Auskünfte zu Toptima AG
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Über Toptima AG
- Toptima AG ist in der Branche «Erbringen von Dienstleistungen für Versicherungen und Pensionskassen» tätig und ist aktuell aktiv. Der Sitz ist in Aarau.
- Im Management sind 3 aktive Personen eingetragen.
- Die Firma änderte den Handelsregistereintrag zuletzt am 28.08.2023, unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- Die Firma ist im Handelsregister des Kantons AG unter der UID CHE-181.062.979 eingetragen.
- Aargauer Woche AG, Augenpraxis smartlook AG, IQ Group AG haben die gleiche Adresse wie Toptima AG.
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
14.11.2014
Rechtsform
Aktiengesellschaft
Rechtssitz der Firma
Aarau
Handelsregisteramt
AG
Handelsregister-Nummer
CH-400.3.038.951-1
UID/MWST
CHE-181.062.979
Branche
Erbringen von Dienstleistungen für Versicherungen und Pensionskassen
Firmenzweck
Erbringung von Beratungs-, Verwaltungs- und weiteren Dienstleistungen im Bereich der beruflichen Vorsorge, insbesondere die Übernahme von Expertenmandaten gemäss BVG sowie weitere versicherungsmathematische und juristische Beratung und damit zusammenhängende Beratungsdienstleistungen für Vorsorgeeinrichtungen und juristische und natürliche Personen im Allgemeinen; die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten, sich an anderen Unternehmungen beteiligen, Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
Weitere Firmennamen
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Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Toptima AG
Publikationsnummer: HR02-1005825049, Handelsregister-Amt Aargau, (400)
Toptima AG, in Aarau, CHE-181.062.979, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 5 vom 07.01.2022, Publ. 1005376147).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Lauper, Brigitte, von Lohn-Ammannsegg, in Dintikon, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: FM12-0000000180, Handelsregister-Amt Aargau
Rubrik: Finanzmarkt Unterrubrik: Weitere Bekanntmachung Publikationsdatum: SHAB 05.09.2022, Mehrfache Veröffentlichung: 02.09.2022, 06.09.2022 Voraussichtliches Ablaufdatum: 02.09.2023 Meldungsnummer: Publizierende Stelle Toptima AG, Bahnhofstrasse 4, 5000 Aarau Verteilung der Arbeitgeberbeitragsreserve mit anschliessender Gesamtliquidation der Fürsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG und der ihr wirtschaftlich nahestehenden Firmen
- Mitarbeitende der «Kuoni Reisen AG», die im Rahmen des Verkaufs an die deutsche REWE Group / DER Touristik per 3
- März 2016 aus der Personalvorsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG ausgeschieden sind und per 1. April 2016 in die Sammelstiftung Swiss Life übergetreten sind.
- Mitarbeitende der «Kuoni Global Travel Services (Schweiz) AG» und der «Kuoni Global Travel Services AG» welche durch den Verkauf der Gesellschaften infolge Auflösung der Anschlussverträge per 31. Dezember 2017 aus der Personalvorsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG ausgeschieden sind.
- Mitarbeitende der «Kuoni Reisen Management AG» und «KIT Solution AG», deren Arbeitsverhältnis als Folge des Verkaufs aller Gesellschaften im Verlauf des Jahres 2017 durch die Firma oder die Mitarbeitenden aufgelöst wurde und in der Folge aus der Personalvorsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG ausgeschieden sind.
- Sämtliche in der Personalvorsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG per 31.12.2017 verbliebenen Rentner. Die ehemaligen Mitarbeitenden und Rentner, welche zum beschriebenen Personenkreis gehören, wurden mit einem persönlichen Schreiben über die Verteilung informiert. Die BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich (BVS) hat mit Verfügung vom 17. Februar 2022 die Übertragung der Aktiven und Passiven von der Fürsorgestiftung an die Personalvorsorgestiftung genehmigt unter der Auflage, dass sich die Personalvorsorgestiftung verpflichtet, die freiwerdende Arbeitgeberbeitragsreserve im Rahmen der Gesamtliquidation der Fürsorgestiftung zu verteilen und die Destinatäre über die Verfügung zu informieren. Gegen die Verfügung der Aufsichtsbehörde kann innert 30 Tagen nach der 3. Publikation dieser Information im SHAB Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht erhoben werden. Am Sitz der Stiftung kann von den Destinatären Einsicht in die Verfügung der Aufsichtsbehörde verlangt werden unter vorgängiger Anmeldung beim Geschäftsführe, Antonio Sacco, Telefon +41 58 585 30 36 oder E-Mail antonio.sacco@avadis.ch. Personen, welche zum oben beschriebenen Personenkreis gehören, aber kein persönliches Schreiben per Post erhalte haben, melden sich bitte bis spätestens 06.10.2022 schriftlich per Post oder E-Mail beim Geschäftsführer, Herr Antonio Sacco wie folgt: Fürsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG und der ihr wirtschaftlich nahestehenden Firmen in Liquidation c/o Avadis Vorsorge AG Zollstrasse 42
- Zürich
oder per E-Mail antonio.sacco@avadis.ch Allfällige Fragen zur Verteilung können an den Geschäftsführer, Antonio Sacco gerichtet
werden Telefon +41 58 585 30 36 oder E-Mail antonio.sacco@avadis.ch.
Publikationsnummer: FM12-0000000178, Handelsregister-Amt Aargau
Rubrik: Finanzmarkt Unterrubrik: Weitere Bekanntmachung Publikationsdatum: SHAB 02.09.2022, Mehrfache Veröffentlichung: 05.09.2022, 06.09.2022 Voraussichtliches Ablaufdatum: 02.09.2023 Meldungsnummer: Publizierende Stelle Toptima AG, Bahnhofstrasse 4, 5000 Aarau Verteilung der Arbeitgeberbeitragsreserve mit anschliessender Gesamtliquidation der Fürsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG und der ihr wirtschaftlich nahestehenden Firmen
- Veröffentlichung Die Kuoni Reisen Holding AG hat entschieden, die Arbeitgeberbeitragsreserve der Fürsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG und der ihr wirtschaftlich nahestehenden Firmen zugunsten der Stiftung aufzulösen, so dass diese auf die ehemaligen Mitarbeitenden und Rentner verteilt werden kann. Im Anschluss an die Verteilung wird der Stiftungsrat die Fürsorgestiftung unter Aufsicht der BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich (BVS) in Zusammenarbeit mit dem Experten für berufliche Vorsorge und der Revisionsstelle auflösen. Anspruch auf die Verteilung der Arbeitgeberbeitragsreserve haben folgende Personen:
- Mitarbeitende der «Kuoni Reisen AG», die im Rahmen des Verkaufs an die deutsche REWE Group / DER Touristik per 3
- März 2016 aus der Personalvorsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG ausgeschieden sind und per 1. April 2016 in die Sammelstiftung Swiss Life übergetreten sind.
- Mitarbeitende der «Kuoni Global Travel Services (Schweiz) AG» und der «Kuoni Global Travel Services AG» welche durch den Verkauf der Gesellschaften infolge Auflösung der Anschlussverträge per 31. Dezember 2017 aus der Personalvorsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG ausgeschieden sind.
- Mitarbeitende der «Kuoni Reisen Management AG» und «KIT Solution AG», deren Arbeitsverhältnis als Folge des Verkaufs aller Gesellschaften im Verlauf des Jahres 2017 durch die Firma oder die Mitarbeitenden aufgelöst wurde und in der Folge aus der Personalvorsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG ausgeschieden sind.
- Sämtliche in der Personalvorsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG per 31.12.2017 verbliebenen Rentner. Die ehemaligen Mitarbeitenden und Rentner, welche zum beschriebenen Personenkreis gehören, wurden mit einem persönlichen Schreiben über die Verteilung informiert. Die BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich (BVS) hat mit Verfügung vom 17. Februar 2022 die Übertragung der Aktiven und Passiven von der Fürsorgestiftung an die Personalvorsorgestiftung genehmigt unter der Auflage, dass sich die Personalvorsorgestiftung verpflichtet, die freiwerdende Arbeitgeberbeitragsreserve im Rahmen der Gesamtliquidation der Fürsorgestiftung zu verteilen und die Destinatäre über die Verfügung zu informieren. Gegen die Verfügung der Aufsichtsbehörde kann innert 30 Tagen nach der 3. Publikation dieser Information im SHAB Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht erhoben werden. Am Sitz der Stiftung kann von den Destinatären Einsicht in die Verfügung der Aufsichtsbehörde verlangt werden unter vorgängiger Anmeldung beim Geschäftsführe, Antonio Sacco, Telefon +41 58 585 30 36 oder E-Mail antonio.sacco@avadis.ch. Personen, welche zum oben beschriebenen Personenkreis gehören, aber kein persönliches Schreiben per Post erhalte haben, melden sich bitte bis spätestens 06.10.2022 schriftlich per Post oder E-Mail beim Geschäftsführer, Herr Antonio Sacco wie folgt: Fürsorgestiftung der Kuoni Reisen Holding AG und der ihr wirtschaftlich nahestehenden Firmen in Liquidation c/o Avadis Vorsorge AG Zollstrasse 42
- Zürich
oder per E-Mail antonio.sacco@avadis.ch Allfällige Fragen zur Verteilung können an den Geschäftsführer, Antonio Sacco gerichtet
werden Telefon +41 58 585 30 36 oder E-Mail antonio.sacco@avadis.ch.
- Mitarbeitende der «Kuoni Reisen AG», die im Rahmen des Verkaufs an die deutsche REWE Group / DER Touristik per 3
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.