Auskünfte zu Martin Bommer
Einträge zum Namen Martin Bommer
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Martin Bommer
Publikationsnummer: HR01-1005618466, Handelsregister-Amt Graubünden
Benediktinerabtei Kloster Disentis, in Disentis/Mustér, CHE-211.636.580, Via Claustra 3, 7180 Disentis/Mustér, Stiftung (Neueintragung).
Urkundendatum:
01.01.0700.
Zweck:
Führung und Beibehaltung eines Klosters mit Klostergemeinschaft nach den Regeln des heiligen Benedikt (OSB Ordo Sancti Benedicti). Die Stiftung besitzt Eigentum, kann Eigentum erwerben und verkaufen und sich an anderen Unternehmen beteiligen, um dem Stiftungszweck erfüllen zu können. Die Stiftung ist eine kirchliche Stiftung, die nicht der staatlichen Aufsicht unterstellt ist und aufgrund des kirchlichen Charakters keine Revisionsstelle bezeichnen muss. Die kirchliche Aufsicht wird wahrgenommen durch die "Aufsichtsbehörde kirchliche Stiftungen Schweizerische Benediktinerkongregation".
Eingetragene Personen:
Bommer, Martin, genannt Bruder Franz, von Wängi, in Disentis/Mustér, Subprior, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Monn, Dietrich Anton, genannt Abt Vigeli, von Tujetsch, in Disentis/Mustér, Abt, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Rieder, Dr. phil. Bruno, genannt Pater Bruno, von Vals, in Disentis/Mustér, Dekan, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Tobler, Christian Thomas, genannt Pater Paul, von Eggersriet, in Disentis/Mustér, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien.