• Rancovilla Familienstiftung

    LI
    aktiv
    Zur Timeline
    Zur Timeline
    Handelsregister-Nr.: FL-0002.749.575-7
    Branche: Betreiben von Fondsmanagement

    Eingetragen seit

    0 Monate

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    Kein Kapital bekannt

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0
    c/o Revalier Aktiengesellschaft
    Pradafant 11
    9490 Vaduz
    Nachbarschaft

    Über Rancovilla Familienstiftung

    • Rancovilla Familienstiftung in Vaduz ist eine Stiftung aus dem Bereich «Betreiben von Fondsmanagement». Rancovilla Familienstiftung ist aktiv.
    • Die Firma wurde am 12.12.2025 in das Handelsregister eingetragen.
    • Die Firma änderte den Handelsregistereintrag zuletzt am 13.12.2025, unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
    • An derselben Adresse sind 70 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: Alkes Corporation, Alkor Corporation, ANSTALT LAHAN.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: oera.li

    Branche

    Betreiben von Fondsmanagement

    Firmenzweck

    Der Zweck der Stiftung ist: a. die Unterstützung und Versorgung der jeweiligen Begünstigten durch Geld- und/oder Sachzuwendungen aus den Erträgnissen des Vermögens der Stiftung und/oder aus dem Vermögen der Stiftung gemäss den Regelungen der Stiftungsurkunde und der Stiftungszusatzurkunde; b. das Halten und Verwalten von Vermögen und damit auch die Vornahme eines Erwerbszwecks sowie die Teilnahme am Wirtschaftsleben und Erzielung von Gewinnen. Ein nach kaufmännischer Art geführtes Gewerbe wird allerdings nicht ausgeübt. Die Stiftung ist auch befugt, Unternehmen zu leiten, soweit dies mit zwingendem Recht vereinbar ist. Die Stiftung hat stets vom Bestreben geleitet zu sein, das Stiftungsvermögen bestmöglich unter Berücksichtigung angemessener Grundsätze der Risikodiversifikation anzulegen und Erträge zu erwirtschaften. Nähere Grundsätze der Vermögensgebarung können in der Stiftungszusatzurkunde geregelt werden und sind umzusetzen. Die Stiftung ist berechtigt, alle Geschäfte zu schliessen und Massnahmen zu treffen, die zur Erreichung des Stiftungszweckes notwendig oder nützlich sind, insbesondere, aber nicht ausschliesslich, a. im Inland und Ausland Anschaffungs- und Veräusserungsgeschäfte über bewegliches und/oder unbewegliches Vermögen aller Art zu schliessen, so insbesondere Immobilien, Beteiligungen und Wertpapiere, jedoch derivative Finanzinstrumente (Optionen etc.) nur zu Absicherungszwecken und nicht zur Spekulation, zu erwerben und zu veräussern, b. Gesellschaften im In- und Ausland zu errichten, c. Zuschüsse und/oder Darlehen an Beteiligungsgesellschaften, an denen die Stiftung direkt oder indirekt beteiligt ist, zu gewähren, d. im Interesse der Gesellschaften gemäss Punkt (iii), des Stifters sowie von Begünstigten Sicherheiten zu bestellen, wie insbesondere, aber nicht ausschliesslich, durch Eingehen von Bürgschaften und Garantien, Abgaben von Patronatserklärungen, Bestellung von Pfändern etc. (all dies soweit damit nicht gegen gesetzlich zwingende Bestimmungen verstossen wird), sowie Die Errichtung von Substiftungen und von vergleichbaren Vermögensmassen in- oder ausländischen Rechts sowie die Vornahme von Nach- und Zustiftungen an Stiftungen und vergleichbare Vermögensmassen in- oder ausländischen Rechts sind im Rahmen der Bestimmungen der Stiftungsurkunde und der Stiftungszusatzurkunde zulässig und vom Stiftungszweck gedeckt. Die Stiftung ist aufzulösen, wenn durch derartige Gestaltungen ihr gesamtes Vermögen auf einen oder mehrere andere Rechtsträger übertragen wird. Der räumliche Wirkungsbereich der Stiftung ist nicht begrenzt.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: oera.li

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste Meldungen für Rancovilla Familienstiftung

    Handelsregister Liechtenstein 251213/2025 - 13.12.2025
    Kategorien: Neugründung

    Publikationsnummer: 17241/2025, (1)

    Rancovilla Familienstiftung, in Vaduz, FL-0002.749.575-7, c/o Revalier Aktiengesellschaft, Pradafant 11, 9490 Vaduz, Eingetragene Stiftung (Neueintragung).

