Weitere Adressen
Auskünfte zu Paxion, psychosozialer Support für Geflüchtete
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Paxion, psychosozialer Support für Geflüchtete
- Paxion, psychosozialer Support für Geflüchtete ist ein Verein mit Sitz in Aarau. Paxion, psychosozialer Support für Geflüchtete gehört zur Branche «Anbieten von übrigen Dienstleistungen im Sozialwesen» und ist aktuell aktiv.
- Das Management der Organisation Paxion, psychosozialer Support für Geflüchtete besteht aus 8 Personen.
- Die letzte Änderung im Handelsregister erfolgte am 09.10.2025. Alle Handelsregistereinträge können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF gespeichert werden.
- Die im Handelsregister AG eingetragene UID lautet CHE-306.648.916.
- An derselben Adresse sind 6 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: BETA Shipping Services GmbH, D&D Fassadenbau GmbH, EasyRep AG.
Management (8)
neueste Vorstandsmitglieder
Beatrice Weber,
Dr. Thomas Jakob Maier Burtscher,
Inés Mateos,
Jathurshan Premachandran,
Mejreme Omuri
neuste Zeichnungsberechtigte
Dr. med. Konrad Ulrich Walter Frey,
Hans Peter Fricker,
Esther Oester
Geschäftsleitung
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
19.03.2024
Rechtsform
Verein
Rechtssitz der Firma
Aarau
Handelsregisteramt
AG
Handelsregister-Nummer
CH-036.6.097.824-1
UID/MWST
CHE-306.648.916
Branche
Anbieten von übrigen Dienstleistungen im Sozialwesen
Firmenzweck
Der Verein bezweckt den psychosozialen Support für Menschen mit Flucht-, Migrations- und Gewalterfahrungen. Er setzt sich dafür ein, dass sie Selbstwirksamkeit erlangen können und fördert ihre Selbstbestimmung und Partizipation in der Schweiz. Er setzt sich insbesondere ein für: die Sicherstellung und Verbreitung von niederschwelliger psychosozialer Beratung für Geflüchtete und Gewaltbetroffene in deren Herkunftssprachen und in den Landessprachen; die Vermittlung von weiterführenden Angeboten wie Beratung, Psychotherapie, Dolmetschdienste etc.; die Entwicklung und Verbreitung von selbstorganisierten Gruppenangeboten zur Förderung der sozialen und politischen Partizipation von Geflüchteten; Information und Sensibilisierung der Öffentlichkeit und der Regelstrukturen. Der Verein ist politisch unabhängig und konfessionell neutral. Er verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind grundsätzlich ehrenamtlich tätig.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
| Name | Ort | Seit | Bis | |
|---|---|---|---|---|
| BDO AG | Bern | 16.04.2025 | ||
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Paxion, psychosozialer Support für Geflüchtete
Publikationsnummer: HR02-1006454192, Handelsregister-Amt Aargau, (400)
Paxion, psychosozialer Support für Geflüchtete, in Aarau, CHE-306.648.916, Verein (SHAB Nr. 74 vom 16.04.2025, Publ. 1006310993).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Salis Gross Cöplu, Corina, von Val Müstair, in Liebefeld (Köniz), Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Maier Burtscher, Thomas Jakob Dr., von St. Gallen, in Dürnten, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher: Vizepräsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
Mateos, Inés, von Basel, in Basel, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Omuri, Mejreme, von Tafers, in Bösingen, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Premachandran, Jathurshan, von Baden, in Wettingen, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Weber, Beatrice, von Glarus, in Bern, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung [bisher: Mitglied und Kassierin des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien].
Publikationsnummer: HR02-1006310537, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Paxion, psychosozialer Support für Geflüchtete, in Bern, CHE-306.648.916, Verein (SHAB Nr. 58 vom 22.03.2024, Publ. 1005992146). Die Rechtseinheit wird infolge Verlegung des Sitzes nach Aarau im Handelsregister des Kantons Aargau eingetragen und im Handelsregister des Kantons Bern von Amtes wegen gelöscht.
Publikationsnummer: HR02-1006310993, Handelsregister-Amt Aargau, (400)
Paxion, psychosozialer Support für Geflüchtete, bisher in Bern, CHE-306.648.916, Verein (SHAB Nr. 58 vom 22.03.2024, Publ. 1005992146).
Statutenänderung:
01.06.2024.
Sitz neu:
Aarau.
Domizil neu:
Bahnhofstrasse 96, 5000 Aarau.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Hani Lutfiji, Neriman, von Granges-Paccot, in Granges-Paccot, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Khedrawy, Adam, syrischer Staatsangehöriger, in Fribourg, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Frey, Konrad Ulrich Walter, von Basel, in Stansstad, Präsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Fricker, Hans Peter, von Kienberg, in Buchs (AG), Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
BDO AG (CHE-430.259.378), in Bern, Revisionsstelle.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.