• Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer

    ZH
    aktiv
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    Handelsregister-Nr.: CH-020.7.000.930-1
    Branche: Betreiben von Pensionskassen

    Alter der Firma

    22 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    Kein Kapital bekannt

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

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    Auskünfte zu Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer

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    Bonitätsauskunft

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    Wirtschaftsauskunft

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    Zahlungsverhalten

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    Betreibungsauskunft

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    Über Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer

    • Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer hat den Sitz in Zürich, ist aktiv und im Bereich «Betreiben von Pensionskassen» tätig.
    • Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer wurde am 19.12.2001 gegründet.
    • Unter Meldungen sehen Sie alle Anpassungen des Handelsregistereintrages. Die letzte Anpassung gab es am 12.02.2024.
    • Im Handelsregister ist die Organisation Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer unter UID CHE-109.668.498 eingetragen.
    • Es sind 4 weitere aktive Firmen an derselben Adresse eingetragen. Dazu gehören: Basler & Hofmann AG, Gemeinnützige Stiftung Basler & Hofmann, Rehalp-Verwaltungs AG.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Betreiben von Pensionskassen

    Firmenzweck Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Berufliche Vorsorge im Rahmen des BVG und seiner Ausführungsbestimmungen zugunsten der Arbeitnehmer der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer, in Zürich, und mit dieser wirtschaftlich oder finanziell verbundener Unternehmungen sowie deren Angehörigen und Hinterbliebenen gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Invalidität und Tod. Der Anschluss einer verbundenen Unternehmung erfolgt auf Grund einer schriftlichen Anschlussvereinbarung, die der Aufsichtsbehörde zur Kenntnis zu bringen ist; die Stiftung kann über die gesetzlichen Mindestleistungen hinaus weitergehende Vorsorge betreiben, einschliesslich Unterstützungsleistungen in Notlagen und Härtefällen wie zum Beispiel bei Krankheit, Unfall oder Arbeitslosigkeit.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    PK-Revision AG
    Zürich 04.10.2017

    Möchten Sie die Revisionsstelle anpassen? Klicken Sie hier.

    Frühere Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    Fidartis Revisions AG
    Zürich 19.09.2006 03.10.2017

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

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    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer

    SHAB 240212/2024 - 12.02.2024
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005958227, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer, in Zürich, CHE-109.668.498, Stiftung (SHAB Nr. 135 vom 14.07.2022, Publ. 1005520435).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Oeschger, Christoph, von Aarau, in Aarau, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 220714/2022 - 14.07.2022
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005520435, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer, in Zürich, CHE-109.668.498, Stiftung (SHAB Nr. 24 vom 03.02.2022, Publ. 1005396073).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Giger, John, von Quarten, in Herrliberg, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
    Marugg, Christoph, von Klosters, in Zollikon, Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
    Hofmann, Markus, von Zollikon, in Meilen, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Schoch Keller, Silvia, von Fischenthal, in Wald (ZH), Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 220713/2022 - 13.07.2022
    Kategorien: Andere gesetzliche Publikationen

    Publikationsnummer: FM09-0000000224, Handelsregister-Amt Zürich

    Rubrik: Finanzmarkt Unterrubrik: Bekanntmachung einer Teilliquidation Publikationsdatum: SHAB 13.07.2022 Voraussichtliches Ablaufdatum: 13.08.2022 Meldungsnummer: Publizierende Stelle Avadis Vorsorge AG, Zollstrasse 42, 8005 Zürich Im Auftrag von: Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann, Ingenieure und Planer Teilliquidation von Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer Betroffene Organisation: Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer CHE-109.668.498 c/o: Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer Forchstrasse 395

  • Zürich Angaben zur Teilliquidation: Grund der Teilliquidation: Auflösung Anschlussvertrag Stichtag der Teilliquidation: 31.12.2021 Der Stiftungsrat der Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer informiert, dass er über eine Teilliquidation beschlossen hat. Tatbestand Teilliquidation gemäss Teilliquidationsreglement, gültig ab 22.5.2013, der Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer Die Voraussetzungen für eine Teilliquidation sind erfüllt, wenn: - Eine erhebliche Verminderung der Belegschaft erfolgt; - Eine Unternehmung restrukturiert wird; - Eine Anschlussvereinbarung aufgelöst wird und mind. 5% der Arbeitnehmer davon betroffen sind. Die vorliegende Teilliquidation wurde durch die Auflösung des Anschlussvertrages mit der Basler & Hofmann West AG ausgelöst. Diese Firma wurde anschliessend in Gruner Region Bern AG umfirmiert. Per Stichtag 31.12.2021 sind 65 aktive Mitglieder aus der PVST Basler & Hofmann AG ausgetreten, wovon sich der Hauptanteil kollektiv per 1.1.2022 der Copré Sammelstiftung angeschlossen hat. Einige wenige Personen sind individuell in andere Kassen übergetreten. Das gesamte Sparkapital der PVST Basler & Hofmann hat sich dadurch um 7.42% reduziert. Der Tatbestand einer Teilliquidation ist erfüllt. Freie Mittel, Rückstellungen und Wertschwankungsreserven Per Stichtag der Teilliquidation vom 31.12.2021 betrug der Deckungsgrad der Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer 118,8%. Die Zielgrösse der notwendigen Wertschwankungsreserve beträgt gemäss Jahresrechnung
  • 17,7% der notwendigen Vorsorgekapitalien, was einem Deckungsgrad von 117,7% entspricht. Die PVST verfügte per Stichtag über freie Mittel im Umfang von CHF 1'335'250. Sind die Voraussetzungen für eine Teilliquidation erfüllt, besteht ein Anspruch an den freien Mitteln, Rückstellungen und Wertschwankungsreserven. Die Wertschwankungsreserve sowie die technischen Rückstellungen werden nur bei kollektiven Austritten verteilt und kollektiv übertragen. Als kollektive Austritte im Rahmen einer Teilliquidation werden Gruppen von mindestens 10 aktiven Versicherten und/oder Rentenbezügern verstanden, welche gemeinsam in eine neue Vorsorgeeinrichtung übertreten. Aufgrund der Turbulenzen an den Finanzmärkten hat sich die finanzielle Lage der PVST Basler & Hofmann dahingehend geändert, dass aktuell keine freien Mittel mehr vorhanden sind und der Deckungsgrad per 31.5.2022 geschätzt bei 110.7% liegt. Gemäss Teilliquidationsreglement Art. 5.3 und Art. 8.5 erfolgt eine Anpassung der zu übertragenden Rückstellungen, Wertschwankungsreserven und freien Mittel, sofern sich der Deckungsgrad zwischen dem Stichtag der Teilliquidation und der Überweisung der Reserven um mehr als 5% verändert. Information / Rechtsmittel Sie haben die Möglichkeit, während 30 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens Einsicht in weitere Unterlagen zu nehmen. Bitte nehmen Sie dazu mit der Geschäftsführung der Personalvorsorgestiftung der Basler & Hofmann AG, Ingenieure und Planer (baslerhofmann@avadis.ch) Kontakt auf. Sie haben ebenfalls während 30 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens die Möglichkeit, beim Stiftungsrat schriftlich Einwände gegen das Verfahren vorzubringen. Allfällige Einwände wird der Stiftungsrat schriftlich beantworten. Der Stiftungsrat wird die Aufsichtsbehörde über die Einwände und die Erledigung informieren. Falls keine Beschwerden eingehen oder diese einvernehmlich erledigt werden, wird das Verfahren mit der Übertragung der Ansprüche abgeschlossen. Gelingt es nicht, die Einwände mit dem Stiftungsrat zu bereinigen, setzt der Stiftungsrat eine Frist von 20 Tagen zur Einreichung der Einsprache bei der Aufsichtsbehörde gegen die Teilliquidation und den Verteilplan an. Frist: 30 Tage Ablauf der Frist: 12.08.2022
    Kontaktstelle: Avadis Vorsorge AG, Zollstrasse 42, P.O.B. 1077
  • Zürich

  • Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

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