Auskünfte zu Stefan Stöhr
Einträge zum Namen Stefan Stöhr
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Stefan Stöhr
Publikationsnummer: HR01-1006066065, Handelsregister-Amt Luzern, (100)
Don Bosco Jugendhilfe Weltweit, in Beromünster, CHE-181.026.334, Don Boscostrasse 31, 6215 Beromünster, Verein (Neueintragung).
Statutendatum:
29.05.2024.
Zweck:
Zweck des Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen, die weltweit Benachteiligung erfahren, nach dem präventiv-pädagogischen Modell Don Boscos ganzheitlich zu fördern. Er vermittelt Schul- und Berufsbildung, befähigt zur Existenzsicherung, unterstützt das familiäre und gesellschaftliche Umfeld der jungen Menschen und orientiert sich an den christlichen Werten. Er setzt sich ein für die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen, die anerkennt, dass der Reichtum und die Fülle der Schöpfung das gemeinsame Gut aller Menschen sind. Er leistet Not- und Wiederaufbauhilfe in Kontexten, wo das Netzwerk der Salesianer Don Boscos vor Ort handlungsfähig ist und die Einrichtungen direkt betroffen sind. Die Don Bosco Jugendhilfe Weltweit ist offen für alle junge Menschen, ungeachtet ihrer religiösen und politischen Anschauung, geschlechtlichen Identität sowie ihrer ethnischen Zugehörigkeit. Der Verein ist ausschliesslich gemeinnützig tätig.
Mittel:
Spenden und Zuwendungen aller Art.
Eingetragene Personen:
Knupp, Josef, von Grossdietwil, in Beromünster, Präsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Rogger, Anton, von Beromünster, in Beromünster, Vizepräsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Burri, Markus, von Malters, in Einsiedeln, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Stöhr, Stefan, deutscher Staatsangehöriger, in München (DE), Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien.