• Genossenschaft Wärmeverbund Malters

    LU
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-100.5.811.256-9
    Branche: Bereitstellung von Wärme und Kälte

    Alter der Firma

    4 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    Kein Kapital bekannt

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0

    Auskünfte zu Genossenschaft Wärmeverbund Malters

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Genossenschaft Wärmeverbund Malters

    • Genossenschaft Wärmeverbund Malters mit Sitz in Malters ist eine Genossenschaft aus dem Bereich «Bereitstellung von Wärme und Kälte». Genossenschaft Wärmeverbund Malters ist aktiv.
    • Im Management sind 4 aktive Personen eingetragen.
    • Alle vergangenen Änderungen können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF speichert werden. Die letzte Änderung im Handelsregister gab am 23.01.2025.
    • Genossenschaft Wärmeverbund Malters ist im Kanton LU unter der UID CHE-383.825.910 eingetragen.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Bereitstellung von Wärme und Kälte

    Firmenzweck

    Die Genossenschaft bezweckt die Realisierung und den Betrieb eines Wärmeverbundes für Malters. Dies mittels erneuerbarer, regionaler Energie. Die Genossenschaft bezweckt, durch gemeinsame Selbsthilfe ihren Mitgliedern wirtschaftlichen Nutzen mit der Förderung von erneuerbaren Energien und nachhaltiger Energieverwendung sowie zur Speicherung von erneuerbaren Energien zu verschaffen, insbesondere durch die Produktion, Speicherung von und den Handel mit erneuerbarer Energie. Im Weiteren können auch Projekte zur Erhöhung der Energieeffizienz gefördert werden. Die Genossenschaft bezweckt weiter, aus erneuerbaren Ressourcen Energie mit nachhaltigen Methoden zu erzeugen, diese bevorzugt mit Preisvorteil an seine Mitglieder abzugeben und allfälligen Überschuss zu vermarkten. Die Genossenschaft kann alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, die mit dem Zweck der Genossenschaft zusammenhängen oder geeignet sind, diesen zu fördern. Die Genossenschaft kann Beratungen und andere Dienstleistungen in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz auch Dritten anbieten. Die Genossenschaft kann Organisationen und Aktionen beitreten oder jene unterstützen, denen sie sich ideell verbunden fühlt. Die Genossenschaft fördert den Informationsaustausch unter den Mitgliedern und sensibilisiert mit ihren Aktivitäten die Bevölkerung für die Energiethematik. Die Genossenschaft kann Grundstücke kaufen, verkaufen und dinglich belasten. Die Genossenschaft kann (Dach-) Flächen zur Installation von Photovoltaik- und anderen Anlagen mieten. Die Genossenschaft kann Photovoltaik- und andere Anlagen aufbauen, anschliessen und betreiben / Anlagen zur Gewinnung oder Speicherung von erneuerbaren Energien bauen und betreiben. Die Genossenschaft leistet damit einen konkreten Beitrag zur Deckung des Energiebedarfs mit regionalen, erneuerbaren Energieträgern und zur 2000-Watt-Geseltschaft. Anteilscheine: Anteilscheine zu CHF 5'000.00. Pflichten: Beitrags- oder Leistungspflichten der Genossenschafter gemäss näherer Umschreibung in den Statuten.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    Audit Plus AG
    Kriens 23.01.2025

    Möchten Sie die Revisionsstelle anpassen? Klicken Sie hier.

    Frühere Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    Balmer Buck Merz AG
    Malters 28.12.2022 22.01.2025

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Genossenschaft Wärmeverbund Malters

    SHAB 250123/2025 - 23.01.2025
    Kategorien: Änderung im Management, Änderung der Revisionsstelle

    Publikationsnummer: HR02-1006236143, Handelsregister-Amt Luzern, (100)

    Genossenschaft Wärmeverbund Malters, in Malters, CHE-383.825.910, Genossenschaft (SHAB Nr. 252 vom 28.12.2022, Publ. 1005640038).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Marti, Werner, von Malters und Willisau, in Malters, Vizepräsident der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Buck Treuhand AG (CHE-107.244.621), in Malters, Revisionsstelle.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Audit Plus AG (CHE-409.832.109), in Kriens, Revisionsstelle.

