Auskünfte zu patronale Personalfürsorge-Stiftung der HvaDidac Gruppe
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über patronale Personalfürsorge-Stiftung der HvaDidac Gruppe
- patronale Personalfürsorge-Stiftung der HvaDidac Gruppe hat den Sitz in Bern und ist aktiv. Sie ist eine Stiftung und in der Branche «Betreiben von Pensionskassen» tätig.
- patronale Personalfürsorge-Stiftung der HvaDidac Gruppe hat 4 Personen im Management.
- Der Handelsregistereintrag der Organisation wurde zuletzt am 01.10.2021 angepasst. Unter Meldungen sind alle bisherigen Handelsregistereinträge abrufbar.
- Die gemeldete UID lautet CHE-109.773.971.
- be-med: Berner Berufsfachschule für medizinische Assistenzberufe AG, Didac + HVA Fachschulen Holding AG, Didac Schulen AG sind an derselben Adresse eingetragen.
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
23.12.1944
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Bern
Handelsregisteramt
BE
Handelsregister-Nummer
CH-035.7.016.718-6
UID/MWST
CHE-109.773.971
Branche
Betreiben von Pensionskassen
Firmenzweck
Die Stiftung bezweckt die berufliche Vorsorge für die Arbeitnehmer der HvaDidac AG und der Didac Schulen AG (nachstehend Firmen genannt) durch Gewährung von Leistungen und Unterstützungen: an die Arbeitnehmer und Rentner in Fällen von Alter oder Invalidität oder in Notlagen wie Krankheit, Unfall oder Arbeitslosigkeit; an die Arbeitnehmer und Rentner in Notlagen wie Krankheit, Unfall, Arbeitslosigkeit oder Invalidität ihres Ehegatten, ihrer minderjährigen oder erwerbsunfähigen Kinder oder anderer Personen, für deren Unterhalt sie sorgen; an die Ehegatten, die geschiedenen Ehegatten oder die langjährigen Lebenspartner der verstorbenen Arbeitnehmer oder Rentner; ferner an Personen, für deren Unterhalt die verstorbenen Arbeitnehmer oder Rentner bis zu ihrem Tod ganz oder zur Hauptsache aufgekommen sind. Durch Beschluss des Stiftungsrats können im Einvernehmen mit den Firmen auch Unternehmungen, die mit ihnen finanziell oder wirtschaftlich eng verbunden sind, der Stiftung angeschlossen werden. Die Ansprüche der bisherigen Destinatäre dürfen nicht geschmälert werden. Der Anschluss einer verbundenen Unternehmung erfolgt aufgrund einer schriftlichen Anschlussvereinbarung. Zur Erreichung ihres Zwecks kann die Stiftung Versicherungsverträge abschliessen oder in bestehende Verträge eintreten, wobei sie selbst Versicherungsnehmerin und Begünstigte ist.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
von Graffenried AG Treuhand | Bern | 28.08.2009 |
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- Personalfürsorge-Stiftung der Handels- & Verkehrsschule AG in Bern
- Personalfürsorgestiftung der Handels- & Verkehrsschule AG in Bern
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: patronale Personalfürsorge-Stiftung der HvaDidac Gruppe
Publikationsnummer: HR02-1005302824, Handelsregister-Amt Bern, (36)
patronale Personalfürsorge-Stiftung der HvaDidac Gruppe, in Bern, CHE-109.773.971, Stiftung (SHAB Nr. 32 vom 15.02.2018, Publ. 4057987).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Müller, Hans Rudolf, von Luzern, in Gümligen (Muri bei Bern), Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
Müller, Irène, von Luzern, in Bern, Mitglied und Sekretärin des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied, Sekretärin, mit Kollektivunterschrift zu zweien, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
Müller, Niklaus, von Luzern, in Zollikon, Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: 4057987, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Personalfürsorge-Stiftung der Handels- & Verkehrsschule AG in Bern, in Bern, CHE-109.773.971, Stiftung (SHAB Nr. 83 vom 29.04.2016, Publ. 2807699).
Urkundenänderung:
28.12.2017.
Name neu:
patronale Personalfürsorge-Stiftung der HvaDidac Gruppe.
Zweck neu:
Die Stiftung bezweckt die berufliche Vorsorge für die Arbeitnehmer der HvaDidac AG und der Didac Schulen AG (nachstehend Firmen genannt) durch Gewährung von Leistungen und Unterstützungen: an die Arbeitnehmer und Rentner in Fällen von Alter oder Invalidität oder in Notlagen wie Krankheit, Unfall oder Arbeitslosigkeit;
an die Arbeitnehmer und Rentner in Notlagen wie Krankheit, Unfall, Arbeitslosigkeit oder Invalidität ihres Ehegatten, ihrer minderjährigen oder erwerbsunfähigen Kinder oder anderer Personen, für deren Unterhalt sie sorgen;
an die Ehegatten, die geschiedenen Ehegatten oder die langjährigen Lebenspartner der verstorbenen Arbeitnehmer oder Rentner;
ferner an Personen, für deren Unterhalt die verstorbenen Arbeitnehmer oder Rentner bis zu ihrem Tod ganz oder zur Hauptsache aufgekommen sind. Durch Beschluss des Stiftungsrats können im Einvernehmen mit den Firmen auch Unternehmungen, die mit ihnen finanziell oder wirtschaftlich eng verbunden sind, der Stiftung angeschlossen werden. Die Ansprüche der bisherigen Destinatäre dürfen nicht geschmälert werden. Der Anschluss einer verbundenen Unternehmung erfolgt aufgrund einer schriftlichen Anschlussvereinbarung. Zur Erreichung ihres Zwecks kann die Stiftung Versicherungsverträge abschliessen oder in bestehende Verträge eintreten, wobei sie selbst Versicherungsnehmerin und Begünstigte ist.
Publikationsnummer: 2807699, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Personalfürsorge-Stiftung der Handels- & Verkehrsschule AG in Bern, in Bern, CHE-109.773.971, Stiftung (SHAB Nr. 35 vom 20.02.2015, Publ. 2001599).
Domizil neu:
c/o Didac Schulen AG, Alpeneggstrasse 1, 3012 Bern.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.