Auskünfte zu Stiftung Revivis
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Stiftung Revivis
- Stiftung Revivis mit Sitz in Basel ist aktiv. Stiftung Revivis ist im Bereich «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» tätig.
- Es sind 3 aktive Personen im Management eingetragen.
- Unter Meldungen sehen Sie alle Anpassungen des Handelsregistereintrages. Die letzte Anpassung gab es am 17.12.2025.
- Die Organisation Stiftung Revivis ist unter der UID CHE-194.316.652 eingetragen.
- Arphamid Therapeutics GmbH, Basel Institute of Commons and Economics AG, Cinéver AG sind an derselben Adresse eingetragen.
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
21.02.2022
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Basel
Handelsregisteramt
BS
Handelsregister-Nummer
CH-020.7.002.498-5
UID/MWST
CHE-194.316.652
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
2. Im In- und Ausland werden von der Stiftung Revivis Forschungs- und Schulungsprojekte initiiert, durchgeführt und/oder unterstützt, die folgende Bedingungen erfüllen: (1) Ziel der Forschung ist die Entwicklung von marktfähigen Produkten und/oder Dienstleistungen, die dem Erhalt, der Gestaltung oder der Steigerung der Lebenskräfte dienen, und somit der Vielfalt, Differenziertheit, Gesundheit und Kreativität - in der Natur, im Menschen und in der Gesellschaft. (2) Namentlich sollen erstens technische Produkte und Verfahren auf beeinträchtigende Wirkungen (Emissionen) in den genannten Bereichen untersucht werden. Zweitens sollen Massnahmen zu deren Behebung entwickelt werden, sei es durch Ergänzung oder Modifikation der verursachenden Faktoren, sei es durch ausgleichende, belebende, korrigierende oder heilende Behandlung der Störungen. Besondere Sorgfalt soll auf die Entwicklung proaktiv fördernder (salutogenetischer) Wirkungen gelegt werden. (3) Zur Erreichung dieses Ziels werden relevante nicht-physische Wirklichkeitsbereiche in Forschung und Entwicklung ebenso mit einbezogen wie physisch-technische Aspekte. 3. Die Mittel fliessen der Stiftung zu aus Unternehmensbeteiligungen (Art. 4.) und durch Zuwendungen Dritter. 4. Die Stiftung Revivis kann sich im In- und Ausland mit Anlagen an Wirtschaftsunternehmen beteiligen, die Leistungen gemäss Art. 2 erbringen. Dabei verpflichtet sich die Stiftung, ihr Stimm- und Wahlrecht bei der Bestellung der Unternehmens- und Forschungsleitung, der Verwendung der Gewinne und anderen Entscheiden so einzusetzen, dass sowohl die wirtschaftliche Leistungs- und Entwicklungsfähigkeit des betreffenden Unternehmens wie auch die Zwecke der Stiftung selbst sach- und zielgemäss berücksichtigt werden und sich gegenseitig befruchten können. Auch die anderen Teilhabenden sollen angemessen einbezogen werden. Erträge, die der Stiftung aus solchen Beteiligungen zukommen, werden wiederum ausschliesslich im Sinne von Art. 2 bis 4 des Stiftungszwecks eingesetzt. 5. Das erste Unternehmen, an dem die Stiftung Revivis gemäss Art. 3 durch Erwerb von Aktien beteiligt ist und das ihre Gründung veranlasst hat, ist die Pneumatit AG mit Sitz in Liestal BS. Mit dieser Beteiligung will die Stiftung helfen, die selbstbestimmte Unternehmensindividualität der Pneumatit AG zu sichern. Sie engagiert sich deshalb für: (1) den engen Zusammenhang von initiativer Unternehmensführung und Aktienstimmenmehrheit; (2) die Verwendung der Gewinne im Sinne der Unternehmensziele; (3) die Untrennbarkeit von operativen und strategischen Gesichtspunkten.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
| Name | Ort | Seit | Bis | |
|---|---|---|---|---|
| SPIEGEL TREUHAND AG | Kappel (SO) | 24.02.2022 | ||
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Stiftung Revivis
Publikationsnummer: HR02-1006515569, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Stiftung Revivis, in Rheinau, CHE-194.316.652, Stiftung (SHAB Nr. 110 vom 09.06.2022, Publ. 1005491136). Die Rechtseinheit wird infolge Verlegung des Sitzes nach Basel im Handelsregister des Kantons Basel-Stadt eingetragen und im Handelsregisteramt des Kantons Zürich von Amtes wegen gelöscht.
Publikationsnummer: HR02-1006516039, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)
Stiftung Revivis, bisher in Rheinau, CHE-194.316.652, Stiftung (SHAB Nr. 110 vom 09.06.2022, Publ. 1005491136).
Urkundenänderung:
30.10.2025.
Sitz neu:
Basel.
Domizil neu:
Gerbergasse 30, 4001 Basel.
Zweck neu:
2.
Im In- und Ausland werden von der Stiftung Revivis Forschungs- und Schulungsprojekte initiiert, durchgeführt und/oder unterstützt, die folgende Bedingungen erfüllen:
(1) Ziel der Forschung ist die Entwicklung von marktfähigen Produkten und/oder Dienstleistungen, die dem Erhalt, der Gestaltung oder der Steigerung der Lebenskräfte dienen, und somit der Vielfalt, Differenziertheit, Gesundheit und Kreativität - in der Natur, im Menschen und in der Gesellschaft. (2) Namentlich sollen erstens technische Produkte und Verfahren auf beeinträchtigende Wirkungen (Emissionen) in den genannten Bereichen untersucht werden. Zweitens sollen Massnahmen zu deren Behebung entwickelt werden, sei es durch Ergänzung oder Modifikation der verursachenden Faktoren, sei es durch ausgleichende, belebende, korrigierende oder heilende Behandlung der Störungen. Besondere Sorgfalt soll auf die Entwicklung proaktiv fördernder (salutogenetischer) Wirkungen gelegt werden. (3) Zur Erreichung dieses Ziels werden relevante nicht-physische Wirklichkeitsbereiche in Forschung und Entwicklung ebenso mit einbezogen wie physisch-technische Aspekte. 3. Die Mittel fliessen der Stiftung zu aus Unternehmensbeteiligungen (Art. 4.) und durch Zuwendungen Dritter. 4. Die Stiftung Revivis kann sich im In- und Ausland mit Anlagen an Wirtschaftsunternehmen beteiligen, die Leistungen gemäss Art. 2 erbringen. Dabei verpflichtet sich die Stiftung, ihr Stimm- und Wahlrecht bei der Bestellung der Unternehmens- und Forschungsleitung, der Verwendung der Gewinne und anderen Entscheiden so einzusetzen, dass sowohl die wirtschaftliche Leistungs- und Entwicklungsfähigkeit des betreffenden Unternehmens wie auch die Zwecke der Stiftung selbst sach- und zielgemäss berücksichtigt werden und sich gegenseitig befruchten können. Auch die anderen Teilhabenden sollen angemessen einbezogen werden. Erträge, die der Stiftung aus solchen Beteiligungen zukommen, werden wiederum ausschliesslich im Sinne von Art. 2 bis 4 des Stiftungszwecks eingesetzt. 5. Das erste Unternehmen, an dem die Stiftung Revivis gemäss Art. 3 durch Erwerb von Aktien beteiligt ist und das ihre Gründung veranlasst hat, ist die Pneumatit AG mit Sitz in Liestal BS. Mit dieser Beteiligung will die Stiftung helfen, die selbstbestimmte Unternehmensindividualität der Pneumatit AG zu sichern.
Sie engagiert sich deshalb für:
(1) den engen Zusammenhang von initiativer Unternehmensführung und Aktienstimmenmehrheit;
(2) die Verwendung der Gewinne im Sinne der Unternehmensziele;
(3) die Untrennbarkeit von operativen und strategischen Gesichtspunkten.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Sieber, Markus, von Zürich, in Biederthal (FR), Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Altenburg (DE)].
Publikationsnummer: HR02-1005491136, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Stiftung Revivis, in Rheinau, CHE-194.316.652, Stiftung (SHAB Nr. 39 vom 24.02.2022, Publ. 1005413044).
Aufsichtsbehörde neu:
Eidg. Departement des Innern, in Bern.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.