Alter der Firma
-Umsatz in CHF
-Kapital in CHF
-Mitarbeiter
-Aktive Marken
-Auskünfte zu Pensionskasse der Electrolux Schwanden AG
Es sind keine Auskünfte verfügbar, da diese Firma gelöscht wurde.
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
30.01.1939
Löschung im Handelsregister
24.12.2014
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Zürich
Handelsregisteramt
ZH
Handelsregister-Nummer
CH-160.7.001.598-1
UID/MWST
CHE-109.785.744
Branche
Betreiben von Pensionskassen
Firmenzweck
Berufliche Vorsorge im Rahmen des BVG und seiner Ausführungsbestimmungen für die Arbeitnehmer der Stifterfirma und mit dieser wirtschaftlich oder finanziell eng verbundener Unternehmungen, sowie für deren Angehörige und Hinterlassene gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Tod und Invalidität. Der Anschluss einer verbundenen Unternehmung erfolgt aufgrund einer schriftlichen Anschlussregelung, die der Aufsichtsbehörde zur Kenntnis zu bringen ist. Die Stiftung kann über die gesetzlichen Mindestleistungen hinaus weitergehende Vorsorge betreiben, einschliesslich Unterstützungsleistungen in Notlage, wie bei Krankheit, Unfall, Invalidität oder Arbeitslosigkeit. Der Stiftungsrat erlässt ein Reglement über die Leistungen, die Organisation, die Verwaltung und Finanzierung sowie über die Kontrolle der Stiftung. Er legt das Verhältnis zu den Arbeitgebern, zu den Versicherten und zu den Anspruchsberechtigten fest. Das Reglement kann vom Stiftungsrat unter Wahrung der erworbenen Rechte der Destinatäre geändert werden. Das Reglement und dessen Änderungen sind der Aufsichtsbehörde einzureichen. Zur Erreichung ihres Zwecks kann die Stiftung Versicherungsverträge abschliessen oder in bestehende Verträge eintreten, wobei sie selbst Versicherungsnehmerin und Begünstigte ist.
Revisionsstelle
Frühere Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
BDO AG | Zürich | 12.02.2008 | 23.12.2014 |
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Pensionskasse der Electrolux Schwanden AG
Publikationsnummer: 1903071, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Pensionskasse der Electrolux Schwanden AG, in Zürich, CHE-109.785.744, Stiftung (SHAB Nr. 118 vom 23.06.2014, Publ. 1567613). Aktiven und Passiven (Fremdkapital) gehen infolge Fusion auf die Pensionskasse der Electrolux AG, in Zürich (CHE-109.416.034), über. Die Stiftung wird gelöscht.
Publikationsnummer: 1567613, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Pensionskasse der Electrolux Schwanden AG, in Zürich, CHE-109.785.744, Stiftung (SHAB Nr. 74 vom 16.04.2014, Publ. 1457357).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Arnell, Jon, schwedischer Staatsangehöriger, in Stockholm (SE), Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung;
Iseni-Kälin, Verena, von Glarus Süd und Einsiedeln, in Näfels (Glarus Nord), Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Tremp, Andrea, von Maseltrangen, in Schänis, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Jansenberger, Günther, von Corban, in Zell ZH, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Wallisellen].
Publikationsnummer: 1457357, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Pensionskasse der Electrolux Schwanden AG, bisher in Glarus Süd, CHE-109.785.744, Stiftung (SHAB Nr. 35 vom 20.02.2013, Publ. 7071790).
Gründungsurkunde:
15.12.1938.
Urkundenänderung:
13.03.2014.
Sitz neu:
Zürich.
Domizil neu:
c/o Electrolux AG, Badenerstrasse 587, 8048 Zürich.
Aufsichtsbehörde neu:
BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich (BVS) (CHE-239.560.630).