Reports for Carlo Gavazzi Holding AG
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About Carlo Gavazzi Holding AG
- Carlo Gavazzi Holding AG is currently active and the industry «Operation of investment companies». The legal headquarters are in Steinhausen.
- The management has 7 active persons registered.
- On the 08.07.2025 the commercial register entry of the company was last changed. Under «Notifications» you will find all changes.
- The reported UID is the following: CHE-103.950.708.
- There are 2 other active companies that have registered an identical address. These include: CARLO GAVAZZI AG, Carlo Gavazzi Services AG.
Management (7)
newest board members
Vittorio Rossi,
Daniel Hirschi,
Yolanta de Cacqueray,
Stefano Premoli Trovati,
Federico Giovanni Battista Foglia
newest authorized signatories
Vittorio Rossi,
Jean-Marc Théolier,
Daniel Hirschi,
Yolanta de Cacqueray,
Stefano Premoli Trovati
Executive board
Commercial register information
Entry in the commercial register
15.10.1980
Legal form
Company limited by shares (AG)
Legal headquarters of the company
Steinhausen
Commercial Registry Office
ZG
Commercial register number
CH-170.3.001.062-2
UID/VAT
CHE-103.950.708
CHE-116.328.091 VAT
Sector
Operation of investment companies
Purpose (Original language)
Erwerb, Veräusserung und Verwaltung von Beteiligungen aller Art, insbesondere aber nicht ausschliesslich auf dem Gebiet der Mess- und Regeltechnik; kann sich an anderen Unternehmungen beteiligen, Beteiligungsgesellschaften finanzieren sowie Grundstücke erwerben, halten und veräussern.
Auditor
Current auditor (1)
Name | City | Since | Until | |
---|---|---|---|---|
PricewaterhouseCoopers AG | Zug | <2004 |
Other company names
Past and translated company names
- Gavazzi Carlo Holding AG
Branches (0)
Ownership structure
Holdings
Newest SOGC notifications: Carlo Gavazzi Holding AG
The latest updates from the Swiss Official Gazette of Commerce (SOGC) are available in the original language of the source commercial register office only. View all notifications
Publication number: UP04-0000007344, Commercial Registry Office Zurich
"Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter/nUnterrubrik: Einladung zur Generalversammlung/nPublikationsdatum: SHAB 08.07.2025/nÖffentlich einsehbar bis: 08.07.2026/nMeldungsnummer: UP04-0000007344/nPublizierende Stelle/nLenz & Staehelin, Brandschenkestrasse 24.
8027 Zürich/nEinladung zur ordentlichen Generalversammlung/nCarlo Gavazzi Holding AG/nBetroffene Organisation:
/nCarlo Gavazzi Holding AG/nCHE-103.950.708/nSumpfstrasse 3/n6312 Steinhausen/nAngaben zur Generalversammlung:/n29.07.2025, 10.30 Uhr, In Übereinstimmung mit Art. 10 der Statuten wird die ordentliche/nGeneralversammlung in elektronischer Form und ohne physischen Tagungsort (virtuelle/nGeneralversammlung) unter https://gvmanager-live.ch/ abgehalten./nEinladungstext/Traktanden:/n1. Genehmigung des Geschäftsberichts 2024/2025/n2. Genehmigung des Berichts über nichtfinanzielle Belange/n3. Verwendung des Bilanzgewinnes 2024/2025/n4. Entlastung des Verwaltungsrats/n5. Wahlen in den Verwaltungsrat, Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates und/nWahlen in den Vergütungsausschuss/n5.1 Wahlen in den Verwaltungsrat/n5.1.1 Wiederwahl von Herrn Vittorio Rossi/n5.1.2 Wahl von Herrn Bernhard Forster/n 5.2 Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrats: Wahl von Herrn Vittorio Rossi/n 5.3 Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre/n 5.3.1 Sonderversammlung der Stammaktionäre zur Bestimmung der Vertreterin der/n Stammaktionäre im Verwaltungsrat: Bestimmung von Frau Yolanta de Cacqueray/n 5.3.2 Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre in den Verwaltungsrat/n 5.4 Wahlen in den Vergütungsausschuss/n 5.4.1 Wiederwahl von Frau Yolanta de Cacqueray/n 5.4.2 Wahl von Herrn Bernhard Forster/n 6. Genehmigung der Vergütungen des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung/n 6.1 Genehmigung der Vergütung des Verwaltungsrates für die vorangehende/n Amtsdauer/n 6.2 Genehmigung der künftigen festen Vergütung der Geschäftsleitung/n 6.3 Genehmigung der variablen Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr/n 2024/2025/n 7. Wahl der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin/n 8.
Wahl der Revisionsstelle/n CARLO GAVAZZI HOLDING AG/n Einladung zur ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre und zur/n Sonderversammlung der Stammaktionäre/n Datum und Zeit:
/n Dienstag, 29. Juli 2025, 10.30 Uhr/n Ort:/n In Übereinstimmung mit Art. 10 der Statuten wird die ordentliche/n Generalversammlung in elektronischer Form und ohne physischen Tagungsort/n (virtuelle Generalversammlung) unter https://gvmanager-live.ch/ abgehalten./n Teilnahme und Mitwirkung an der virtuellen ordentlichen Generalversammlung:/n Für die Teilnahme und Mitwirkung an der virtuellen ordentlichen/n Generalversammlung ist eine vorgängige Anmeldung erforderlich. Bitte lesen Sie die/n organisatorischen Hinweise ab Seite 6 dieser Einladung sorgfältig durch./n Traktanden/n 1. Geschäftsbericht/n Vorlage des Geschäftsberichtes, enthaltend Jahresrechnung und Konzernrechnung/n 2024/2025, sowie Kenntnisnahme des Berichtes der Revisionsstelle./n Antrag des Verwaltungsrates: Genehmigung./n Erläuterung: Der Verwaltungsrat ist von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, der/n Generalversammlung für jedes Geschäftsjahr den Geschäftsbericht zur Genehmigung/n vorzulegen. Die entsprechenden Berichte sind unter/n www.carlogavazzi.com/en/investors/annual-report.html abrufbar. PricewaterhouseCoopers/n AG als Revisionsstelle hat die Jahres- und Konzernrechnung 2024/2025 geprüft und/n empfiehlt in ihren Berichten an die Generalversammlung, diese zu genehmigen./n 2.
Bericht über nichtfinanzielle Belange/n Antrag des Verwaltungsrates:
Genehmigung des Berichts über nichtfinanzielle Belange./n Erläuterung: Die Gesellschaft ist von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, der/n Generalversammlung den Bericht über nichtfinanzielle Belange zur Genehmigung/n vorzulegen. Der Bericht gibt Rechenschaft über Umweltbelange, insbesondere die CO2-/n Ziele, über Sozialbelange, Arbeitnehmerbelange, die Achtung der Menschenrechte sowie die/n Bekämpfung der Korruption. Der Bericht über nichtfinanzielle Belange ist unter/n www.carlogavazzi.com/de-ch/investoren/nachhaltigkeitsbericht.html verfügbar./n 3. Verwendung des Bilanzgewinnes 2024/2025/n Jahresgewinn 2024/2025 CHF 6'636'341/n Vortrag aus dem Vorjahr CHF 37'724'768/n Bilanzgewinn CHF 44'361'109/n Antrag des Verwaltungsrates:/n Bilanzgewinn CHF 44'361'109/n Vortrag auf neue Rechnung CHF 44'361'109/n Erläuterung: Die Verwendung des Bilanzgewinns basiert auf der von der Revisionsstelle/n geprüften und im Traktandum 1 zu genehmigenden Jahresrechnung. Angesichts der/n Tatsache, dass die Buchungen, der Umsatz und die Gewinne im Geschäftsjahr 2024/2025/n deutlich zurückgegangen sind, während die Carlo Gavazzi Gruppe weiterhin in Forschung/n und Entwicklung sowie in die Fabriken investiert hat, beantragt der Verwaltungsrat, keine/n Dividende auszuschütten./n 4.
Entlastung des Verwaltungsrates/n Antrag des Verwaltungsrates:
Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des/n Verwaltungsrates für das am 31. März 2025 zu Ende gegangene Geschäftsjahr./n Erläuterung: Die Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates ist eine unübertragbare/n Befugnis der Generalversammlung. Der Gesellschaft sind keine Tatsachen bekannt, die/n einer vollständigen Entlastung entgegenstehen würden./n 5.
