• Adecco Group AG

    ZH
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    Register number: CH-550.1.005.691-8
    Sector: Business management and administration

    Age of the company

    58 years

    Turnover in CHF

    PremiumPremium

    Capital in CHF

    16,3 Mio.

    Employees

    PremiumPremium

    Active brands

    141

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    About Adecco Group AG

    • Adecco Group AG is currently active and the industry «Business management and administration». The legal headquarters are in Zürich.
    • Adecco Group AG has 22 persons entered in its management.
    • All past changes can be viewed and saved as a PDF under the section «Notifications». The last change in the commercial register was made on 27.05.2025.
    • The UID registered in the commercial register of ZH is CHE-107.031.232.
    • View all information about the 179 trademarks registered by the company Adecco Group AG.
    • On the same address as Adecco Group AG there are 2 other active companies registered. These include: Adecco Liquidity Services AG, Innovation Foundation.

    Commercial register information

    Source: SOGC

    Sector

    Business management and administration

    Purpose (Original language)

    Die Gesellschaft bezweckt den Erwerb und die Verwaltung von Kapitalbeteiligungen jeder Art an Dienstleistungs-, Handels-, Finanz- und Industrieunternehmen in der Schweiz und im Ausland, insbesondere an Unternehmen, die in den Bereichen Bereitstellung von Personal, Beaufsichtigung und Inspektion sowie Beratung tätig sind. Sie kann Darlehen an diese Gesellschaften gewähren und alle Geschäfte ausführen, welche sich auf den vorgängig genannten Zweck beziehen, insbesondere Anleihen aufnehmen sowie Grundstücke erwerben.

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    Auditor

    Source: SOGC

    Current auditor (1)
    Name City Since Until
    PricewaterhouseCoopers AG
    Zürich 24.04.2024

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    Former auditor (3)
    Name City Since Until
    Ernst & Young AG
    Zürich <2004 23.04.2024
    OBT AG
    Zürich 22.07.2004 22.05.2011
    KPMG AG
    Zürich <2004 21.07.2004

    Other company names

    Source: SOGC

    Past and translated company names

    • Adecco Group Inc.
    • Adecco Group SA
    • Adecco S.A.
    • Adecco SA
    • Adia SA
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    Branches (0)

    Ownership structure

    No information on the ownership structure is known to us.

    Trademarks

    Source: Swissreg
    Trademark Registration date Status Number
    FOCUS BY EZRA 07.04.2025 active 04647/2025
    EZRA EDGE 04.04.2025 active 04644/2025

    Newest SOGC notifications: Adecco Group AG

    The latest updates from the Swiss Official Gazette of Commerce (SOGC) are available in the original language of the source commercial register office only. View all notifications

    SOGC 250527/2025 - 27.05.2025
    Categories: Change in management

    Publication number: HR02-1006341549, Commercial Registry Office Zurich, (20)

    Adecco Group AG, in Zürich, CHE-107.031.232, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 91 vom 13.05.2025, Publ. 1006329605).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Gupta, Jan, deutscher Staatsangehöriger, in Birkenau (DE), Direktor, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Debecker, Jo, von Laufen-Uhwiesen, in Laufen-Uhwiesen, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SOGC 250513/2025 - 13.05.2025
    Categories: Change in management

    Publication number: HR02-1006329605, Commercial Registry Office Zurich, (20)

    Adecco Group AG, in Zürich, CHE-107.031.232, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 173 vom 06.09.2024, Publ. 1006123232).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Gut, Alexander, von Reiden, in Maur, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Ferland, Martine, kanadische Staatsangehörige, in Cayman Islands (CA), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SOGC 250318/2025 - 18.03.2025
    Categories: Miscellaneous changes

    Publication number: UP04-0000006848, Commercial Registry Office Zurich

    Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter/nUnterrubrik: Einladung zur Generalversammlung/nPublikationsdatum: SHAB 18.03.2025/nÖffentlich einsehbar bis: 18.03.2026/nMeldungsnummer: UP04-0000006848/nPublizierende Stelle/nAdecco Group AG, Bellerivestrasse 30.

    8008 Zürich/nEinladung zur ordentlichen Generalversammlung/nAdecco Group AG/nBetroffene Organisation:
    /nAdecco Group AG/nCHE-107.031.232/nBellerivestrasse 30/n8008 Zürich/nAngaben zur Generalversammlung:/n17.04.2025, 11.00 Uhr, Beaulieu, Centre de Congrès et d'Expositions, Av. des Bergières/n10.

