Auskünfte zu Stiftung zur Förderung von Gesundheit gemäss Meikirch-Modell
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Stiftung zur Förderung von Gesundheit gemäss Meikirch-Modell
- Stiftung zur Förderung von Gesundheit gemäss Meikirch-Modell ist eine Stiftung mit Sitz in Zollikerberg. Stiftung zur Förderung von Gesundheit gemäss Meikirch-Modell gehört zur Branche «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» und ist aktuell aktiv.
- Das Management der Organisation Stiftung zur Förderung von Gesundheit gemäss Meikirch-Modell besteht aus 9 Personen.
- Alle vergangenen Änderungen können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF speichert werden. Die letzte Änderung im Handelsregister gab am 13.05.2025.
- Die Organisation Stiftung zur Förderung von Gesundheit gemäss Meikirch-Modell ist unter der UID CHE-272.617.459 eingetragen.
Management (9)
neueste Stiftungsräte
Prof. Dr. Milo Alan Puhan,
Dr. med. Michael Andreas Deppeler,
Stefan Andreas Büchi,
Dr. Stefan Peter Spycher,
Prof. Dr. Johannes Bircher
neuste Zeichnungsberechtigte
Prof. Dr. Milo Alan Puhan,
Dr. Flavio Orlando Tschopp,
Prof. Dr. Johannes Bircher,
Dr. Werner Widmer,
Dr. med. Yvonne Herta Gilli-Stocker
Geschäftsleitung
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
17.02.2021
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Zollikon
Handelsregisteramt
ZH
Handelsregister-Nummer
CH-036.7.084.660-3
UID/MWST
CHE-272.617.459
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
Die Stiftung will mit ihrem Vermögen und dessen Erträgen die Gesundheit der Menschen nach den Prinzipien des Meikirch-Modell fördern. Ziel ist die Verbreitung und die Aufklärung der Öffentlichkeit über die Lehre und die wissenschaftlichen Erkenntnisse des Meikirch-Modells, basierend auf dem Wissen über den Einfluss des biologisch gegebenen Potenzials (BGP), des persönlich erworbenen Potentials (PEP) und der Bedeutung des komplexen adaptiven Systems auf die Gesundheit. Durch die Umsetzung des Meikirch-Modells in der Praxis sollen das aktuelle Gesundheitssystem verbessert und dessen Kosten gesenkt werden. Es handelt sich um eine Verbrauchstiftung. Die Stiftung ist im Rahmen ihrer Zwecksetzung in der ganzen Schweiz und allenfalls auch im Ausland tätig. Gewinn und Kapital der Stiftung sind ausschliesslich dem vorgenannten Zweck zu widmen. Die Stiftung hat keinerlei Erwerbszweck und erstrebt keinen Gewinn.
Revisionsstelle
Frühere Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
T + R AG | Muri bei Bern | 22.02.2021 | 10.10.2024 |
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Stiftung zur Förderung von Gesundheit gemäss Meikirch-Modell
Publikationsnummer: HR02-1006329737, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Stiftung zur Förderung von Gesundheit gemäss Meikirch-Modell, in Zollikon, CHE-272.617.459, Stiftung (SHAB Nr. 198 vom 11.10.2024, Publ. 1006151645).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Puhan, Milo Alan, von Zürich, in Zürich, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Puhan, Milo, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung];
Widmer, Dr. Werner, von Gränichen, in Zürich, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
Büchi, Stefan Andreas, von Elgg, in Zürich, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
Deppeler, Michael, von Tegerfelden, in Zollikofen, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
Tschopp, Dr. Flavio, von Luzern, in Luzern, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Tschopp, Flavio].
Publikationsnummer: HR02-1006151645, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Stiftung zur Förderung von Gesundheit gemäss Meikirch-Modell, in Zollikon, CHE-272.617.459, Stiftung (SHAB Nr. 64 vom 31.03.2023, Publ. 1005713856). Die Stiftung wurde mit Verfügung der Aufsichtsbehörde vom 06.09.2024 von der Pflicht befreit, eine Revisionsstelle zu bezeichnen.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
T + R AG (CHE-105.857.623), in Muri bei Bern, Revisionsstelle.
Publikationsnummer: HR02-1005713856, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Stiftung zur Förderung von Gesundheit gemäss Meikirch-Modell, in Zollikon, CHE-272.617.459, Stiftung (SHAB Nr. 251 vom 27.12.2022, Publ. 1005638345).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Puhan, Milo, von Zürich, in Zürich, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
Spycher, Stefan, von Gerzensee, in Zürich, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
Tschopp, Flavio, von Luzern, in Luzern, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.