• Pensionskasse der D & A Gruppe

    SG
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-020.7.900.929-7
    Branche: Betreiben von Pensionskassen

    Alter der Firma

    94 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    Kein Kapital bekannt

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0

    Auskünfte zu Pensionskasse der D & A Gruppe

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Pensionskasse der D & A Gruppe

    • Pensionskasse der D & A Gruppe ist in der Branche «Betreiben von Pensionskassen» tätig und ist aktuell aktiv. Der Sitz ist in St. Gallen.
    • Pensionskasse der D & A Gruppe wurde am 18.02.1931 gegründet.
    • Unter Meldungen finden Sie alle Handelsregisteränderung, die letzte erfolgte am 28.08.2025.
    • Die gemeldete UID ist CHE-109.744.573.
    • BEWETEC AG, Debrunner Acifer AG, Debrunner Acifer Bewehrungen AG haben die gleiche Adresse wie Pensionskasse der D & A Gruppe.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Betreiben von Pensionskassen

    Firmenzweck

    Die Stiftung bezweckt die berufliche Vorsorge im Rahmen des BVG und seiner Ausführungsbestimmungen gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Invalidität und Tod für die Arbeitnehmer sowie für deren Angehörige und Hinterlassenen derjenigen Gesellschaften, welche in der D&A Gruppe (Debrunner und Acifer Gesellschaften) zusammengefasst sind und sich der Stiftung angeschlossen haben, sofern diese Arbeitnehmer nicht bereits zum selben Zweck bei einer anderen Pensionskasse der D&A Gruppe versichert sind. Daneben können der Stiftung mit der D&A Gruppe wirtschaftlich oder finanziell eng verbundene Unternehmungen angeschlossen werden. Der Anschluss einzelner Gruppengesellschaften bzw. einer verbundenen Unternehmung erfolgt aufgrund einer schriftlichen Anschlussbvereinbarung, die der Aufsichtsbehörde zur Kenntnis zu bringen ist. Die Stiftung kann über die gesetzlichen Mindestleistungen hinaus weitergehende Vorsorge betreiben, einschliesslich Unterstützungsleistungen in Notlagen, wie bei Krankheit, Unfall, Invalidität oder Arbeitslosigkeit. Der Stiftungsrat erlässt ein Reglement über die Leistungen, die Organisation, die Verwaltung und Finanzierung sowie über die Kontrolle der Stiftung. Er legt im Reglement das Verhältnis zu den Arbeitgebern, zu den Versicherten und zu den Anspruchsberechtigten fest. Das Reglement kann vom Stiftungsrat unter Wahrung der erworbenen Rechtsansprüche der Destinatäre geändert werden. Das Reglement und seine Änderungen sind der Aufsichtsbehörde einzureichen. Zur Erreichung ihres Zweckes kann die Stiftung Versicherungsverträge abschliessen oder in bestehende Verträge eintreten, wobei sie selbst Versicherungsnehmerin und Begünstigte sein muss.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    BDO AG
    Luzern 21.04.2006

    Möchten Sie die Revisionsstelle anpassen? Klicken Sie hier.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Frühere und übersetzte Firmennamen

    • Pensionskasse der Davum Stahl AG Zürich
    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Pensionskasse der D & A Gruppe

    SHAB 250828/2025 - 28.08.2025
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006419232, Handelsregister-Amt St. Gallen, (320)

    Pensionskasse der D & A Gruppe, in St. Gallen, CHE-109.744.573, Stiftung (SHAB Nr. 9 vom 15.01.2025, Publ. 1006228919).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Rohrer, Heinz, von Affoltern am Albis, in Rehetobel, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Rohr, Christian, von Winterthur, in Wil SG, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Schülin, Dominique, von Basel, in Bertschikon (Gossau ZH), Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
    Bertignol, Oliver, von Flawil, in Au SG, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Rainer, Jeanine Sarah, von Ochlenberg, in Galgenen, Geschäftsführerin, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 250115/2025 - 15.01.2025
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006228919, Handelsregister-Amt St. Gallen, (320)

    Pensionskasse der D & A Gruppe, in St. Gallen, CHE-109.744.573, Stiftung (SHAB Nr. 30 vom 13.02.2024, Publ. 1005959943).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Liner, Thomas, von Andwil SG, in Jona (Rapperswil-Jona), Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Schmidt, Michael, von Zürich, in Hinwil, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Abatemarco, Domenico Daniele, von Rebstein, in Berneck, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Rohr, Christian, von Winterthur, in Wil SG, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 240213/2024 - 13.02.2024
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005959943, Handelsregister-Amt St. Gallen, (320)

    Pensionskasse der D & A Gruppe, in St. Gallen, CHE-109.744.573, Stiftung (SHAB Nr. 4 vom 06.01.2023, Publ. 1005646029).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Terreni, Carmen, von Gurtnellen und Schongau, in Hitzkirch, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Rohr, Christian, von Winterthur, in Wil SG, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Kortekaas, Simon, von Basel, in Wald AR, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Schmidt, Michael, von Zürich, in Hinwil, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen