Auskünfte zu Schweizerische Stiftung für die Zertifizierung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Schweizerische Stiftung für die Zertifizierung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen
- Schweizerische Stiftung für die Zertifizierung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen mit Sitz in Bern ist eine Stiftung aus dem Bereich «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen». Schweizerische Stiftung für die Zertifizierung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen ist aktiv.
- Das Management der Organisation Schweizerische Stiftung für die Zertifizierung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen besteht aus 7 Personen.
- Unter Meldungen sehen Sie alle Anpassungen des Handelsregistereintrages. Die letzte Anpassung gab es am 10.07.2025.
- Die Unternehmens-Identifikationsnummer der Organisation Schweizerische Stiftung für die Zertifizierung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen lautet CHE-109.808.902.
- 'Haus der Schweizerischen Krebsliga', Krebsforschung Schweiz, Krebsliga Schweiz sind an derselben Adresse eingetragen.
Management (7)
neueste Stiftungsräte
Dr. med. Thomas Münzer,
Prof. Dr. Christoph von Dach,
Anton Schmid,
Michele Luigi Losa,
Pascal Besson
neuste Zeichnungsberechtigte
Dr. med. Thomas Münzer,
Prof. Dr. Christoph von Dach,
Sibylle Meyer-Soltys,
Anton Schmid,
Michele Luigi Losa
Geschäftsleitung
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
07.02.2002
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Bern
Handelsregisteramt
BE
Handelsregister-Nummer
CH-035.7.030.240-9
UID/MWST
CHE-109.808.902
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
Die Stiftung bezweckt, als Zertifizierungsstelle Leistungserbringer im Gesundheitswesen auf die Erfüllung von Qualitätsstandards zu überprüfen und bei Erreichen der Anforderungen anerkannte Atteste (Zertifikate) auszustellen. Zu diesem Zweck a) entwickelt die Stiftung Methoden und Standards für das Zertifizierungsverfahren; b) informiert sie über diese Methoden und Standards; c) beurteilt sie die von den Leistungserbringern ergriffenen Massnahmen zur Qualitätssicherung und Qualitätsförderung auf deren Tauglichkeit, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit. Die Stiftung informiert die Partner im Gesundheitswesen und weitere Interessierte über ihre Tätigkeit, konzeptuelle Ansätze zur Qualitätssicherung und Qualitätsförderung und über die Methodik. Die Stiftung kann Kooperationen eingehen, soweit die sich daraus ergebenden Aufgaben dem Zweck nach Abs. 1 nicht widersprechen. Sie kann insbesondere im Auftrag kantonaler oder eidgenössischer Behörden tätig werden. Die Stiftung ist gemeinnützig und arbeitet nicht gewinnorientiert.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
Loepthien Maeder Treuhand AG | Ostermundigen | 28.08.2017 |
Frühere Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
Göldi Treuhand | Alchenstorf | <2004 | 27.08.2017 |
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Schweizerische Stiftung für die Zertifizierung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen
Publikationsnummer: HR02-1006380480, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Schweizerische Stiftung für die Zertifizierung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen, in Bern, CHE-109.808.902, Stiftung (SHAB Nr. 42 vom 03.03.2025, Publ. 1006271181).
Domizil neu:
Effingerstrasse 40, 3008 Bern.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Betschart, Markus Eugen, von Illgau, in St. Gallen, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Münzer, Thomas, von Muolen, in Rorschacherberg, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
Schmid, Anton, von Gipf-Oberfrick, in Gipf-Oberfrick, Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien].
Publikationsnummer: HR02-1006271181, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Schweizerische Stiftung für die Zertifizierung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen, in Bern, CHE-109.808.902, Stiftung (SHAB Nr. 248 vom 20.12.2024, Publ. 1006211430).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
von Dach, Christoph Prof. Dr., von Lyss, in Münchenstein, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1006211430, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Schweizerische Stiftung für die Zertifizierung der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen, in Bern, CHE-109.808.902, Stiftung (SHAB Nr. 69 vom 10.04.2024, Publ. 1006005197).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Morandi Müller, Corinne, von Capriasca, in Bern, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Münzer, Thomas, von Muolen, in Rorschacherberg, Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
Schmid, Anton, von Gipf-Oberfrick, in Gipf-Oberfrick, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien].
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.