    CH-1004 Lausanne/nEinladungstext/Traktanden:
    /nEinladung zur ordentlichen Generalversammlung der Adecco Group AG vom 17. April/n2025./nDer Volltext der Einladung kann im angehängten PDF-Dokument eingesehen werden./nEinladung zur ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre/nWir freuen uns, Sie einzuladen zur/nOrdentlichen Generalversammlung der Adecco Group AG/nwelche am Donnerstag, 17. April 2025, 11.00 Uhr/nim Beaulieu, Centre de Congrès et d'Expositions/nAv. des Bergières 10, CH-1004 Lausanne, abgehalten wird./nTüröffnung: 10.15 Uhr/nBeginn der Versammlung: 11.00 Uhr/n4/nTraktanden und Anträge des Verwaltungsrates:/n1. Geschäftsbericht 2024/n1.1. Genehmigung des Geschäftsberichtes 2024/nDer Verwaltungsrat beantragt, den operativen und finanziellen Lagebericht und/nAusblick, die Jahresrechnung der Adecco Group AG und die Konzernrechnung der/nAdecco Gruppe für das Geschäftsjahr 2024 zu genehmigen./nErläuterung: Gemäss den Statuten der Gesellschaft sind der operative und/nfinanzielle Lagebericht und Ausblick, die Jahresrechnung der Adecco Group AG und/ndie Konzernrechnung der Adecco Gruppe (siehe die entsprechenden Abschnitte im/nGeschäftsbericht 2024) der Generalversammlung zur Genehmigung vorzulegen./nDie Revisionsstelle PricewaterhouseCoopers AG, Zürich, hat die Jahresrechnung/nder Adecco Group AG und die Konzernrechnung der Adecco Gruppe geprüft./n1.2. Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht 20241/nDer Verwaltungsrat beantragt, den Vergütungsbericht für das Geschäftsjahr 2024 in/neiner Konsultativabstimmung zu bestätigen./nErläuterung: Gemäss den Statuten der Gesellschaft unterbreitet der Verwaltungsrat/nden Vergütungsbericht in einer nicht bindenden Konsultativabstimmung zur/nGenehmigung./n1.3. Konsultativabstimmung über den Bericht über nichtfinanzielle Belange 20242/nDer Verwaltungsrat beantragt, die Berichterstattung über die nichtfinanziellen/nBelange gemäss Art. 964a ff. des Schweizerischen Obligationenrechts für das/nGeschäftsjahr 2024 in einer nicht bindenden Konsultativabstimmung zu bestätigen./nErläuterung: In Übereinstimmung mit dem Schweizer Aktienrecht unterbreitet der/nVerwaltungsrat den Bericht über nichtfinanzielle Belange der Generalversammlung/nzur Genehmigung./n2. Verwendung des Bilanzgewinnes 2024 und Dividendenausschüttung/n Der Verwaltungsrat beantragt, eine Bruttodividende von CHF 1.00 pro Namenaktie/n aus dem Bilanzgewinn 2024 auszuschütten und den verbleibenden Betrag des/n Bilanzgewinnes 2024 vorzutragen. Der Gesellschaft steht für eigene Aktien keine/n Dividende zu./n Erläuterung: Per 31. Dezember 2024 hat der geschätzte Totalbetrag für die/n Dividende rund CHF 167 Millionen betragen (brutto). Der definitive Totalbetrag wird/n sich aus der Multiplikation der Dividende pro Aktie (brutto) mit der Anzahl der am/n Dividendenstichtag (23. April 2025) dividendenberechtigten Aktien errechnen. Bis/n zum Dividendenstichtag kann sich die Anzahl dieser Aktien verändern. Das Ex-/n Datum ist der 22. April 2025. Die Dividende wird unter Abzug der/n Verrechnungssteuer von 35% ausbezahlt./n 1 Siehe Geschäftsbericht 2024, Abschnitt «Remuneration Report»./n 2 Siehe Geschäftsbericht 2024, Abschnitt «Non-Financial Report»./n 5/n3. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung/n Der Verwaltungsrat beantragt, allen Mitgliedern des Verwaltungsrates und der/n Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2024 Décharge zu erteilen./n Erläuterung: Nach Genehmigung des Geschäftsberichtes 2024 beantragt der/n Verwaltungsrat gemäss den Statuten der Gesellschaft den Aktionären die/n Entlastung des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung für dieses/n Geschäftsjahr./n4.

    Genehmigung des maximalen Gesamtbetrages der Vergütung des/n Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung/n Erläuterung:
    Gemäss den Statuten der Gesellschaft genehmigt die/n Generalversammlung die Vergütung der Mitglieder des Verwaltungsrates und der/n Geschäftsleitung. Siehe dazu auch den Geschäftsbericht 2024, Abschnitt/n «Remuneration Report». Für weitere Erläuterungen wird auf die Anhänge «ad 4.1.»/n und «ad 4.2.» verwiesen./n 4.1. Genehmigung des maximalen Gesamtbetrages der Vergütung des/n Verwaltungsrates/n Der Verwaltungsrat beantragt die Genehmigung eines maximalen Gesamtbetrages/n der Vergütung des Verwaltungsrates in der Höhe von CHF 5.1 Millionen für die/n Amtsperiode ab ordentlicher Generalversammlung 2025 bis zum Abschluss der/n ordentlichen Generalversammlung 2026./n Erläuterung: Der beantragte Betrag ist unverändert gegenüber dem Betrag für die/n Amtsperiode ab ordentlicher Generalversammlung 2024 bis zum Abschluss der/n ordentlichen Generalversammlung 2025, welcher der ordentlichen General-/n versammlung 2024 unterbreitet und von dieser genehmigt wurde. Der beantragte/n Betrag berücksichtigt, dass der Verwaltungsrat aus acht Mitgliedern bestehen soll./n 4.2. Genehmigung des maximalen Gesamtbetrages der Vergütung der/n Geschäftsleitung/n Der Verwaltungsrat beantragt die Genehmigung eines maximalen Gesamtbetrages/n der Vergütung der Geschäftsleitung in der Höhe von CHF 32 Millionen für das/n Geschäftsjahr 2026./n Erläuterung: Der beantragte Betrag ist unverändert gegenüber dem Betrag, welcher/n für das Geschäftsjahr 2025 der ordentlichen Generalversammlung 2024 unterbreitet/n und von dieser genehmigt wurde./n 6/n5. Wahlen/n 5.1. Wahl der Mitglieder und des Präsidenten des Verwaltungsrates3/n Der Verwaltungsrat beantragt, Herrn Jean-Christophe Deslarzes als Mitglied und/n als Präsidenten des Verwaltungsrates und Frau Rachel Duan, Herrn Stefano Grassi,/n Herrn Didier Lamouche, Frau Kathleen Taylor, Frau Sandhya Venugopal und Frau/n Regula Wallimann als Mitglieder des Verwaltungsrates für eine weitere Amtsdauer/n von je einem Jahr bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen/n Generalversammlung einzeln wiederzuwählen./n Herr Alexander Gut wird sich nicht zur Wiederwahl stellen. Der Verwaltungsrat/n bedankt sich für sein langjähriges, bedeutendes Wirken für die Adecco Gruppe./n Der Verwaltungsrat beantragt, Frau Martine Ferland als Mitglied des Verwaltungs-/n rates für eine Amtsdauer von einem Jahr bis zum Abschluss der nächsten/n ordentlichen Generalversammlung zu wählen./n Erläuterung: Die Amtszeit der Mitglieder des Verwaltungsrates endet mit dem/n Abschluss der ordentlichen Generalversammlung am 17. April 2025. Gemäss den/n Statuten der Gesellschaft wählt die Generalversammlung die Mitglieder des/n Verwaltungsrates und den Präsidenten des Verwaltungsrates. Mit Ausnahme von/n Herrn Alexander Gut stellen sich alle derzeitigen Mitglieder des Verwaltungsrates/n zur Wiederwahl. Die Wiederwahlen der Mitglieder des Verwaltungsrates erfolgen/n einzeln. Informationen über den beruflichen Hintergrund der derzeitigen/n Verwaltungsratsmitglieder finden sich im Geschäftsbericht 2024. Darüber hinaus/n schlägt der Verwaltungsrat die Neuwahl von Frau Martine Ferland vor./n Informationen zu ihrem beruflichen Werdegang finden sich in der Kurzbiographie im/n Anhang «ad 5.1.». Alle zur Wahl vorgeschlagenen Personen gelten als unabhängig/n und nicht-exekutiv./n Vorbehältlich ihrer jeweiligen Wahl als Mitglied des Verwaltungsrates beabsichtigt/n der Verwaltungsrat, Frau Kathleen Taylor als Vorsitzende des Governance &/n Nomination Committee, Frau Regula Wallimann als Vorsitzende des Audit/n Committee, Frau Martine Ferland - vorbehältlich ihrer Wahl in das Compensation/n Committee (Vergütungsausschuss) - als Vorsitze

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