General Terms of Use

May 2010 version

The General Terms of Use shall apply to the access and use of moneyhouse.ch, which is operated by Moneyhouse AG (hereafter referred to as Moneyhouse). Please read these terms carefully before using moneyhouse.ch. You agree to these General Terms of Use by your use of moneyhouse.ch. If you do not agree with these General Terms of Use, you are not entitled to use moneyhouse.ch.

These General Terms of Use complement the General Terms and Conditions as well as any other specific terms and conditions that apply to the services and products offered by moneyhouse.ch.

Moneyhouse shall not be held liable for the accuracy, completeness or current relevance of the data and information offered by moneyhouse.ch. The information is shared “without warranty” and without any explicit or tacit guarantee. Furthermore, Moneyhouse does not accept any liability for immediate, medium-term, specific consequential or other types of damages that you may experience as the result of your use of the information displayed on moneyhouse.ch.

You are solely responsible for content that you enter, such as contact details for your personal or company entry at moneyhouse.ch, or the email address that you give to monitor an individual or a company or to receive updates. Moneyhouse shall not be responsible for the content of any reports or information sent by users, nor for the content of third-party information on the Internet, even if it is accessed via moneyhouse.ch. Nevertheless, Moneyhouse reserves the right to review, edit or delete such content, information and data at its own discretion.

It is possible that through the use of hypertext or other links, you will gain access to other websites that are not operated by Moneyhouse. Moneyhouse makes no representations, warranties or endorsements with respect to any website that may be accessed from moneyhouse.ch. If you access another website from moneyhouse.ch, please be aware that Moneyhouse does not have any influence over the content and information you may find there. You are solely responsible for protecting your system from computer viruses, worm programmes, Trojan horses and other damaging influences.

The name Moneyhouse, the Moneyhouse logo, the products or services mentioned on moneyhouse.ch, as well as the text and layout/design are either trademarks, service marks, registered trademarks, copyrights or other intellectual property owned by Moneyhouse. Other products and company names mentioned on moneyhouse.ch are also the intellectual property of their respective owners. It is forbidden to use, distribute, save or make such intellectual property available to a third party without the express written consent of Moneyhouse. In addition, you are prohibited from using robots or any other automatic method to remove information from moneyhouse.ch. Furthermore, Moneyhouse has the right to restrict access at any time and without justification in the event of unlawful, excessive or improper use.

The majority of the information on moneyhouse.ch is freely available and can be retrieved and used without entering any of your personal details. To use certain services, such as monitoring individuals and companies or registration, you must provide your email address or additional contact details. Moneyhouse collects this personal data for various reasons, including to process a transaction, deliver products and services, to manage individual customer contacts, support customers when they have questions, to provide you with information that corresponds to your needs, or for advertising purposes. Such personal information is stored by Moneyhouse and, unless you are explicitly notified, is not passed on to third parties. You are obligated to provide truthful and correct contact and registration information. Moneyhouse reserves the right to delete obviously erroneous contact and registration information, or to block access. Apart from this, Moneyhouse uses cookies in order to simplify your access to moneyhouse.ch and tailor our services and products to meet your requirements and interests.

Moneyhouse takes appropriate technical and organisational security measures in order to protect your personal data from inadvertent or unlawful deletion, changes or loss and against unauthorised forwarding or unauthorised access.

Moneyhouse reserves the right to change or add to these Terms of Use at any time without previous notification. Such changes shall take effect as soon as they are published. You hereby agree to read the Terms of Use on a regular basis in order to keep informed of any possible changes. Your continued use of moneyhouse.ch after such a change has been made shall qualify as your acceptance of the change.

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Ausgabe Mai 2010

Die Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelten für den Zugriff und die Nutzung von moneyhouse.ch, welche von der Moneyhouse AG (nachfolgend Moneyhouse genannt) betrieben wird. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, ehe Sie moneyhouse.ch benutzen. Durch die Nutzung von moneyhouse.ch stimmen Sie den vorliegenden Nutzungsbedingungen zu. Sollten Sie diesen Allgemeinen Nutzungsbedingungen nicht zustimmen, so sind Sie nicht zur Nutzung von moneyhouse.ch berechtigt.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen ergänzen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie allfällig weitere spezifische Geschäftsbedingungen, welche auf die von moneyhouse.ch angebotenen Dienste und Dienstleistungen anwendbar sind.

Moneyhouse bürgt nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der auf moneyhouse.ch angebotenen Daten und Informationen. Die Information wird „ohne Gewähr“ und ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Garantie erteilt. Darüber hinaus übernimmt Moneyhouse keine Haftung für unmittelbare, mittelbare, besondere Folge- oder andere Schäden, die Ihnen durch die Nutzung von moneyhouse.ch oder im Vertrauen auf die auf moneyhouse.ch bereitgestellten Informationen entstehen.

Die Verantwortlichkeit für Inhalte wie beispielsweise Kontaktdaten zu Ihrem Personen- oder Firmeneintrag auf moneyhouse.ch oder der E-Mail Adresse, die Sie zur Überwachung einer Person oder Firma oder zum Versand von Nachrichten hinterlassen, liegt bei Ihnen. Moneyhouse trägt keine Verantwortlichkeit für den Inhalt irgendwelcher von Benutzern versandte Nachrichten oder Informationen, ebenso wenig wie für den Inhalt der Informationen Dritter im Internet, auch nicht, wenn der Zugriff über moneyhouse.ch erfolgt. Moneyhouse behält sich allerdings das Recht vor, nach eigenem Ermessen solche Inhalte, Informationen und Daten zu prüfen, zu redigieren oder zu löschen.

Möglicherweise können Sie über Hypertext oder andere Links Zugriff auf andere Webseiten erlangen, die nicht von Moneyhouse betrieben werden. Moneyhouse bietet keine Zusagen, Gewährleistungen oder Billigungen hinsichtlich irgendwelcher Webseiten, auf welche Sie über moneyhouse.ch zugreifen können. Sollten Sie über moneyhouse.ch auf eine andere Webseite Zugriff erhalten, so haben Sie bitte Verständnis, dass Moneyhouse auf die dortigen Inhalte und Informationen keinen Einfluss ausübt. Der Schutz Ihrer Systeme vor Viren, Wurm-Programmen, Trojanischen Pferden und anderen zerstörerischen Einflüssen liegt in Ihrer eigenen Verantwortlichkeit.

Der Name Moneyhouse, das Moneyhouse-Logo, die auf moneyhouse.ch erwähnten Produkte oder Dienstleistungen sowie Texte und das Layout/Design sind entweder Handelsmarken, Gebrauchszeichen, eingetragene Handelsmarken, Urheberrechte oder anderes geistiges Eigentum von Moneyhouse. Andere auf Moneyhouse erwähnte Produkte und Firmennamen sind gegebenenfalls geistiges Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. Es ist Ihnen ohne schriftliche Zustimmung von Moneyhouse nicht gestattet, irgendwelches geistiges Eigentum von Moneyhouse zu nutzen, weiterzuverbreiten, zu speichern oder Dritten zugänglich zu machen. Weiter ist es Ihnen auch nicht gestattet, mittels Roboter oder auf andere automatische Weise Informationen von moneyhouse.ch zu entnehmen. Zudem hat Moneyhouse das Recht, bei unrechtmässiger, übermässiger oder missbräuchlicher Nutzung jederzeit und ohne Begründung den Zugang zu sperren.

Die meisten Informationen sind auf moneyhouse.ch frei zugänglich und können von Ihnen ohne Angabe von persönlichen Angaben abgerufen und genutzt werden. Für einige Services, wie beispielsweise die Überwachung von Personen und Firmen oder die Registrierung, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse oder weitere Kontaktangaben hinterlegen. Moneyhouse sammelt diese persönlichen Daten unter anderem, um das Geschäft abzuwickeln, Produkte und Dienstleistungen auszuliefern, um individuelle Kundenkontakte zu verwalten, Kunden bei Fragen zu unterstützen, um Sie Ihren Bedürfnissen entsprechend zu informieren oder für Werbezwecke. Solche persönlichen Daten bleiben, sofern Sie nicht ausdrücklich darauf hingewiesen werden, bei Moneyhouse und werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie verpflichten sich, die Kontakt- und Registrierungsangaben wahrheitsgetreu und korrekt auszufüllen. Moneyhouse behält sich das Recht vor, offensichtlich unwahre Kontakt- und Registrierungsangaben zu löschen oder den Zugang zu sperren. Ausserdem verwendet Moneyhouse so genannte Cookies, um Ihnen den Zugang auf moneyhouse.ch zu vereinfachen oder um unsere Dienstleistungen und Services auf Ihre Bedürfnisse und Interessen anzupassen.

Moneyhouse trifft angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen, um Ihre persönlichen Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmässige Löschung, Veränderung oder gegen Verlust und gegen unberechtigte Weitergabe oder unberechtigten Zugriff zu schützen.

Moneyhouse behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbestimmungen jederzeit ohne vorherige Mitteilung zu ändern oder zu ergänzen. Diese Änderungen treten unmittelbar nach Veröffentlichung in Kraft. Sie erklären sich damit einverstanden, die Nutzungsbestimmungen regelmässig zu lesen, um über etwaige Änderungen auf dem Laufenden zu sein. Die fortgesetzte Nutzung von moneyhouse.ch nach dem Zeitpunkt einer solchen Änderung gilt als Akzeptanz der Änderung.