Auskünfte zu INSTYTUTUM AG
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über INSTYTUTUM AG
- INSTYTUTUM AG in Zug ist eine Aktiengesellschaft aus dem Bereich «Herstellung von Reinigungs- und Kosmetikartikeln». INSTYTUTUM AG ist aktiv.
- Das Management der Firma INSTYTUTUM AG besteht aus einer Person.
- Alle vergangenen Änderungen können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF speichert werden. Die letzte Änderung im Handelsregister gab am 20.10.2025.
- Die Firma ist im Handelsregister des Kantons ZG unter der UID CHE-440.903.330 eingetragen.
- 3C WORKS GmbH, 4 MB GmbH, Adaptive Change Holding GmbH sind an derselben Adresse eingetragen.
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
30.07.2015
Rechtsform
Aktiengesellschaft
Rechtssitz der Firma
Zug
Handelsregisteramt
ZG
Handelsregister-Nummer
CH-170.3.039.872-9
UID/MWST
CHE-440.903.330
Branche
Herstellung von Reinigungs- und Kosmetikartikeln
Firmenzweck
Die Gesellschaft bezweckt die Entwicklung, Forschung und Bereitstellung sowie Herstellung von Produktionsaufträgen bei diversen Herstellern unter diversen eigenen Marken / Brands im Bereich der Kosmetik und ästhetische Medizin; Beliefern, Verkaufen, Handeln sowie Import und Export von Produkten jeglicher Art; zudem Tätigkeit im Marketing und allen Arten von Verkaufsförderungen im Bereich von Kosmetik und Ästhetik, ästhetischer Medizin sowie gegen den Alterungsprozess sowie gesundheitsfördernden Pflegeprodukten; Unterstützung bei Konzepten, Therapien, Dienstleistungen und Beratungen in den oben erwähnten Bereichen; Erwerb, Verwalten sowie Handeln und Veräussern von geistigem Eigentum im In- und Ausland gehört zum Geschäftsbereich sowie Organisieren und Durchführen von Konferenzen, Treffen und Symposien im Bereich von Erziehung, Bildung, Studium und auch im beruflichen Bereich. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: INSTYTUTUM AG
Publikationsnummer: HR02-1006462001, Handelsregister-Amt Zug, (170)
INSTYTUTUM AG, in Zug, CHE-440.903.330, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 36 vom 22.02.2016, S.0, Publ. 2680579).
Statutenänderung:
02.10.2025.
Zweck neu:
Die Gesellschaft bezweckt die Entwicklung, Forschung und Bereitstellung sowie Herstellung von Produktionsaufträgen bei diversen Herstellern unter diversen eigenen Marken / Brands im Bereich der Kosmetik und ästhetische Medizin;
Beliefern, Verkaufen, Handeln sowie Import und Export von Produkten jeglicher Art;
zudem Tätigkeit im Marketing und allen Arten von Verkaufsförderungen im Bereich von Kosmetik und Ästhetik, ästhetischer Medizin sowie gegen den Alterungsprozess sowie gesundheitsfördernden Pflegeprodukten;
Unterstützung bei Konzepten, Therapien, Dienstleistungen und Beratungen in den oben erwähnten Bereichen;
Erwerb, Verwalten sowie Handeln und Veräussern von geistigem Eigentum im In- und Ausland gehört zum Geschäftsbereich sowie Organisieren und Durchführen von Konferenzen, Treffen und Symposien im Bereich von Erziehung, Bildung, Studium und auch im beruflichen Bereich. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
Aktienkapital neu:
CHF 384'900.00 [bisher: CHF 100'000.00].
Liberierung Aktienkapital neu:
CHF 384'900.00 [bisher: CHF 100'000.00].
Aktien neu:
3'849 vinkulierte Namenaktien zu CHF 100.00 [bisher: 100 Namenaktien zu CHF 1'000.00]. Ordentliche Kapitalerhöhung.
Mitteilungen neu:
Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen per Brief oder E-Mail an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen.
Vinkulierung neu:
Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. [Ferner Änderung nicht publikationspflichtiger Tatsachen].
Publikationsnummer: 2680579, Handelsregister-Amt Zug, (170)
INSTYTUTUM AG, in Zug, CHE-440.903.330, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 8 vom 13.01.2016, Publ. 2593335).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Schnorf, Giorgio, von Uetikon am See, in Baar, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Siegrist, René, von Elfingen, in Oberlunkhofen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher: Präsident des Verwaltungsrates mit Einzelunterschrift].
Publikationsnummer: 2593335, Handelsregister-Amt Zug, (170)
INSTYTUTUM AG, in Zug, CHE-440.903.330, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 148 vom 04.08.2015, Publ. 2304105).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Siegrist, René, von Elfingen, in Oberlunkhofen, Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.