Wahlen in den Verwaltungsrat, Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates und Wahlen in den/n Vergütungsausschuss/n Erläuterung:
Lebensläufe aller zur Wiederwahl vorgeschlagenen Mitglieder des/n Verwaltungsrates sowie Informationen zu Mitgliedschaften in den Ausschüssen des/n Verwaltungsrates sind im Abschnitt ""Board of Directors"" auf den Seiten 22-27 des/n Geschäftsberichts 2024/2025 enthalten. Der Geschäftsbericht ist im Internet abrufbar unter/n www.carlogavazzi.com/en/investors/annual-report.html. Für einen kurzen Lebenslauf von/n Herrn Bernhard Forster, siehe die Erläuterungen zu Traktandum 5.1.2./n 5.1 Wahlen in den Verwaltungsrat/n 5.1.1 Wiederwahl von Herrn Vittorio Rossi/n Antrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Vittorio Rossi als/n Mitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten/n ordentlichen Generalversammlung./n Erläuterung: Herr Vittorio Rossi ist seit 2022 Mitglied des/n Verwaltungsrates./n 5.1.2 Wahl von Herrn Bernhard Forster/n Antrag des Verwaltungsrates: Wahl von Herrn Bernhard Forster als/n Mitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten/n ordentlichen Generalversammlung./n Erläuterung: Herr Bernhard Forster ist 59 Jahre alt, Schweizer/n Staatsbürger und wohnt in Obfelden. Er verfügt über langjährige/n Erfahrung in der Beratung von Unternehmen aus verschiedenen/n Wirtschaftsbereichen, darunter Pharmaindustrie, Ingenieurwesen,/n Fertigung, Windenergie, Vermögensverwaltung, IT und NGOs in den/n Bereichen Finanzbuchhaltung, Steuerberatung und allgemeine/n Unternehmensführung./n Die Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre erfolgt unter Traktandum 5.3./n 5.2 Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates/n Antrag des Verwaltungsrates: Wahl von Herrn Vittorio Rossi als Präsident des/n Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen/n Generalversammlung./n Erläuterung: Für den Lebenslauf von Herrn Vittorio Rossi, siehe Einleitung zu/n Traktandum 5 sowie die Erläuterungen zu Traktandum 5.1.1. Herr Vittorio Rossi/n amtete während mehr als zwölf Jahren als CEO der Carlo Gavazzi Gruppe und/n verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Automation. Er ist seit 2022/n Mitglied des Verwaltungsrats und bringt vertiefte Fähigkeiten und Kenntnisse der/n operativen und strategischen Abläufe der Gesellschaft mit. Der Verwaltungsrat ist/n überzeugt, dass er somit die beste Wahl für das Amt des Präsidenten de"
Publication number: HR02-1006262415, Commercial Registry Office Zug, (170)
Carlo Gavazzi Holding AG, in Steinhausen, CHE-103.950.708, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 154 vom 11.08.2023, Publ. 1005814763).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Bissig, Tobias, von Attinghausen, in Cham, Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Goldstein, Anthony, von Endingen, in Zürich, Vizedirektor, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publication number: UP04-0000006451, Commercial Registry Office Zurich
"Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter/nUnterrubrik: Einladung zur Generalversammlung/nPublikationsdatum: SHAB 08.07.2024/nÖffentlich einsehbar bis: 08.07.2025/nMeldungsnummer: UP04-0000006451/nPublizierende Stelle/nLenz & Staehelin, Brandschenkestrasse 24.
8027 Zürich/nEinladung zur ordentlichen Generalversammlung/nCarlo Gavazzi Holding AG/nBetroffene Organisation:
/nCarlo Gavazzi Holding AG/nCHE-103.950.708/nSumpfstrasse 3/n6312 Steinhausen/nAngaben zur Generalversammlung:/n30.07.2024, 10.30 Uhr, Die ordentliche Generalversammlung wird in elektronischer Form/nund ohne physischen Tagungsort (virtuelle Generalversammlung) unter/nhttps://gvmanager-live.ch/ abgehalten./nEinladungstext/Traktanden:/n1. Geschäftsbericht/n2. Bericht über nichtfinanzielle Belange/n3. Verwendung des Bilanzgewinnes 2023/2024/n4. Entlastung des Verwaltungsrates/n5.1 Wahlen in den Verwaltungsrat/n5.2 Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates/n5.3 Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre/n5.4 Wahlen in den Vergütungsausschuss/n6.1 Genehmigung der Vergütung des Verwaltungsrates für die vorangehende/nAmtsdauer/n6.2 Genehmigung der künftigen festen Vergütung der Geschäftsleitung/n6.3 Genehmigung der variablen Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr/n2023/2024/n7. Wahl der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin/n8.
Wahl der Revisionsstelle/nErgänzende rechtliche Hinweise:
/nVollversion dieser Publikation im PDF-Anhang./nCARLO GAVAZZI HOLDING AG/nEinladung zur ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre und zur/nSonderversammlung der Stammaktionäre/nDatum und Zeit:/nDienstag, 30. Juli 2024, 10.30 Uhr/nOrt:/nIn Übereinstimmung mit Art. 10 der Statuten wird die ordentliche/nGeneralversammlung in elektronischer Form und ohne physischen Tagungsort/n(virtuelle Generalversammlung) unter https://gvmanager-live.ch/ abgehalten./nTeilnahme und Mitwirkung an der virtuellen ordentlichen Generalversammlung:/nFür die Teilnahme und Mitwirkung an der virtuellen ordentlichen/nGeneralversammlung ist eine vorgängige Anmeldung erforderlich. Bitte lesen Sie die/norganisatorischen Hinweise ab Seite 6 dieser Einladung sorgfältig durch./nTraktanden/n1. Geschäftsbericht/nVorlage des Geschäftsberichtes, enthaltend Jahresrechnung und Konzernrechnung/n2023/2024, sowie Kenntnisnahme des Berichtes der Revisionsstelle./nAntrag des Verwaltungsrates: Genehmigung./nErläuterung: Der Verwaltungsrat ist von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, der/nGeneralversammlung für jedes Geschäftsjahr den Geschäftsbericht zur Genehmigung/nvorzulegen. Die entsprechenden Berichte sind unter/nwww.carlogavazzi.com/en/investors/annual-report.html abrufbar. PricewaterhouseCoopers/nAG als Revisionsstelle hat die Jahres- und Konzernrechnung 2023/2024 geprüft und/nempfiehlt in ihren Berichten an die Generalversammlung, diese zu genehmigen./n2.
Bericht über nichtfinanzielle Belange/nAntrag des Verwaltungsrates:
Genehmigung des Berichts über nichtfinanzielle Belange./nErläuterung: Mit der Einführung von Art. 964a ff. des Schweizerischen Obligationenrechts ist/ndie Gesellschaft dieses Jahr erstmals verpflichtet, den Aktionären den Bericht über/nnichtfinanzielle Belange zur Genehmigung vorzulegen. Der Bericht gibt Rechenschaft über/nUmweltbelange, insbesondere die CO2-Ziele, über Sozialbelange, Arbeitnehmerbelange, die/nAchtung der Menschenrechte sowie die Bekämpfung der Korruption. Der Bericht über/nnichtfinanzielle Belange ist unter www.carlogavazzi.com/de-/nch/investoren/nachhaltigkeitsbericht.html verfügbar./n3. Verwendung des Bilanzgewinnes 2023/2024/nJahresgewinn 2023/2024 CHF 7'236'304/nVortrag aus dem Vorjahr CHF 36'174'144/nBilanzgewinn CHF 43'410'448/nAntrag des Verwaltungsrates:/nBilanzgewinn CHF 43'410'448/nZahlung einer Dividende von CHF 1.60/nje Stimmrechtsaktie und CHF 8.00 je Stammaktie CHF -5'685'680/n(zahlbar am 6. August 2024)/nVortrag auf neue Rechnung CHF 37'724'768/nErläuterung: Die Verwendung des Bilanzgewinns basiert auf der von der Revisionsstelle/ngeprüften und im Traktandum 1 zu genehmigenden Jahresrechnung./n4.
