Auskünfte zu Gudrun Glaus
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Gudrun Glaus
Publikationsnummer: 6776324, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Bewohnergenossenschaft Schifflaube Bern, in Bern, CH-035.5.033.620-8, Genossenschaft (SHAB Nr. 204 vom 20.10.2004, S. 2, Publ. 2500534).
Statutenänderung:
04.01.2009.
Zweck neu:
Die Genossenschaft verfolgt den Zweck des preisgünstigen, gemeinnützigen Wohnungsbaus im Sinne des Wohnbau- und Eigentumsförderungsgesetzes sowie der entsprechenden kantonalen und kommunalen Erlasse, insbesondere für die Liegenschaften Schifflaube 42 bis 46 in Bern. Jede spekulative Absicht ist ausgeschlossen. Die Genossenschaft beabsichtigt, insbesondere Mitgliedern Wohnmöglichkeiten zu - unter Berücksichtigung aller Kosten und Aufwendungen, inklusive Renovationen - kostendeckenden Konditionen anzubieten. Die Genossenschaft kann zu diesem Zweck Grundstücke kaufen und verkaufen. Die Genossenschaft verfolgt keinen Erwerbszweck, das heisst, sie ist nicht gewinnorientiert.
Haftung/Nachschusspflicht neu:
[Streichung des Eintrags aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften.] [bisher: Haftung/Nachschusspflicht: Ohne persönliche Haftung und ohne Nachschusspflicht.].Pflichten neu: Beitrags- oder Leistungspflichten der Genossenschafter gemäss näherer Umschreibung in den Statuten.
Mitteilungen neu:
Mitteilungen an die Genossenschafter: durch gewöhnlichen Brief.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Glaus, Gudrun, von Rüschegg, in Bern, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Schärer, Marianne, von Affoltern im Emmental und Bern, in Bern, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Blank, Christina, von Bolligen und Seelisberg, in Bern, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Seethaler, Kuno, von Egnach, in Bern, Präsident, mit Einzelunterschrift;
Congedo, Sarah Maria, von Lützelflüh, in Bern, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung;
Banlaki, Imre Bernhard, von Meiringen, in Bern, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung;
von Graffenried, David Emanuel, von Bern, in Bern, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung;
Revag Revisions AG (CH-035.3.011.810-3), in Bern, Revisionsstelle.
Publikationsnummer: 5883420, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Wohnbaugenossenschaft Modell Schifflaube, in Bern, CH-035.5.014.924-9, Genossenschaft (SHAB Nr. 290 vom 12.12.1988, S. 5049).
Statutenänderung:
02.02.1994.
Zweck neu:
Die Genossenschaft verfolgt den Zweck des preisgünstigen, gemeinnützigen Wohnungsbaus im Sinne des Wohnbau- und Eigentumsförderungsgesetzes sowie der entsprechenden kantonalen und kommunalen Erlasse unter Ausschluss jeder spekulativen Absicht. Sie kann zu diesem Zweck Grundstücke kaufen und verkaufen sowie Baurechte erwerben und abtreten. Sie kann sich auch an Unternehmen gleicher oder ähnlicher Art beteiligen. Im Übrigen vgl. Statuten.
Haftung/Nachschusspflicht neu:
[Streichung des Eintrags aufgrund geänderter Eintragungsvorschriften.] [gestrichen: Ohne persönliche Haftbarkeit der Genossenschafter].Mitteilungen neu: Mitteilungen an die Genossenschafter: durch Brief.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Bittner, Hubert, von der Tschechoslowakei (schriftenlos), in Bern, Mitglied, Sekretär und Kassier, mit Einzelunterschrift;
Banlaki, Eva, von Meiringen, in Bern, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung;
Lauterburg, Urs, von Bern, in Bern, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung;
Rigert, Daniel, von Gersau, in Bern, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Glaus, Gudrun, von Rüschegg, in Bern, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung;
Seethalter, Rita, von Egnach, in Taggerty (AU), Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung;
Revag Revisions AG (CH-035.3.011.810-3), in Bern, Revisionsstelle.
Publikationsnummer: 2500534, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Bewohnergenossenschaft Schifflaube Bern, in Bern, CH-035.5.033.620-8, c/o Kuno Seethaler, Schifflaube 46, 3011 Bern, Genossenschaft (Neueintragung).
Statutendatum:
12.09.2004.
Zweck:
Preisgünstiger, gemeinnütziger Wohnungsbau im Sinne des Wohnbau- und Eigentumsförderungsgesetzes sowie der entsprechenden kantonalen und kommunalen Erlasse, insbesondere für die Liegenschaften Schifflaube 42 bis 46 in Bern, ohne jede spekulative Absicht, beabsichtigt, insbesondere ihren Mitgliedern Wohnmöglichkeiten zu - unter Berücksichtigung aller Kosten und Aufwendungen, inklusive Renovationen - kostendeckenden Konditionen anzubieten. Sie stellt das erforderliche Eigenkapital für gemietete Wohneinheiten ihrer Mitglieder zur Verfügung;
sie kann Grundstücke kaufen und verkaufen.
Anteilscheine:
Anteilscheine zu CHF 1'000.-- und CHF 5'000.--.
Haftung/Nachschusspflicht:
Ohne persönliche Haftung und ohne Nachschusspflicht.
Publikationsorgan:
SHAB.
Eingetragene Personen:
Seethaler, Kuno, von Egnach, in Bern, Präsident, mit Einzelunterschrift;
Glaus, Gudrun, von Rüschegg, in Bern, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Schärer, Marianne, von Affoltern im Emmental und Bern, in Bern, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Blank, Christina, von Bolligen und Seelisberg, in Bern, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien.