Auskünfte zu Verein Arud
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Verein Arud
- Verein Arud hat den Sitz in Zürich und ist aktiv. Sie ist ein Verein und in der Branche «Betreiben von Pflegeheimen und stationären Einrichtungen» tätig.
- Im Management sind 18 aktive Personen eingetragen. Gegründet wurde die Organisation am 14.09.1993.
- Die letzte Handelsregisteränderung erfolgte am 24.09.2025. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- Verein Arud ist im Kanton ZH unter der UID CHE-106.102.898 eingetragen.
- Neben der Organisation Verein Arud sind 2 weitere aktive Firmen an der gleichen Adresse eingetragen. Dazu gehören: International Network on Health and Hepatitis in Substance Users (INHSU), Pallifon.
Management (18)
neueste Vorstandsmitglieder
Andreas Dauru,
Natalie Blarer Gnehm,
Prof. Dr. Urs Georg Hepp,
Melanie Kreis,
Dr. Achim Gooss
neuste Zeichnungsberechtigte
Andreas Dauru,
Natalie Blarer Gnehm,
Julia Maria Iten,
Annina Corina Haefelin,
Prof. Dr. Urs Georg Hepp
Geschäftsleitung
Isabel Guerrero Blanco,
Hans Benjamin Hampel,
Bastian Baumann,
Reto Hans Jeger,
Roland Lussi
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
14.09.1993
Rechtsform
Verein
Rechtssitz der Firma
Zürich
Handelsregisteramt
ZH
Handelsregister-Nummer
CH-020.6.000.133-0
UID/MWST
CHE-106.102.898
Branche
Betreiben von Pflegeheimen und stationären Einrichtungen
Firmenzweck
A) Der Verein setzt sich ein für die Milderung der negativen Auswirkungen des Konsums psychotroper Substanzen auf Einzelne sowie auf die Gesellschaft als Ganzes und fördert eine kohärente Suchtpolitik mit dem Ziel der sinnvollen Integration eines verantwortungsvollen Konsums psychoaktiver Substanzen in unsere Gesellschaft. B) Der Verein unterstützt die Erforschung, Evaluation und Weiterentwicklung von akzeptierenden, auf dem Prinzip der Schadensminderung beruhenden Behandlungs- und Beratungsangeboten. Er führt entsprechende Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen durch und stellt entsprechende Informationen zur Verfügung. C) Der Verein setzt sich ein für die Anliegen von Konsumierenden psychotroper Substanzen und deren Recht auf Behandlung, wenn der Substanzkonsum Beeinträchtigungen mit Krankheitswert nach sich zieht. D) Der Verein bietet selbst entsprechende, akzeptierende Behandlungen und Beratungen an, wo sinnvoll in Kooperation mit anderen Fachorganisationen. Er kann auch in angrenzenden Gebieten, zur Linderung von gesundheitlichen oder sozialen Problemen, die häufig mit dem Substanzkonsum einhergehen, Leistungen anbieten. In jedem Fall hat der respektvolle Umgang mit den Patientinnen und Patienten und ihren Lebensentwürfen, sowie die gemeinschaftliche Erarbeitung von therapeutischen Zielsetzungen, entsprechend den individuellen Fähigkeiten und Einschränkungen der Betroffenen, höchste Priorität. E) Der Verein strebt keine wirtschaftlichen Vorteile für seine Mitglieder an. Ein allfälliger Rechnungsüberschuss darf nur im Rahmen des statutarischen Zweckes des Vereins verwendet werden. Der Verein ist befugt, Immobilien zu erwerben und zu belasten, sich an andern juristischen Personen zu beteiligen, sowie sämtliche Geschäfte einzugehen und Verträge abzuschliessen, die geeignet sind, den Zweck des Vereins zu fördern, bzw. die mit ihm in Zusammenhang stehen.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
| Name | Ort | Seit | Bis | |
|---|---|---|---|---|
| BDO AG | Zürich | 05.09.2024 | ||
Frühere Revisionsstelle (2)
| Name | Ort | Seit | Bis | |
|---|---|---|---|---|
| PricewaterhouseCoopers AG | Zürich | 20.08.2015 | 04.09.2024 | |
| Argo Consilium AG | Stäfa | 28.09.2009 | 19.08.2015 | |
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- Arbeitsgemeinschaft für risikoarmen Umgang mit Drogen, ARUD
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Verein Arud
Publikationsnummer: HR02-1006440649, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Verein Arud, in Zürich, CHE-106.102.898, Verein (SHAB Nr. 205 vom 22.10.2024, Publ. 1006159607).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Koller, Barbara, von Basel, in Urdorf, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Blarer Gnehm, Natalie, von Thalwil, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Dauru, Andreas, von Winterthur, in Winterthur, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Iten, Julia Maria, von Unterägeri, in Sattel, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1006159607, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Verein Arud, in Zürich, CHE-106.102.898, Verein (SHAB Nr. 172 vom 05.09.2024, Publ. 1006122213).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Haefelin, Annina Corina, von Uzwil, in Marthalen, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1006122213, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Verein Arud, in Zürich, CHE-106.102.898, Verein (SHAB Nr. 66 vom 05.04.2024, Publ. 1006001528).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Damas, Claus Otto, deutscher Staatsangehöriger, in Ebikon, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
PricewaterhouseCoopers AG (CHE-106.839.438), in Zürich, Revisionsstelle.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Hepp, Urs, von Uetikon am See, in Uetikon am See, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
BDO AG (CHE-105.952.747), in Zürich, Revisionsstelle.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.