Auskünfte zu Urstamm AG
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Beteiligungsauskunft
Erfahren Sie, an welchen nationalen und internationalen Firmen die Aktiengesellschaft, für die Sie sich interessieren, noch beteiligt ist.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Urstamm AG
- Urstamm AG ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Urnäsch. Urstamm AG gehört zur Branche «Erbringen von IT-Dienstleistungen» und ist aktuell aktiv.
- Die Firma wurde am 16.08.2021 im Handelsregister eingetragen und hat 5 Personen im Management.
- Unter Meldungen finden Sie alle Handelsregisteränderung, die letzte erfolgte am 04.11.2025.
- Die Firma ist im Handelsregister AR mit der UID CHE-488.875.330 eingetragen.
- Alle Informationen zu den 3 von der Firma Urstamm AG eingetragenen Marken.
Management (5)
neueste Verwaltungsräte
neuste Zeichnungsberechtigte
Astrid Ziebart,
Toni Caradonna,
Maria Brühwiler,
Alexander Plaschy,
Pascal Inauen
Geschäftsleitung
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
16.08.2021
Rechtsform
Aktiengesellschaft
Rechtssitz der Firma
Urnäsch
Handelsregisteramt
AR
Handelsregister-Nummer
CH-300.3.020.379-6
UID/MWST
CHE-488.875.330
Branche
Erbringen von IT-Dienstleistungen
Firmenzweck
Die Gesellschaft bezweckt den Herkunfts- und Verwendungsnachweis von Holz und weiteren natürlichen Rohstoffen und Produkten sowie Entwicklung, Betrieb, Wartung, Marketing, Vertrieb und Lizenzierung von Software und Komplementärprodukten jeglicher Art in diesem Zusammenhang im Schweizer Markt; Erbringung von Dienstleistungen, Beratungen sowie den Handel und Vertrieb von Produkten aller Art in den Bereichen Holzwirtschaft, Landwirtschaft, natürliche Rohstoffe und Nachhaltigkeit in der Schweiz; Erwerb und Veräusserung von Devisen und Wertschriften aller Art sowie der Handel mit Waren aller Art (Import und Export) auf und für den Schweizer Markt. Sie kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen, Geschäftsstellen und Vertretungen errichten, sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie Patente, Lizenzen und Grundeigentum erwerben, verwalten und veräussern. Die Gesellschaft kann alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, welche mit dem Zweck der Gesellschaft im Zusammenhang stehen.
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Marken
| Marke | Eintragungsdatum | Status | Nummer |
|---|---|---|---|
| zur Marke | 26.04.2022 | aktiv | 16074/2021 |
| DATUMSHOLZ | 26.04.2022 | aktiv | 16029/2021 |
Neueste SHAB-Meldungen: Urstamm AG
Publikationsnummer: HR02-1006475141, Handelsregister-Amt Appenzell A. Rh., (300)
Urstamm AG, in Urnäsch, CHE-488.875.330, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 133 vom 14.07.2025, Publ. 1006383690).
Statutenänderung:
21.10.2025 und 29.10.2025.
Zweck neu:
Die Gesellschaft bezweckt den Herkunfts- und Verwendungsnachweis von Holz und weiteren natürlichen Rohstoffen und Produkten sowie Entwicklung, Betrieb, Wartung, Marketing, Vertrieb und Lizenzierung von Software und Komplementärprodukten jeglicher Art in diesem Zusammenhang im Schweizer Markt;
Erbringung von Dienstleistungen, Beratungen sowie den Handel und Vertrieb von Produkten aller Art in den Bereichen Holzwirtschaft, Landwirtschaft, natürliche Rohstoffe und Nachhaltigkeit in der Schweiz;
Erwerb und Veräusserung von Devisen und Wertschriften aller Art sowie der Handel mit Waren aller Art (Import und Export) auf und für den Schweizer Markt. Sie kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen, Geschäftsstellen und Vertretungen errichten, sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie Patente, Lizenzen und Grundeigentum erwerben, verwalten und veräussern. Die Gesellschaft kann alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, welche mit dem Zweck der Gesellschaft im Zusammenhang stehen.
Aktienkapital neu:
CHF 510'000.00 [bisher: CHF 400'000.00].
Liberierung Aktienkapital neu:
CHF 510'000.00 [bisher: CHF 400'000.00].
Aktien neu:
5'100 Namenaktien zu CHF 100.00 [bisher: 4'000 Namenaktien zu CHF 100.00]. Ordentliche Erhöhung des Aktienkapitals. Bei der ordentlichen Kapitalerhöhung vom 21.10.2025 wird eine Forderung in der Höhe von CHF 250'000 verrechnet, wofür 500 Namenaktien zu je CHF 100 ausgegeben werden.
Mitteilungen neu:
Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen per Brief oder E-Mail an die im Aktienbuch eingetragenen Aktionäre oder durch Publikation im SHAB.
Publikationsnummer: HR02-1006383690, Handelsregister-Amt Appenzell A. Rh., (300)
Urstamm AG, in Urnäsch, CHE-488.875.330, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 223 vom 16.11.2023, Publ. 1005886576).
Domizil neu:
Untere Egg 1546, 9107 Urnäsch.
Publikationsnummer: HR02-1005886576, Handelsregister-Amt Appenzell A. Rh., (300)
Urstamm AG, in Urnäsch, CHE-488.875.330, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 92 vom 12.05.2023, Publ. 1005745174).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Mäder, Lukas, von Mörschwil, in Goldach, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Ziebart, Astrid, deutsche Staatsangehörige, in Lachen, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.