    Errichtungsdatum:
    28.11.2025.

    Zweck:
    Der Zweck der Stiftung ist: a. die Unterstützung und Versorgung der jeweiligen Begünstigten durch Geld- und/oder Sachzuwendungen aus den Erträgnissen des Vermögens der Stiftung und/oder aus dem Vermögen der Stiftung gemäss den Regelungen der Stiftungsurkunde und der Stiftungszusatzurkunde;
    b. das Halten und Verwalten von Vermögen und damit auch die Vornahme eines Erwerbszwecks sowie die Teilnahme am Wirtschaftsleben und Erzielung von Gewinnen. Ein nach kaufmännischer Art geführtes Gewerbe wird allerdings nicht ausgeübt. Die Stiftung ist auch befugt, Unternehmen zu leiten, soweit dies mit zwingendem Recht vereinbar ist. Die Stiftung hat stets vom Bestreben geleitet zu sein, das Stiftungsvermögen bestmöglich unter Berücksichtigung angemessener Grundsätze der Risikodiversifikation anzulegen und Erträge zu erwirtschaften. Nähere Grundsätze der Vermögensgebarung können in der Stiftungszusatzurkunde geregelt werden und sind umzusetzen. Die Stiftung ist berechtigt, alle Geschäfte zu schliessen und Massnahmen zu treffen, die zur Erreichung des Stiftungszweckes notwendig oder nützlich sind, insbesondere, aber nicht ausschliesslich, a. im Inland und Ausland Anschaffungs- und Veräusserungsgeschäfte über bewegliches und/oder unbewegliches Vermögen aller Art zu schliessen, so insbesondere Immobilien, Beteiligungen und Wertpapiere, jedoch derivative Finanzinstrumente (Optionen etc.) nur zu Absicherungszwecken und nicht zur Spekulation, zu erwerben und zu veräussern, b. Gesellschaften im In- und Ausland zu errichten, c. Zuschüsse und/oder Darlehen an Beteiligungsgesellschaften, an denen die Stiftung direkt oder indirekt beteiligt ist, zu gewähren, d. im Interesse der Gesellschaften gemäss Punkt (iii), des Stifters sowie von Begünstigten Sicherheiten zu bestellen, wie insbesondere, aber nicht ausschliesslich, durch Eingehen von Bürgschaften und Garantien, Abgaben von Patronatserklärungen, Bestellung von Pfändern etc. (all dies soweit damit nicht gegen gesetzlich zwingende Bestimmungen verstossen wird), sowie Die Errichtung von Substiftungen und von vergleichbaren Vermögensmassen in- oder ausländischen Rechts sowie die Vornahme von Nach- und Zustiftungen an Stiftungen und vergleichbare Vermögensmassen in- oder ausländischen Rechts sind im Rahmen der Bestimmungen der Stiftungsurkunde und der Stiftungszusatzurkunde zulässig und vom Stiftungszweck gedeckt. Die Stiftung ist aufzulösen, wenn durch derartige Gestaltungen ihr gesamtes Vermögen auf einen oder mehrere andere Rechtsträger übertragen wird. Der räumliche Wirkungsbereich der Stiftung ist nicht begrenzt. EUR 70'000.00.

    Organisation:
    Organisation: Stiftungsrat bestehend aus mindestens drei und maximal fünf Mitgliedern, Beirat;
    weitere Organe (fakultativ).

    Allgemeine Vertretungsregelung:
    Der Stiftungsrat zeichnet mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Angaben zur Verwaltung:
    Satzer, Maurice Jerome, StA: Deutschland, 9490 Vaduz, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien mit Julian Burtscher;
    Wohlwend, Reinhold, StA: Liechtenstein, 9490 Vaduz, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien mit Julian Burtscher;
    Burtscher, Julian, StA: Österreich, 6844 Altach, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen