• Stiftung Geburt 3000

    BS
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-270.7.003.418-7
    Branche: Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Eingetragen seit

    2 Monate

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    Kein Kapital bekannt

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0
    c/o Alinda Neidhart bei Advokatur und Notariat Neidhart Joset Bürgi
    Pelikanweg 2
    4054 Basel
    Nachbarschaft

    Auskünfte zu Stiftung Geburt 3000

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Stiftung Geburt 3000

    • Stiftung Geburt 3000 ist eine Stiftung mit Sitz in Basel. Stiftung Geburt 3000 gehört zur Branche «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» und ist aktuell aktiv.
    • Stiftung Geburt 3000 hat 8 Personen im Management.
    • Die letzte Änderung im Handelsregister erfolgte am 11.11.2025. Alle Handelsregistereinträge können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF gespeichert werden.
    • Die gemeldete UID ist CHE-360.840.962.
    • Es sind 15 weitere aktive Firmen an derselben Adresse eingetragen. Dazu gehören: Bauelemente Schäfer & Co., Carefinance GmbH, Carefinance Property AG.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Firmenzweck

    Die Kosten im Gesundheitswesen steigen kontinuierlich, kleinere Geburtsabteilungen mit weniger als 300 Geburten im Jahr in Spitälern sowie kleine Geburtshäuser werden geschlossen. In den letzten Jahren erfolgte eine Zentralisierung der geburtshilflichen Versorgung in den meisten Kantonen. Dadurch sinkt die Wahlfreiheit für Frauen in Bezug auf den Geburtsort erheblich. Durch die Förderung ausserklinischer Geburtshilfe wird, trotz der Zentralisierung, die Wahlmöglichkeit für Frauen erhöht. Hebammengeleitete ausserklinische Geburten können zur Kostensenkung beitragen. Vor diesem Hintergrund verfolgt die Stiftung den Zweck, die salutogenetische, ausserklinische Geburtshilfe auszubauen und zu fördern, die Betreuungsqualität in Zusammenarbeit mit Partnerspitälern und Hochschulen zu sichern und den Zugang zu diesen Dienstleistungen für möglichst alle gesunden Schwangeren zu ermöglichen. Im Weiteren verfolgt sie den Zweck durch Zusammenarbeit, die Bündelung von Ressourcen von Spitälern und Geburtshäusern zu ermöglichen. Damit wird der Grundsatz im Gesundheitswesen "ambulant vor stationär" umgesetzt. Eine evidenzbasierte, salutogenetische, ausserklinische Hebammenbetreuung fördert und sichert die Frauengesundheit im Allgemeinen und hat das Potenzial, zur Kostensenkung im Gesundheitswesen beizutragen. Durch die strategische Allianz und Nähe zum Partnerspital wird die Sicherheit für Frauen erhöht und eine echte Wahlfreiheit für werdende Eltern geschaffen. Gleichzeitig sollen Frauen und die breite Öffentlichkeit wissenschaftlich fundiert über die salutogenetische Betreuung und deren Nutzen aufgeklärt und so die ausserklinische, hebammenbegleitete Geburt als eine kostengünstige, gesundheitsunterstützende und sichere Variante für Mutter und Kind in der Gesellschaft verankert werden. Die Stiftung ist gemäss ihrer Zweckbestimmung in der ganzen Schweiz tätig.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    Copartner Revision AG
    Basel 29.10.2025

    Möchten Sie die Revisionsstelle anpassen? Klicken Sie hier.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Stiftung Geburt 3000

    SHAB 251111/2025 - 11.11.2025
    Kategorien: Änderung der Firmenadresse

    Publikationsnummer: HR02-1006481308, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)

    Berichtigung des im SHAB Nr. 209 vom 29.10.2025 publizierten TR-Eintrags Nr. 7'440 vom 24.10.2025 Stiftung Geburt 3000, in Basel, CHE-360.840.962, Stiftung (SHAB Nr. 209 vom 29.10.2025, Publ. 1006470170).

    Domizil neu:
    c/o Alinda Neidhart bei Advokatur und Notariat Neidhart Joset Bürgi, Pelikanweg 2, 4054 Basel.

    SHAB 251029/2025 - 29.10.2025
    Kategorien: Neugründung

    Publikationsnummer: HR01-1006470170, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)

    Stiftung Geburt 3000, in Basel, CHE-360.840.962, c/o Alinda Neidhart bei Advokatur und Notariat Neidhart Joset Bürgin, Pelikanweg 2, 4054 Basel, Stiftung (Neueintragung).

    Urkundendatum:
    21.10.2025.

    Zweck:
    Die Kosten im Gesundheitswesen steigen kontinuierlich, kleinere Geburtsabteilungen mit weniger als 300 Geburten im Jahr in Spitälern sowie kleine Geburtshäuser werden geschlossen. In den letzten Jahren erfolgte eine Zentralisierung der geburtshilflichen Versorgung in den meisten Kantonen. Dadurch sinkt die Wahlfreiheit für Frauen in Bezug auf den Geburtsort erheblich. Durch die Förderung ausserklinischer Geburtshilfe wird, trotz der Zentralisierung, die Wahlmöglichkeit für Frauen erhöht. Hebammengeleitete ausserklinische Geburten können zur Kostensenkung beitragen. Vor diesem Hintergrund verfolgt die Stiftung den Zweck, die salutogenetische, ausserklinische Geburtshilfe auszubauen und zu fördern, die Betreuungsqualität in Zusammenarbeit mit Partnerspitälern und Hochschulen zu sichern und den Zugang zu diesen Dienstleistungen für möglichst alle gesunden Schwangeren zu ermöglichen. Im Weiteren verfolgt sie den Zweck durch Zusammenarbeit, die Bündelung von Ressourcen von Spitälern und Geburtshäusern zu ermöglichen. Damit wird der Grundsatz im Gesundheitswesen "ambulant vor stationär" umgesetzt. Eine evidenzbasierte, salutogenetische, ausserklinische Hebammenbetreuung fördert und sichert die Frauengesundheit im Allgemeinen und hat das Potenzial, zur Kostensenkung im Gesundheitswesen beizutragen. Durch die strategische Allianz und Nähe zum Partnerspital wird die Sicherheit für Frauen erhöht und eine echte Wahlfreiheit für werdende Eltern geschaffen. Gleichzeitig sollen Frauen und die breite Öffentlichkeit wissenschaftlich fundiert über die salutogenetische Betreuung und deren Nutzen aufgeklärt und so die ausserklinische, hebammenbegleitete Geburt als eine kostengünstige, gesundheitsunterstützende und sichere Variante für Mutter und Kind in der Gesellschaft verankert werden. Die Stiftung ist gemäss ihrer Zweckbestimmung in der ganzen Schweiz tätig. Es besteht ein Zweckänderungsvorbehalt gemäss Art. 86a ZGB.

    Eingetragene Personen:
    Cignacco Müller, Eva, von Binningen, in Bern, Präsidentin des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Niffeler, Urs, von Mauensee, in Mauensee, Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Ruckstuhl, Renate, von Schenkon, in Sursee, Mitglied des Stiftungsrates, Geschäftsführerin, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Ettlin, Erich, von Kerns, in Kerns, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Kälin, Irène, von Einsiedeln, in Aarau, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Neidhart, Alinda, von Basel, in Basel, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Rhiner, Robert, von Dulliken, in Küttigen, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Zu Sayn-Wittgenstein-Hohenstein, Friederike, deutsche Staatsangehörige, in Osnabrück (DE), Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Copartner Revision AG (CHE-107.423.224) [ CH-270.3.001.085-4], in Basel, Revisionsstelle.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen