Auskünfte zu Charles und Margrit Eichenberger - Stiftung
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Charles und Margrit Eichenberger - Stiftung
- Charles und Margrit Eichenberger - Stiftung hat den Sitz in Brunnen und ist aktiv. Sie ist eine Stiftung und in der Branche «Anbieten von übrigen Dienstleistungen im Sozialwesen» tätig.
- Das Management der Organisation Charles und Margrit Eichenberger - Stiftung besteht aus 4 Personen.
- Am 14.12.2021 wurde der Handelsregistereintrag der Organisation zuletzt geändert. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- Die Organisation ist im Handelsregister des Kantons SZ unter der UID CHE-464.893.521 eingetragen.
- Unternehmen mit derselben Adresse wie Charles und Margrit Eichenberger - Stiftung: Brunnen Schwyz Marketing AG, Eichenberger Generalunternehmung AG, Eichenberger Ingenieurbüro AG.
Management (4)
neueste Stiftungsräte
Margrit Eichenberger,
Charles Eduard Eichenberger,
Dr. Astrid Bagot,
Thomas Hagenbuch
neuste Zeichnungsberechtigte
Margrit Eichenberger,
Charles Eduard Eichenberger,
Dr. Astrid Bagot,
Thomas Hagenbuch
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
09.12.2021
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Ingenbohl
Handelsregisteramt
SZ
Handelsregister-Nummer
CH-130.7.030.309-9
UID/MWST
CHE-464.893.521
Branche
Anbieten von übrigen Dienstleistungen im Sozialwesen
Firmenzweck
a) Unterstützung von Bergbauern. Sie leistet finanzielle Beiträge an schweizerische Bergbauern in den Innerschweizer Kantonen Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden, Glarus für Bauten, Infrastrukturen, Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen; b) Unterstützung von Bedürftigen und Kranken/Invaliden. Sie leistet Unterstützungszahlungen an gesundheitlich geschädigte, armengenössige oder wenig begüterte Schweizer/innen in der Schweiz, sowohl für Lebensunterhalt als auch für ärztliche oder anderweitige Behandlung, für Medikamente, medizinische und orthopädische Hilfsmittel, Rollatoren und anderweitige Bedürfnisse; c) Unterstützung von Projekten betreffend Natur und Umweltschutz in den Innerschweizer Kantonen wie lit. a) oben sowie Luzern, Aargau und Zürich d) Unterstützung und Realisierung von steuerbefreiten Gesundheits- und Alterseinrichtungen. Sie leistet finanzielle Beiträge an steuerbefreite Gesundheits-, Kranken-, Pflege- und Alterseinrichtungen, sie beteiligt sich an solchen oder realisiert solche. e) Die Leistungen werden in einem Reglement näher umschrieben und zeitlich sowie betraglich limitiert. Die Stiftung kann sich im Rahmen ihrer Zweckverfolgung an anderen Unternehmungen beteiligen sowie weitere Stiftungen errichten, Darlehen gewähren, Grundstücke erwerben, vermieten, belasten und veräussern und ausserdem alle Rechtshandlungen vornehmen, die der Zweck der Stiftung mit sich bringen kann. Aufsichtsbehörde: pendent. Es besteht ein Zweckänderungsvorbehalt gemäss Art. 86a ZGB.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
Budliger Treuhand AG | Zürich | 14.12.2021 |
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Charles und Margrit Eichenberger - Stiftung
Publikationsnummer: HR01-1005356373, Handelsregister-Amt Schwyz, (130)
Charles und Margrit Eichenberger - Stiftung, in Ingenbohl, CHE-464.893.521, c/o Charles und Margrit Eichenberger, Bahnhofstrasse 15, 6440 Brunnen, Stiftung (Neueintragung).
Urkundendatum:
17.11.2021.
Zweck:
Die Stiftung verfolgt folgenden Zweck: a) Unterstützung von Bergbauern. Sie leistet finanzielle Beiträge an schweizerische Bergbauern in den Innerschweizer Kantonen Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden, Glarus für Bauten, Infrastrukturen, Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen;
b) Unterstützung von Bedürftigen und Kranken/Invaliden. Sie leistet Unterstützungszahlungen an gesundheitlich geschädigte, armengenössige oder wenig begüterte Schweizer/innen in der Schweiz, sowohl für Lebensunterhalt als auch für ärztliche oder anderweitige Behandlung, für Medikamente, medizinische und orthopädische Hilfsmittel, Rollatoren und anderweitige Bedürfnisse;
c) Unterstützung von Projekten betreffend Natur und Umweltschutz in den Innerschweizer Kantonen wie lit. a) oben sowie Luzern, Aargau und Zürich d) Unterstützung und Realisierung von steuerbefreiten Gesundheits- und Alterseinrichtungen. Sie leistet finanzielle Beiträge an steuerbefreite Gesundheits-, Kranken-, Pflege- und Alterseinrichtungen, sie beteiligt sich an solchen oder realisiert solche. e) Die Leistungen werden in einem Reglement näher umschrieben und zeitlich sowie betraglich limitiert. Die Stiftung kann sich im Rahmen ihrer Zweckverfolgung an anderen Unternehmungen beteiligen sowie weitere Stiftungen errichten, Darlehen gewähren, Grundstücke erwerben, vermieten, belasten und veräussern und ausserdem alle Rechtshandlungen vornehmen, die der Zweck der Stiftung mit sich bringen kann.
Aufsichtsbehörde:
pendent. Es besteht ein Zweckänderungsvorbehalt gemäss Art. 86a ZGB.
Eingetragene Personen:
Eichenberger, Charles Eduard, von Landiswil, in Ingenbohl, Präsident, mit Einzelunterschrift;
Eichenberger, Margrit, von Landiswil, in Ingenbohl, Vizepräsidentin, mit Einzelunterschrift;
Bagot, Astrid, von Zürich, in Uitikon, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien mit dem Präsidenten oder der Vizepräsidentin;
Hagenbuch, Thomas, von Oberlunkhofen, in Oberlunkhofen, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien mit dem Präsidenten oder der Vizepräsidentin;
Budliger Treuhand AG (CHE-103.622.262), in Zürich, Revisionsstelle.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.