    SHAB 221228/2022 - 28.12.2022
    Kategorien: Änderung der Revisionsstelle

    Publikationsnummer: HR02-1005640038, Handelsregister-Amt Luzern, (100)

    Genossenschaft Wärmeverbund Malters, in Malters, CHE-383.825.910, Genossenschaft (SHAB Nr. 11 vom 18.01.2021, Publ. 1005076017).

    Statutenänderung:
    28.10.2022. [Die publikationspflichtigen Tatsachen haben keine Änderung erfahren.]. [gestrichen: Mit Erklärung vom 17.12.2020 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet.].

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Buck Treuhand AG (CHE-107.244.621), in Malters, Revisionsstelle.

    SHAB 210118/2021 - 18.01.2021
    Kategorien: Neugründung

    Publikationsnummer: HR01-1005076017, Handelsregister-Amt Luzern, (100)

    Genossenschaft Wärmeverbund Malters, in Malters, CHE-383.825.910, Mettlenmatte 3, 6102 Malters, Genossenschaft (Neueintragung).

    Statutendatum:
    17.12.2020.

    Zweck:
    Die Genossenschaft bezweckt die Realisierung und den Betrieb eines Wärmeverbundes für Malters. Dies mittels erneuerbarer, regionaler Energie. Die Genossenschaft bezweckt, durch gemeinsame Selbsthilfe ihren Mitgliedern wirtschaftlichen Nutzen mit der Förderung von erneuerbaren Energien und nachhaltiger Energieverwendung sowie zur Speicherung von erneuerbaren Energien zu verschaffen, insbesondere durch die Produktion, Speicherung von und den Handel mit erneuerbarer Energie. Im Weiteren können auch Projekte zur Erhöhung der Energieeffizienz gefördert werden. Die Genossenschaft bezweckt weiter, aus erneuerbaren Ressourcen Energie mit nachhaltigen Methoden zu erzeugen, diese bevorzugt mit Preisvorteil an seine Mitglieder abzugeben und allfälligen Überschuss zu vermarkten. Die Genossenschaft kann alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, die mit dem Zweck der Genossenschaft zusammenhängen oder geeignet sind, diesen zu fördern. Die Genossenschaft kann Beratungen und andere Dienstleistungen in den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz auch Dritten anbieten. Die Genossenschaft kann Organisationen und Aktionen beitreten oder jene unterstützen, denen sie sich ideell verbunden fühlt. Die Genossenschaft fördert den Informationsaustausch unter den Mitgliedern und sensibilisiert mit ihren Aktivitäten die Bevölkerung für die Energiethematik. Die Genossenschaft kann Grundstücke kaufen, verkaufen und dinglich belasten. Die Genossenschaft kann (Dach-) Flächen zur Installation von Photovoltaik- und anderen Anlagen mieten. Die Genossenschaft kann Photovoltaik- und andere Anlagen aufbauen, anschliessen und betreiben / Anlagen zur Gewinnung oder Speicherung von erneuerbaren Energien bauen und betreiben. Die Genossenschaft leistet damit einen konkreten Beitrag zur Deckung des Energiebedarfs mit regionalen, erneuerbaren Energieträgern und zur 2000-Watt-Geseltschaft.

    Anteilscheine:
    Anteilscheine zu CHF 5'000.00.

    Pflichten:
    Beitrags- oder Leistungspflichten der Genossenschafter gemäss näherer Umschreibung in den Statuten.

    Publikationsorgan:
    SHAB. Mitteilungen erfolgen per E-Mail, schriftlich oder durch Zirkular. Mit Erklärung vom 17.12.2020 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet.

    Eingetragene Personen:
    Studhalter, Christoph, von Horw und Luzern, in Malters, Präsident der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Marti, Werner, von Malters und Willisau, in Malters, Vizepräsident der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Bachmann, Peter, von Malters und Entlebuch, in Malters, Mitglied der Verwaltung, Kassier, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Fuchs, Niklaus, genannt Nik, von Schwarzenberg, in Schwarzenberg, Mitglied der Verwaltung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Weibel-Reinert, Irene Maria, von Malters und Grossdietwil, in Malters, Mitglied der Verwaltung, Aktuarin, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen