• Diatec AG

    ZH
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-020.3.906.705-0
    Branche: Handel (Konsumgüter)

    Alter der Firma

    35 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    150'000

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0

    Auskünfte zu Diatec AG

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Beteiligungsauskunft

    Erfahren Sie, an welchen nationalen und internationalen Firmen die Aktiengesellschaft, für die Sie sich interessieren, noch beteiligt ist.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Diatec AG

    • Diatec AG in Dübendorf ist eine Aktiengesellschaft aus dem Bereich «Handel (Konsumgüter)». Diatec AG ist aktiv.
    • Im Management sind 5 aktive Personen eingetragen. Gegründet wurde die Firma am 09.04.1990.
    • Die Firma hat ihren Handelsregistereintrag zuletzt am 11.03.2025 angepasst. Alle bisherigen Handelsregistereinträge sind unter Meldungen verfügbar.
    • Die gemeldete UID lautet CHE-106.604.154.
    • An der gleichen Adresse wie Diatec AG sind 28 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: Agdacom, AG für Daten-Communication, AN Elektro GmbH, auromi gmbh.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Handel (Konsumgüter)

    Firmenzweck

    Die Gesellschaft bezweckt den Handel und Vertrieb von audiomedizinischen und verwandten Apparaten und Geräten, inklusive Erbringung der damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen, die dem Gesellschaftszweck förderlich sind, insbesondere einschlägige Unternehmen errichten oder Beteiligungen an solchen Unternehmen erwerben oder veräussern, Zweigniederlassungen im In- und Ausland errichten und betreiben sowie Grundstücke und Immaterialgüterrechte erwerben, verwerten, verwalten und veräussern. Die Gesellschaft ist Teil der Demant Gruppe, die von Demant A/S mit Sitz in Smørum (Dänemark) kontrolliert wird, und kann bei der Verfolgung ihres Zwecks die Interessen der gesamten Demant Gruppe sowie der Muttergesellschaft oder anderer Gesellschaften der Demant Gruppe fördern und berücksichtigen. Die Gesellschaft kann zentrale Funktionen für ihre Tochter- und Beteiligungsgesellschaften übernehmen, insbesondere im Bereich Koordination, Marketing, Finanzen, Human Resources etc. Des Weiteren kann die Gesellschaft direkt oder indirekt an Konzernfinanzierungen teilnehmen, insbesondere indem sie ihren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften oder anderen verbundenen Gesellschaften Kredite oder für deren Verbindlichkeiten gegenüber Dritten Garantien, Bürgschaften oder andere Sicherheiten aller Art gewährt, auch wenn diese Kredite oder Sicherheiten im ausschliesslichen Interesse ihrer direkten oder indirekten Tochter- und Beteiligungsgesellschaften oder anderer verbundener Gesellschaften liegen und unentgeltlich gewährt werden.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Frühere Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    Panfida Treuhand AG
    Turbenthal <2004 13.02.2011

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Frühere und übersetzte Firmennamen

    • Diatec Ltd.
    • Diatec SA
    • Diatec Ltd
    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Diatec AG

    SHAB 250311/2025 - 11.03.2025
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006278215, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Diatec AG, in Dübendorf, CHE-106.604.154, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 98 vom 23.05.2024, Publ. 1006037521).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Kind, Carsten Gjedahl, dänischer Staatsangehöriger, in Kolding (DK), mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 240523/2024 - 23.05.2024
    Kategorien: Änderung des Firmennamens, Änderung des Firmenzwecks

    Publikationsnummer: HR02-1006037521, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Diatec AG, in Dübendorf, CHE-106.604.154, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 21 vom 31.01.2023, Publ. 1005665423).

    Statutenänderung:
    02.05.2024.

    Uebersetzungen der Firma neu:
    (Diatec Ltd.) (Diatec SA).

    Zweck neu:
    Die Gesellschaft bezweckt den Handel und Vertrieb von audiomedizinischen und verwandten Apparaten und Geräten, inklusive Erbringung der damit zusammenhängenden Dienstleistungen. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen, die dem Gesellschaftszweck förderlich sind, insbesondere einschlägige Unternehmen errichten oder Beteiligungen an solchen Unternehmen erwerben oder veräussern, Zweigniederlassungen im In- und Ausland errichten und betreiben sowie Grundstücke und Immaterialgüterrechte erwerben, verwerten, verwalten und veräussern. Die Gesellschaft ist Teil der Demant Gruppe, die von Demant A/S mit Sitz in Smørum (Dänemark) kontrolliert wird, und kann bei der Verfolgung ihres Zwecks die Interessen der gesamten Demant Gruppe sowie der Muttergesellschaft oder anderer Gesellschaften der Demant Gruppe fördern und berücksichtigen. Die Gesellschaft kann zentrale Funktionen für ihre Tochter- und Beteiligungsgesellschaften übernehmen, insbesondere im Bereich Koordination, Marketing, Finanzen, Human Resources etc. Des Weiteren kann die Gesellschaft direkt oder indirekt an Konzernfinanzierungen teilnehmen, insbesondere indem sie ihren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften oder anderen verbundenen Gesellschaften Kredite oder für deren Verbindlichkeiten gegenüber Dritten Garantien, Bürgschaften oder andere Sicherheiten aller Art gewährt, auch wenn diese Kredite oder Sicherheiten im ausschliesslichen Interesse ihrer direkten oder indirekten Tochter- und Beteiligungsgesellschaften oder anderer verbundener Gesellschaften liegen und unentgeltlich gewährt werden. Die Gesellschaft hat mit Beschluss vom 02.05.2024 ein Kapitalband gemäss näherer Umschreibung in den Statuten beschlossen.

    Mitteilungen neu:
    Mitteilungen der Gesellschaft an die Aktionäre können nach Wahl des Verwaltungsrates gültig durch Publikation im SHAB oder in einer Form, die den Nachweis durch Text ermöglicht, an die im Aktienbuch zuletzt eingetragenen Kontaktdaten des Aktionärs bzw. Zustellungsbevollmächtigten erfolgen.

    SHAB 230131/2023 - 31.01.2023
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005665423, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Diatec AG, in Dübendorf, CHE-106.604.154, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 194 vom 06.10.2022, Publ. 1005576618).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Milic, Marina, von Solothurn, in Köniz, mit Kollektivprokura zu zweien.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen