Auskünfte zu B-BAU & Consulting AG
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über B-BAU & Consulting AG
- B-BAU & Consulting AG mit Sitz in Bern ist aktiv. B-BAU & Consulting AG ist im Bereich «Gebäudebau und Unterhalt» tätig.
- B-BAU & Consulting AG hat eine Person im Management.
- Die letzte Handelsregisteränderung erfolgte am 18.11.2025. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- Die Firma ist im Handelsregister BE mit der UID CHE-259.522.644 eingetragen.
- Unternehmen mit der gleichen Adresse: AdminPilot GmbH, Air Legal GmbH, Casa - Total AG.
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
08.11.2013
Rechtsform
Aktiengesellschaft
Rechtssitz der Firma
Bern
Handelsregisteramt
BE
Handelsregister-Nummer
CH-350.3.011.786-9
UID/MWST
CHE-259.522.644
Branche
Gebäudebau und Unterhalt
Firmenzweck
Erbringung von handwerklichen und weiteren Leistungen in der Baubranche sowie Bauführung, insbesondere Umbauten, Renovationen, Reparaturen und Montagearbeiten sowie Maler-, Gipser- und Reinigungsarbeiten. Die Gesellschaft bietet Dienstleistungen im Bereich lmmobilienbewirtschaftung, Bewertung und Vermittlung von Liegenschaften sowie Handel mit Immobilien und Grundstücken an. Die Gesellschaft kann sich an Unternehmen beteiligen, für sie Geschäfte vermitteln oder im Namen und für Sie Rechnung abschliessen, in Wirtschafts- und Unternehmensfragen beraten, Finanzierungen in der Schweiz und im Ausland vermitteln und erteilen, Patente und andere immaterielle Rechte erwerben. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- B-Hotel Scuol AG
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: B-BAU & Consulting AG
Publikationsnummer: UV04-0000001753, Handelsregister-Amt Bern
Rubrik: Gerichtliche Entscheide und Vorladungen im SHAB Unterrubrik: Weitere Bekanntmachung Publikationsdatum: SHAB 18.11.2025 Öffentlich einsehbar bis: 18.05.2026 Meldungsnummer: Publizierende Stelle Regionalgericht Bern - Mittelland, Effingerstrasse 34, 3008 Bern Organisationmängel Gerichtsentscheid: B-Bau & Consulting AG, Domizil eingebüsst Gesuchsgegnerin Die Gerichtspräsidentin verfügt:
- Die Eingabe des Handelsregisteramtes des Kantons Bern vom 19.09.2025 ist am 22.09.2025 beim Regionalgericht Bern-Mittelland eingelangt.
- Die Gesuchsgegnerin wird aufgefordert, innert 30 Tagen ab Publikation dieser Verfügung die geltend gemachten Mängel (fehlendes Rechtsdomizil) in der gesetzlich zwingend vorgeschriebenen Organisation zu beheben. Die für die Anmeldung erforderlichen Belege sind im Original direkt beim Handelsregisteramt einzureichen. Eine Kopie davon ist dem Regionalgericht BernMittelland zuzustellen.
- Besteht aus Sicht der Gesuchsgegnerin kein zu behebender Mangel in der Organisation der Gesellschaft, so hat sie dies innert 30 Tagen ab Publikation dieser Verfügung in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber dem Regionalgericht darzutun und mit Urkunden zu belegen.
- Sollte die Anmeldung mit den erforderlichen Unterlagen für die Eintragungen nicht innert Frist beim Handelsregisteramt eingehen (Ziff. 2) bzw. nicht innert Frist beim Regionalgericht schlüssig dargetan und belegt werden, dass kein zu behebender Mangel in der Organisation der Gesellschaft besteht (Ziff. 3), wird der Gesuchsgegnerin hiermit ihre Auflösung und Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs ausdrücklich angedroht.
- Nach Ablauf der Fristen gemäss vorstehenden Ziffern 2 und 3 wird das Gericht über
die erforderlichen Massnahmen schriftlich entscheiden. Verspätete Eingaben werden nicht beachtet (Säumnisfolgen nach Art. 147 Abs. 2 ZPO). 6. Die Akten können nach telefonischer Voranmeldung zu den Bürozeiten am Empfang
des Regionalgerichtes Bern-Mittelland eingesehen werden.
Publikationsnummer: HR02-1006016701, Handelsregister-Amt Appenzell A. Rh., (300)
B-BAU & Consulting AG, in Herisau, CHE-259.522.644, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 94 vom 16.05.2023, Publ. 1005747451).
Löschungsgrund:
Die Gesellschaft wird infolge Verlegung des Sitzes nach Bern im Handelsregister des Kantons Appenzell Ausserrhoden von Amtes wegen gelöscht.
Publikationsnummer: HR02-1006016358, Handelsregister-Amt Bern, (36)
B-BAU & Consulting AG, bisher in Herisau, CHE-259.522.644, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 94 vom 16.05.2023, Publ. 1005747451).
Statutenänderung:
15.04.2024.
Sitz neu:
Bern.
Domizil neu:
Spitalgasse 24, 3011 Bern.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.