Age of the company
5 monthsCapital in CHF
Capital unknownActive brands
0Reports for Swiss Relief Stiftung
Credit rating information
Evaluation of credit rating with traffic light as risk indicator and other helpful data about the company. Find out moreEconomic information
Comprehensive information about the economic situation of a company. Find out morePayment collection information
Overview of current and past debt enforcement proceedings. Find out moreCompany dossier as PDF
Contact information, changes in the company, turnover and employee figures, management, ownership, shareholding structure and other company data. Retrieve company dossierAbout Swiss Relief Stiftung
- Swiss Relief Stiftung from Walchwil operates in the sector «Other social services» and is active.
- Swiss Relief Stiftung has 4 persons entered in its management.
- Under «Notifications» you will find all commercial register changes, the most recent one was made on 14.05.2024.
- The reported UID is CHE-241.399.781.
Management (4)
newest members of the Foundation Board
Paolo Carlo Gheorghiu,
James Giovanni Benini,
Justin Robin Bayer
newest authorized signatories
Paolo Carlo Gheorghiu,
James Giovanni Benini,
Justin Robin Bayer
Commercial register information
Entry in the commercial register
26.01.2024
Legal form
Foundation
Legal headquarters of the company
Walchwil
Commercial Registry Office
ZG
Commercial register number
CH-170.7.001.086-2
UID/VAT
CHE-241.399.781
Sector
Other social services
Purpose (Original language) Customise the company purpose with just a few clicks.
Die Stiftung bezweckt die Unterstützung humanitärer Programme weltweit. Der Zweck der Stiftung kann erfüllt werden, u.a. durch die gezielte Förderung bestehender Projekte, Entwicklung neuer Programme in verschiedenen Bereichen, sowie Unterstützung von anderen humanitären Projekten mit den Schwerpunkten Ernährungssicherung, Bildung und Nachhaltigkeit. Zu diesem Zweck kann die Stiftung Folgendes durchführen: Mit verschiedenen Unternehmen, Partnern, Sponsoren sowie Banken, Aufsichtsbehörden, Regierungen und anderen Dritten zum Nutzen des Swiss Relief Ökosystems zusammenarbeiten; Verteilung der erhaltenen Beiträge an die Begünstigten durch unsere Aktivitäten; über ein Budget für die Präsenz in den sozialen Medien und für die Werbung für Veranstaltungen verfügen; über ein Budget für die Wartung der Website und des gesamten IT-Systems, d.h. Telefon und E-Mail-System, verfügen; über ein Budget für Reise- und Unterkunftskosten verfügen, wenn dies für betriebliche Zwecke notwendig ist; alles unter dem Schwellenwert von 1000 CHF kann vom Präsidenten des Exekutivrates genehmigt werden, alles über 1'000 CHF muss sowohl vom Präsidenten des Stiftungsrates als auch von einem anderen Mitglied des Stiftungsrates genehmigt werden; Abschluss von Miet-/Pacht-/Hypothekenverträgen oder Kauf von Liegenschaften oder Fahrzeugen für Zwecke der Stiftung; Unterstützung und Finanzierung angemessener Forschung und Entwicklung von Aktivitäten und Projekten, a. Deckung von Betriebskosten oder Unterhaltskosten, die mit dem Betrieb verbunden sind, wie z.B., aber nicht beschränkt auf, b. Kauf von Lebensmitteln für den Betrieb; c. Investitionen in nachhaltige Anbaumethoden; d. Strom- oder Wasserkosten; e. Kraftstoff oder/und Wartung für Fahrzeuge. Einstellung von Teilzeit-, Vollzeit- oder Vertragspersonal, Bereitstellung elnes Technologiepakets, bestehend aus einem Laptop, einem Telefon und einem Mobiltelefon, sowie Bereitstellung von Stiftungskleidung für alle Mitarbeiter, falls erforderlich; Einrichtung eines separaten Kontos zur Deckung etwaiger Rechtskosten, Buchhaltungskosten oder anderer Verwaltungskosten; Organisation von Konferenzen und anderen Veranstaltungen, die Swiss Relief fördern, Marken- und IP-Rechte sowie alle anderen Lizenzen halten; Teil- oder Vollfinanzierung von Veranstaltungen zur Spenderbetreuung wie Jahresgalas oder Cocktail-Fundraisers. Die Stiftung dient ausschliesslich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Sie verfolgt keine Gewinnerzielungsabsicht und ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.
Auditor
Current auditor (1)
Name | City | Since | Until | |
---|---|---|---|---|
Fidusafe SA | Vernier | 31.01.2024 |
Other company names
Past and translated company names
- Swiss Relief Foundation
Ownership structure
Holdings
Newest SOGC notifications: Swiss Relief Stiftung
The latest updates from the Swiss Official Gazette of Commerce (SOGC) are available in the original language of the source commercial register office only. View all notifications
Publication number: HR02-1006031422, Commercial Registry Office Zug, (170)
Swiss Relief Stiftung, in Walchwil, CHE-241.399.781, Stiftung (SHAB Nr. 71 vom 12.04.2024, Publ. 1006007555).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Dou, Changzhu, britischer Staatsangehöriger, in Zug, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publication number: HR02-1006007555, Commercial Registry Office Zug, (170)
Swiss Relief Stiftung, in Walchwil, CHE-241.399.781, Stiftung (SHAB Nr. 21 vom 31.01.2024, Publ. 1005948532).
Aufsichtsbehörde neu:
Eidg. Departement des Innern, in Bern.
Publication number: HR01-1005948532, Commercial Registry Office Zug, (170)
Swiss Relief Stiftung (Swiss Relief Foundation), in Walchwil, CHE-241.399.781, Oberutenberg 1, 6318 Walchwil, Stiftung (Neueintragung).
Urkundendatum:
21.12.2023.
Zweck:
Die Stiftung bezweckt die Unterstützung humanitärer Programme weltweit. Der Zweck der Stiftung kann erfüllt werden, u.a. durch die gezielte Förderung bestehender Projekte, Entwicklung neuer Programme in verschiedenen Bereichen, sowie Unterstützung von anderen humanitären Projekten mit den Schwerpunkten Ernährungssicherung, Bildung und Nachhaltigkeit.
Zu diesem Zweck kann die Stiftung Folgendes durchführen:
Mit verschiedenen Unternehmen, Partnern, Sponsoren sowie Banken, Aufsichtsbehörden, Regierungen und anderen Dritten zum Nutzen des Swiss Relief Ökosystems zusammenarbeiten;
Verteilung der erhaltenen Beiträge an die Begünstigten durch unsere Aktivitäten;
über ein Budget für die Präsenz in den sozialen Medien und für die Werbung für Veranstaltungen verfügen;
über ein Budget für die Wartung der Website und des gesamten IT-Systems, d.h. Telefon und E-Mail-System, verfügen;
über ein Budget für Reise- und Unterkunftskosten verfügen, wenn dies für betriebliche Zwecke notwendig ist;
alles unter dem Schwellenwert von 1000 CHF kann vom Präsidenten des Exekutivrates genehmigt werden, alles über 1'000 CHF muss sowohl vom Präsidenten des Stiftungsrates als auch von einem anderen Mitglied des Stiftungsrates genehmigt werden;
Abschluss von Miet-/Pacht-/Hypothekenverträgen oder Kauf von Liegenschaften oder Fahrzeugen für Zwecke der Stiftung;
Unterstützung und Finanzierung angemessener Forschung und Entwicklung von Aktivitäten und Projekten, a. Deckung von Betriebskosten oder Unterhaltskosten, die mit dem Betrieb verbunden sind, wie z.B., aber nicht beschränkt auf, b. Kauf von Lebensmitteln für den Betrieb;
c. Investitionen in nachhaltige Anbaumethoden;
d. Strom- oder Wasserkosten;
e. Kraftstoff oder/und Wartung für Fahrzeuge. Einstellung von Teilzeit-, Vollzeit- oder Vertragspersonal, Bereitstellung elnes Technologiepakets, bestehend aus einem Laptop, einem Telefon und einem Mobiltelefon, sowie Bereitstellung von Stiftungskleidung für alle Mitarbeiter, falls erforderlich;
Einrichtung eines separaten Kontos zur Deckung etwaiger Rechtskosten, Buchhaltungskosten oder anderer Verwaltungskosten;
Organisation von Konferenzen und anderen Veranstaltungen, die Swiss Relief fördern, Marken- und IP-Rechte sowie alle anderen Lizenzen halten;
Teil- oder Vollfinanzierung von Veranstaltungen zur Spenderbetreuung wie Jahresgalas oder Cocktail-Fundraisers. Die Stiftung dient ausschliesslich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken. Sie verfolgt keine Gewinnerzielungsabsicht und ist nicht auf Gewinn ausgerichtet. Es besteht ein Zweckänderungsvorbehalt gemäss Art. 86a ZGB.
Eingetragene Personen:
Gheorghiu, Paolo Carlo, von Genève, in Walchwil, Präsident des Stiftungsrates, mit Einzelunterschrift;
Bayer, Justin Robin, deutscher Staatsangehöriger, in Baar, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Benini, James Giovanni, von Mendrisio, in Zug, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Dou, Changzhu, britischer Staatsangehöriger, in Zug, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Fidusafe SA (CHE-109.373.519), in Vernier, Revisionsstelle.
Hit list
Here you will find a link from the management to a hit list of persons with the same name who are registered in the commercial register.