Entlastung des Verwaltungsrates/nAntrag des Verwaltungsrates:
Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des/nVerwaltungsrates für das am 31. März 2024 zu Ende gegangene Geschäftsjahr./nErläuterung: Die Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates ist eine unübertragbare/nBefugnis der Generalversammlung. Der Gesellschaft sind keine Tatsachen bekannt, die/neiner vollständigen Entlastung entgegenstehen würden./n5.
Wahlen in den Verwaltungsrat, Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates und Wahlen in den/nVergütungsausschuss/nErläuterung:
Da die Amtsdauer des Präsidenten und der Mitglieder des Verwaltungsrates mit/ndem Abschluss der ordentlichen Generalversammlung am 30. Juli 2024 endet, müssen/ndiese in Übereinstimmung mit Gesetz und Statuten von der Generalversammlung/nwiedergewählt werden. Lebensläufe des Präsidenten und der Mitglieder des/nVerwaltungsrates sowie Informationen zu Mitgliedschaften in den Ausschüssen des/nVerwaltungsrates sind im Abschnitt ""Board of Directors"" auf den Seiten 22-27 des/nGeschäftsberichts 2023/2024 enthalten. Der Geschäftsbericht ist im Internet abrufbar unter/nwww.carlogavazzi.com/en/investors/annual-report.html./n5.1 Wahlen in den Verwaltungsrat/n5.1.1 Wiederwahl von Herrn Daniel Hirschi/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Daniel Hirschi als/nMitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten/nordentlichen Generalversammlung./nErläuterung: Herr Daniel Hirschi ist seit 2010 Mitglied und seit 2022/nPräsident des Verwaltungsrates./n5.1.2 Wiederwahl von Herrn Federico Foglia/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Federico Foglia/nals Mitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten/nordentlichen Generalversammlung./nErläuterung: Herr Federico Foglia ist seit 2004 Mitglied des/nVerwaltungsrates./n5.1.3 Wiederwahl von Herrn Stefano Premoli Trovati/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Stefano Premoli/nTrovati als Mitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der/nnächsten ordentlichen Generalversammlung./nErläuterung: Herr Stefano Premoli Trovati ist seit 2008 Mitglied des/nVerwaltungsrates./n5.1.4 Wiederwahl von Herrn Vittorio Rossi/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Vittorio Rossi als/nMitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten/nordentlichen Generalversammlung./nErläuterung: Herr Vittorio Rossi ist seit 2022 Mitglied des/nVerwaltungsrates./nDie Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre erfolgt unter Traktandum 5.3./n5.2 Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Daniel Hirschi als Präsident/ndes Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen/nGeneralversammlung./nErläuterung: Herr Daniel Hirschi ist seit 2010 Mitglied und seit 2022 Präsident des/nVerwaltungsrates./n5.3 Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre/nErläuterung: In Übereinstimmung mit Gesetz und Statuten ist ein Mitglied des/nVerwaltungsrates als Vertreter der Stammaktionäre zu bestimmen. Frau Yolanta de/nCacqueray ist seit 2022 Vertreterin der Stammaktionäre (bis zur ordentlichen/nGeneralversammlung 2023 und der Umwandlung der Inhaberaktien in Namenaktien/n(Stammaktien) als Vertreterin der Inhaberaktionäre) und Mitglied des/nVerwaltungsrates./n5.3.1 Sonderversammlung der Stammaktionäre zur Bestimmung der Vertreterin/nder Stammaktionäre im Verwaltungsrat/nAntrag des Verwaltungsrates: Bestimmung von Frau Yolanta de/nCacqueray als Vertreterin der Stammaktionäre im Verwaltungsrat bis/nzum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung./n5.3.2 Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre in den Verwaltungsrat/n5.4 Wahlen in den Vergütungsausschuss/nErläuterung: Da die Amtsdauer der Mitglieder des Vergütungsausschusses mit dem/nAbschluss der ordentlichen Generalversammlung am 30. Juli 2024 endet, müssen/nsie in Übereinstimmung mit Gesetz und Statuten von der Generalversammlung/nwiedergewählt werden. Gemäss Art. 23 Abs. 2 der Statuten ernennt der/nVerwaltungsrat den Vorsitzenden des Vergütungsausschusses./n5.4.1 Wiederwahl von Herrn Stefano Premoli Trovati/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Stefano Premoli"
Hit list
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