Auskünfte zu Überobligatorische Vorsorgestiftung der DSM Nutritional Products AG
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Überobligatorische Vorsorgestiftung der DSM Nutritional Products AG
- Überobligatorische Vorsorgestiftung der DSM Nutritional Products AG hat den Sitz in Basel, ist aktiv und im Bereich «Betreiben von Pensionskassen» tätig.
- Überobligatorische Vorsorgestiftung der DSM Nutritional Products AG hat 14 Personen im Management.
- Die letzte Handelsregisteränderung erfolgte am 29.01.2025. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- Die im Handelsregister BS eingetragene UID lautet CHE-174.245.262.
- Unternehmen mit der gleichen Adresse: Alfons und Eugénie Levy-Wohlfahrts-Stiftung, Dornan AG, Förderverein Suchthilfe Region Basel.
Management (14)
neueste Stiftungsräte
Simon Sütterlin,
François Rohrbach,
Roman Zimmermann,
Erich Gruber,
Hendrik Jan Wolters
Geschäftsleitung
neuste Zeichnungsberechtigte
Simon Sütterlin,
François Rohrbach,
Erich Gruber,
Loredana Hunziker-Gava,
Hendrik Jan Wolters
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
23.11.2018
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Basel
Handelsregisteramt
BS
Handelsregister-Nummer
CH-270.7.003.262-1
UID/MWST
CHE-174.245.262
Branche
Betreiben von Pensionskassen
Firmenzweck
Die Stiftung bezweckt die Vorsorge für die im Vorsorgereglement bezeichneten Mitarbeitenden der DSM Nutritional Products AG ("Stifterfirma") und mit dieser wirtschaftlich oder finanziell eng verbundener Unternehmungen ("Arbeitgeber") sowie für deren Angehörige und Hinterlassene gegen die wirtschaftlichen Folgen des Erwerbsausfalls infolge von Alter, Tod und Invalidität. Die Stiftung richtet den Versicherten gestützt auf das Vorsorgereglement Leistungen aus in Ergänzung zu den Leistungen der Pensionskasse der DSM Nutritional Products AG, welche die obligatorischen Mindestleistungen nach dem Bundesgesetz über die berufliche Alters-, Hinterlassenen- und lnvalidenvorsorge ("BVG") sowie darüber hinausgehende Leistungen erbringt. Die Leistungen der Stiftung sowie deren Kosten werden ausschliesslich mit Beiträgen des Arbeitgebers finanziert. Der Anschluss eines Arbeitgebers erfolgt aufgrund einer schriftlichen Anschlussvereinbarung, die der Aufsichtsbehörde zur Kenntnis zu bringen ist. Zur Erreichung ihres Zweckes kann die Stiftung Versicherungsverträge abschliessen oder in bestehende Verträge eintreten, wobei sie selbst Versicherungsnehmerin sein muss.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
Ernst & Young AG | Zürich | 28.11.2018 |
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Überobligatorische Vorsorgestiftung der DSM Nutritional Products AG
Publikationsnummer: HR02-1006241408, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)
Überobligatorische Vorsorgestiftung der DSM Nutritional Products AG, in Basel, CHE-174.245.262, Stiftung (SHAB Nr. 145 vom 29.07.2024, Publ. 1006095951).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Cloeser, Uwe, deutscher Staatsangehöriger, in Lörrach (DE), Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Sütterlin, Simon, deutscher Staatsangehöriger, in Wollbach (DE), Mitglied des Stiftungsrates, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Efringen-Kirchen (DE), Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien].
Publikationsnummer: HR02-1006095951, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)
Überobligatorische Vorsorgestiftung der DSM Nutritional Products AG, in Basel, CHE-174.245.262, Stiftung (SHAB Nr. 187 vom 27.09.2023, Publ. 1005846841).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Suter, Benedikt, von Basel, in Basel, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Rohrbach, François, von Genève, in Veyrier, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1005846841, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)
Überobligatorische Vorsorgestiftung der DSM Nutritional Products AG, in Basel, CHE-174.245.262, Stiftung (SHAB Nr. 79 vom 25.04.2023, Publ. 1005731555).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Gruber, Erich, von Gampel-Bratsch, in Bern, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Zimmermann, Roman, von Zeneggen, in Zeneggen, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.