• Swiss Rock Asset Management AG

    ZH
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-020.3.031.423-0
    Branche: Betreiben von Fondsmanagement

    Alter der Firma

    17 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    1,2 Mio.

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    40

    Auskünfte zu Swiss Rock Asset Management AG

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Beteiligungsauskunft

    Erfahren Sie, an welchen nationalen und internationalen Firmen die Aktiengesellschaft, für die Sie sich interessieren, noch beteiligt ist.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Swiss Rock Asset Management AG

    • Swiss Rock Asset Management AG ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Zürich. Swiss Rock Asset Management AG gehört zur Branche «Betreiben von Fondsmanagement» und ist aktuell aktiv.
    • Im Management sind 21 aktive Personen eingetragen. Gegründet wurde die Firma am 05.09.2007.
    • Alle vergangenen Änderungen können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF speichert werden. Die letzte Änderung im Handelsregister gab am 23.04.2025.
    • Die Firma Swiss Rock Asset Management AG ist unter der UID CHE-113.800.861 eingetragen.
    • Die Firma Swiss Rock Asset Management AG hat momentan 40 verschiedene Marken oder Gesuche eingetragen.
    • Es sind 12 weitere aktive Firmen an derselben Adresse eingetragen. Dazu gehören: IMPULS Unternehmerkapital AG, INDUMU Holding AG, MAM Mutschler Asset Management.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Betreiben von Fondsmanagement

    Firmenzweck

    Die Gesellschaft bezweckt die Ausübung des Fondsgeschäfts und die Erbringung aller weiteren Dienstleistungen, welche eine Fondsleitung unter dem Bundesgesetz über die Finanzinstitute (FINIG) ausüben darf, namentlich die Vermögensverwaltung und Anlageberatung für Dritte. Dies umfasst insbesondere: die Gründung, Leitung und Verwaltung von kollektiven Kapitalanlagen; die Vertretung ausländischer kollektiver Kapitalanlagen; die Führung von Anteilskonten; die Erbringung von administrativen Dienstleistungen für kollektive Kapitalanlagen und ähnliche Vermögen (einschliesslich der Administration von Investmentgesellschaften mit variablem Kapital (SICAV)); die Erbringung von administrativen Dienstleistungen für Anlagestiftungen; die technische Verwaltung und Aufbewahrung kollektiver Kapitalanlagen; die Erbringung von Dienstleistungen für Dritte im Bereich Vermögensverwaltung und Anlageberatung sowie die Erbringung von damit zusammenhängenden administrativen Dienstleistungen; die Erbringung von Research-Dienstleistungen für Dritte; die Erbringung von weiteren Dienstleistungen im Fondsgeschäft für Dritte; Dienstleistungen für Dritte im Bereich administrative Tätigkeiten/ Risikomanagement / Compliance; den Vertrieb bzw. das Anbieten von in- und ausländischen kollektiven Kapitalanlagen, insbesondere der Aufbau von Vertriebsnetzen und die Unterstützung des Vertriebs bzw. des Anbietens. Die Gesellschaft kann im In- und im Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligten, sowie alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben und alle Verträge abschliessen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann Dritten oder Gesellschaften, an denen sie direkt oder indirekt beteiligt ist, sowie direkten oder indirekten Aktionären oder Gesellschaften, an denen solche direkt oder indirekt beteiligt sind, direkte oder indirekte Finanzierungen gewähren, sei es mittels Darlehen und/oder anderen Finanzierungen, einschliesslich im Rahmen von Cash Pooling Vereinbarungen, ob gegen Entgelt oder nicht. Die Gesellschaft kann für ihre eigenen Verbindlichkeiten oder die Verbindlichkeiten der vorgenannten Personen Sicherheiten jeglicher Art bestellen, einschliesslich mittels Pfandrechten, Abtretungen, fiduziarischen Übereignungen, Garantien jeglicher Art oder mittels Ausgleichsverpflichtungen, ob gegen Entgelt oder nicht, auch wenn solche Finanzierungen, Sicherheiten oder Garantien im ausschliesslichen Interesse von Dritten oder Gesellschaften, an denen sie direkt oder indirekt beteiligt ist, oder von direkten oder indirekten Aktionären oder Gesellschaften, an denen solche direkt oder indirekt beteiligt sind, liegen.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    Grant Thornton AG
    Zürich 11.09.2007

    Möchten Sie die Revisionsstelle anpassen? Klicken Sie hier.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Marken

    Quelle: Swissreg
    Marke Eintragungsdatum Status Nummer
    Swiss Rock Investment Management 17.11.2021 aktiv 09557/2021
    Swiss Rock Finance & Finanzen 17.11.2021 aktiv 09573/2021

    Neueste SHAB-Meldungen: Swiss Rock Asset Management AG

    SHAB 250423/2025 - 23.04.2025
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006314053, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Swiss Rock Asset Management AG, in Zürich, CHE-113.800.861, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 39 vom 26.02.2025, Publ. 1006267469).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Schibli, Paul, von Fislisbach, in Wettingen, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 250226/2025 - 26.02.2025
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006267469, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Swiss Rock Asset Management AG, in Zürich, CHE-113.800.861, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 15 vom 23.01.2025, Publ. 1006235985).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Vogl, Martin, deutscher Staatsangehöriger, in Altendorf, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 250123/2025 - 23.01.2025
    Kategorien: Änderung des Firmenzwecks

    Publikationsnummer: HR02-1006235985, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Swiss Rock Asset Management AG, in Zürich, CHE-113.800.861, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 217 vom 07.11.2024, Publ. 1006172367).

    Statutenänderung:
    11.12.2024.

    Zweck neu:
    Die Gesellschaft bezweckt die Ausübung des Fondsgeschäfts und die Erbringung aller weiteren Dienstleistungen, welche eine Fondsleitung unter dem Bundesgesetz über die Finanzinstitute (FINIG) ausüben darf, namentlich die Vermögensverwaltung und Anlageberatung für Dritte.

    Dies umfasst insbesondere:
    die Gründung, Leitung und Verwaltung von kollektiven Kapitalanlagen;
    die Vertretung ausländischer kollektiver Kapitalanlagen;
    die Führung von Anteilskonten;
    die Erbringung von administrativen Dienstleistungen für kollektive Kapitalanlagen und ähnliche Vermögen (einschliesslich der Administration von Investmentgesellschaften mit variablem Kapital (SICAV));
    die Erbringung von administrativen Dienstleistungen für Anlagestiftungen;
    die technische Verwaltung und Aufbewahrung kollektiver Kapitalanlagen;
    die Erbringung von Dienstleistungen für Dritte im Bereich Vermögensverwaltung und Anlageberatung sowie die Erbringung von damit zusammenhängenden administrativen Dienstleistungen;
    die Erbringung von Research-Dienstleistungen für Dritte;
    die Erbringung von weiteren Dienstleistungen im Fondsgeschäft für Dritte;
    Dienstleistungen für Dritte im Bereich administrative Tätigkeiten/ Risikomanagement / Compliance;
    den Vertrieb bzw. das Anbieten von in- und ausländischen kollektiven Kapitalanlagen, insbesondere der Aufbau von Vertriebsnetzen und die Unterstützung des Vertriebs bzw. des Anbietens. Die Gesellschaft kann im In- und im Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligten, sowie alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben und alle Verträge abschliessen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann Dritten oder Gesellschaften, an denen sie direkt oder indirekt beteiligt ist, sowie direkten oder indirekten Aktionären oder Gesellschaften, an denen solche direkt oder indirekt beteiligt sind, direkte oder indirekte Finanzierungen gewähren, sei es mittels Darlehen und/oder anderen Finanzierungen, einschliesslich im Rahmen von Cash Pooling Vereinbarungen, ob gegen Entgelt oder nicht. Die Gesellschaft kann für ihre eigenen Verbindlichkeiten oder die Verbindlichkeiten der vorgenannten Personen Sicherheiten jeglicher Art bestellen, einschliesslich mittels Pfandrechten, Abtretungen, fiduziarischen Übereignungen, Garantien jeglicher Art oder mittels Ausgleichsverpflichtungen, ob gegen Entgelt oder nicht, auch wenn solche Finanzierungen, Sicherheiten oder Garantien im ausschliesslichen Interesse von Dritten oder Gesellschaften, an denen sie direkt oder indirekt beteiligt ist, oder von direkten oder indirekten Aktionären oder Gesellschaften, an denen solche direkt oder indirekt beteiligt sind, liegen.

    Mitteilungen neu:
    Mitteilungen der Gesellschaft an die Aktionäre erfolgen nach Ermessen des Verwaltungsrates schriftlich per Brief (auch mittels Einschreibebrief, Telefax, Telex, Telegramm) oder elektronische Post (E-Mail und andere elektronische Kommunikationsmittel) an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen. Sofern das Gesetz nicht zwingend etwas anderes bestimmt, kann der Verwaltungsrat Mittelungen auch durch einmalige Publikation im SHAB vornehmen.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen