Auskünfte zu SIG Stipendienfonds Oscar Frey
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über SIG Stipendienfonds Oscar Frey
- SIG Stipendienfonds Oscar Frey hat den Sitz in Neuhausen am Rheinfall, ist aktiv und im Bereich «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» tätig.
- SIG Stipendienfonds Oscar Frey hat 4 Personen im Management.
- Der Handelsregistereintrag der Organisation wurde zuletzt am 18.12.2024 angepasst. Unter Meldungen sind alle bisherigen Handelsregistereinträge abrufbar.
- Die gemeldete UID ist CHE-101.648.049.
- Neben der Organisation SIG Stipendienfonds Oscar Frey sind 11 weitere aktive Firmen an der gleichen Adresse eingetragen. Dazu gehören: SIG For Better Foundation, SIG Gemeinnützige Stiftung, SIG Group AG.
Management (4)
neueste Stiftungsräte
Michel Charles Rubli,
Marion Micheletto,
Marlen Gertrud Weber-Brühlmann
neuste Zeichnungsberechtigte
Michel Charles Rubli,
Marion Micheletto,
Marlen Gertrud Weber-Brühlmann
Geschäftsleitung
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
20.06.1953
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Neuhausen am Rheinfall
Handelsregisteramt
SH
Handelsregister-Nummer
CH-290.7.004.277-3
UID/MWST
CHE-101.648.049
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
Die Stiftung bezweckt: Die Erleichterung der beruflichen Ausbildung und die Förderung der Weiterbildung und Schulung von aktiven Mitarbeiter/innen sowie von Kindern aktiver und pensionierter Mitarbeiter/innen der SIG-Gruppe, die sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen und die bzw. deren Eltern finanziell nicht in der Lage sind, die Kosten zu übernehmen oder für welche die Übernahme dieser Kosten eine verhältnismässig grosse Belastung bedeuten würde; die Unterstützung von Teilzeit-Studierenden, welche mit einer SIG-Firma in der Schweiz einen Teilzeit-Arbeitsvertrag abgeschlossen haben und sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen und für welche das reduzierte Arbeitspensum eine verhältnismässig grosse finanzielle Belastung bedeuten würde; die Mitfinanzierung eines Sprachaufenthaltes für nicht weiterbeschäftigte SIG-Lehrabgänger in der Schweiz, welche sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen; die Unterstützung von SIG-Lehrabgängern in der Schweiz, welche die BMS (Berufsmatura) nach Lehrabschluss zeitnah anhängen möchten und sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen; die Unterstützung von Ausbildungsinstituten mit Sitz im Kanton Schaffhausen für die technische und industrielle Berufsbildung in der Region Schaffhausen.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
PricewaterhouseCoopers AG | Basel | 30.01.2007 |
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- Stipendienfonds Oscar Frey der SIG Holding AG
- Stipendienfonds Oscar Frey der SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Holding AG
- Stipendienfonds Frey Oscar der SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft Holding AG
- Stipendienfonds Frey Oscar der SIG Schweizerische Industrie-Gesellschaft
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: SIG Stipendienfonds Oscar Frey
Publikationsnummer: HR02-1006208768, Handelsregister-Amt Schaffhausen, (290)
SIG Stipendienfonds Oscar Frey, in Neuhausen am Rheinfall, CHE-101.648.049, Stiftung (SHAB Nr. 222 vom 16.11.2015, Publ. 2482621).
Zweck neu:
Die Stiftung bezweckt: Die Erleichterung der beruflichen Ausbildung und die Förderung der Weiterbildung und Schulung von aktiven Mitarbeiter/innen sowie von Kindern aktiver und pensionierter Mitarbeiter/innen der SIG-Gruppe, die sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen und die bzw. deren Eltern finanziell nicht in der Lage sind, die Kosten zu übernehmen oder für welche die Übernahme dieser Kosten eine verhältnismässig grosse Belastung bedeuten würde;
die Unterstützung von Teilzeit-Studierenden, welche mit einer SIG-Firma in der Schweiz einen Teilzeit-Arbeitsvertrag abgeschlossen haben und sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen und für welche das reduzierte Arbeitspensum eine verhältnismässig grosse finanzielle Belastung bedeuten würde;
die Mitfinanzierung eines Sprachaufenthaltes für nicht weiterbeschäftigte SIG-Lehrabgänger in der Schweiz, welche sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen;
die Unterstützung von SIG-Lehrabgängern in der Schweiz, welche die BMS (Berufsmatura) nach Lehrabschluss zeitnah anhängen möchten und sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen;
die Unterstützung von Ausbildungsinstituten mit Sitz im Kanton Schaffhausen für die technische und industrielle Berufsbildung in der Region Schaffhausen.
Publikationsnummer: 2482621, Handelsregister-Amt Schaffhausen, (290)
SIG Stipendienfonds Oscar Frey, in Neuhausen am Rheinfall, CHE-101.648.049, Stiftung (SHAB Nr. 30 vom 13.02.2012, Publ. 6546818).
Urkundenänderung:
15.09.2015.
Zweck neu:
Die Stiftung bezweckt: Die Erleichterung der beruflichen Ausbildung und die Förderung der Weiterbildung und Schulung von aktiven Mitarbeiter/innen sowie von Kindern aktiver und pensionierter Mitarbeiter/innen der SIG-Gruppe, die sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen und die bzw. deren Eltern finanziell nicht in der Lage sind, die Kosten zu übernehmen oder für welche die Übernahme dieser Kosten eine verhältnismässig grosse Belastung bedeuten würde;
die Unterstützung von Teilzeit-Studierenden, welche mit einer SIG-Firma in der Schweiz einen Teilzeit-Arbeitsvertrag abgeschlossen haben und sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen und für welche das reduzierte Arbeitspensum eine verhältnismässig grosse finanzielle Belastung bedeuten würde;
die Mitfinanzierung eines Sprachaufenthaltes für nicht weiterbeschäftigte SIG-Lehrabgänger in der Schweiz, welche sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen;
die Unterstützung von SIG-Lehrabgängern in der Schweiz, welche die BMS (Berufsmatura) nach Lehrabschluss zeitnah anhängen möchten und sich nach Charakter und Veranlagung hierfür eignen.
Publikationsnummer: 6546818, Handelsregister-Amt Schaffhausen, (290)
SIG Stipendienfonds Oscar Frey, in Neuhausen am Rheinfall, CH-290.7.004.277-3, Stiftung (SHAB Nr. 75 vom 20.04.2010, S. 14, Publ. 5593940).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Schneider, Rolf, von Buchholterberg, in Dachsen, Präsident des Stiftungsrates, mit Unterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Weber-Brühlmann, Marlen, von Lohn SH, in Gächlingen, Mitglied des Stiftungsrates, mit Unterschrift zu zweien [bisher: Brühlmann, Marlen];
Micheletto, Marion, von Neunkirch, in Feuerthalen , Mitglied des Stiftungsrates und Geschäftsführerin, mit Unterschrift zu zweien [bisher: Geschäftsführerin mit Unterschrift zu zweien];
Rubli, Michel, von Dachsen, in Stetten SH, Präsident des Stiftungsrates, mit Unterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Stiftungsrates mit Unterschrift zu zweien].
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.