem Unternehmenszweck dienen, namentlich: a) Grundstücke und Immaterialgüterrechte erwerben und veräussern, b) Gesellschaften gründen und veräussern, c) sich an Gesellschaften beteiligen, d) Mittel am Geld- und Kapitalmarkt aufnehmen und anlegen. Die Gesellschaft kann im Rahmen der Konzernvorgaben ihren direkten oder indirekten Muttergesellschaften sowie deren oder ihren direkten oder indirekten Tochtergesellschaften oder anderen Konzerngesellschaften Kredite, Darlehen oder andere Finanzierungen aller Art gewähren und für eigene Verbindlichkeiten sowie Verbindlichkeiten von solchen anderen Gesellschaften Sicherheiten aller Art stellen, insbesondere in Form von Garantien, Pfändern, Globalzessionen, Sicherungsübereignungen, Sicherungsabtretungen und Schadloshaltungserklärungen, auch wenn diese Kredite oder Sicherheiten unentgeltlich gewährt werden. Weiter kann die Gesellschaft mit den oben genannten Gesellschaften einen Liquiditätsausgleich/Konzentration der Nettoliquidität (Cash Pooling) betreiben oder sich einem solchen anschliessen, inklusive periodischem Kontoausgleich (Balancing). All dies kann die Gesellschaft auch ohne Gegenleistung, zu Vorzugskonditionen, ohne Zins, unter Ausschluss der Gewinnstrebigkeit der Gesellschaft und unter Eingehung von Klumpenrisiken tun. Die Gesellschaft darf im gesetzlichen Rahmen im Interesse des Konzerns oder einzelner ihrer Konzerngesellschaften handeln. Sie kann im Rahmen der üblichen Nutzung ihrer Infrastruktur Dienstleistungen im Auftrag Dritter erbringen.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    KPMG AG
    Bern 07.11.2008

    Möchten Sie die Revisionsstelle anpassen? Klicken Sie hier.

    Frühere Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    PricewaterhouseCoopers AG
    Zürich <2004 06.11.2008

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (1)

    SwissSign AG in Lausanne

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Marken

    Quelle: Swissreg
    Marke Eintragungsdatum Status Nummer
    zur Marke 22.06.2023 aktiv 03742/2023
    zur Marke 22.06.2023 aktiv 03744/2023

    Neueste SHAB-Meldungen: SwissSign AG

    SHAB 241210/2024 - 10.12.2024
    Kategorien: Änderung des Firmenzwecks, Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006199659, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    SwissSign AG, in Opfikon, CHE-109.357.012, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 134 vom 12.07.2024, Publ. 1006082640).

    Statutenänderung:
    21.11.2024.

    Zweck neu:
    Die Gesellschaft bezweckt die Erbringung von Leistungen im Bereich der digitalen Identitäten, elektronischen Identifizierung und elektronischen Signaturen und ihrer Anwendung, welche unter anderem den Aufbau, den Betrieb sowie das Auftreten als Zertifizierungs- und Vertrauensdienstanbieter sowie den Aufbau entsprechender öffentlich verfügbarer Dienstleistungen umfasst, sowie die Erbringung von Leistungen entsprechend den gesetzlichen Grundlagen und technischen Standards über elektronische Identifizierung und qualifizierte und nicht qualifizierte Vertrauensdienste für elektronische Transaktionen als Aussteller und im Zusammenhang mit elektronischen Identifizierungsmitteln, insbesondere Identifizierungssystemen.

    Sie kann im Rahmen der Konzernvorgaben alle Rechtsgeschäfte tätigen, die dem Unternehmenszweck dienen, namentlich:
    a) Grundstücke und Immaterialgüterrechte erwerben und veräussern, b) Gesellschaften gründen und veräussern, c) sich an Gesellschaften beteiligen, d) Mittel am Geld- und Kapitalmarkt aufnehmen und anlegen. Die Gesellschaft kann im Rahmen der Konzernvorgaben ihren direkten oder indirekten Muttergesellschaften sowie deren oder ihren direkten oder indirekten Tochtergesellschaften oder anderen Konzerngesellschaften Kredite, Darlehen oder andere Finanzierungen aller Art gewähren und für eigene Verbindlichkeiten sowie Verbindlichkeiten von solchen anderen Gesellschaften Sicherheiten aller Art stellen, insbesondere in Form von Garantien, Pfändern, Globalzessionen, Sicherungsübereignungen, Sicherungsabtretungen und Schadloshaltungserklärungen, auch wenn diese Kredite oder Sicherheiten unentgeltlich gewährt werden. Weiter kann die Gesellschaft mit den oben genannten Gesellschaften einen Liquiditätsausgleich/Konzentration der Nettoliquidität (Cash Pooling) betreiben oder sich einem solchen anschliessen, inklusive periodischem Kontoausgleich (Balancing). All dies kann die Gesellschaft auch ohne Gegenleistung, zu Vorzugskonditionen, ohne Zins, unter Ausschluss der Gewinnstrebigkeit der Gesellschaft und unter Eingehung von Klumpenrisiken tun. Die Gesellschaft darf im gesetzlichen Rahmen im Interesse des Konzerns oder einzelner ihrer Konzerngesellschaften handeln. Sie kann im Rahmen der üblichen Nutzung ihrer Infrastruktur Dienstleistungen im Auftrag Dritter erbringen.

    Mitteilungen neu:
    Mitteilungen an die Aktionärinnen und Aktionäre erfolgen brieflich oder elektronisch.

    Vinkulierung neu:
    [Die Beschränkung der Übertragbarkeit der Namenaktien ist aufgehoben.].

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Graf, Jürg, von Rafz, in Freienbach, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 240712/2024 - 12.07.2024
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006082640, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    SwissSign AG, in Opfikon, CHE-109.357.012, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 222 vom 15.11.2023, Publ. 1005885043).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Mukherjee, Patrick, deutscher Staatsangehöriger, in Wettswil am Albis, Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 231115/2023 - 15.11.2023
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005885043, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    SwissSign AG, in Opfikon, CHE-109.357.012, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 201 vom 17.10.2023, Publ. 1005862091).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Graf, Jürg, von Rafz, in Freienbach, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Vorsitzender der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien].

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen