Auskünfte zu Luchsinger-Haggenmacher Stiftung
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Luchsinger-Haggenmacher Stiftung
- Luchsinger-Haggenmacher Stiftung hat den Sitz in Zürich, ist aktiv und im Bereich «Anbieten von übrigen Dienstleistungen im Sozialwesen» tätig.
- Die Organisation wurde am 15.01.1966 in das Handelsregister eingetragen.
- Am 30.09.2025 wurde der Handelsregistereintrag der Organisation zuletzt geändert. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- Die im Handelsregister ZH eingetragene UID lautet CHE-101.985.067.
- Unternehmen mit derselben Adresse wie Luchsinger-Haggenmacher Stiftung: Hans und Hulda Klinger-Stiftung, ORPHELINA-Stiftung, Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft.
Management (5)
neueste Stiftungsräte
Cornelia Hürzeler Künzle,
Barbara Thalmann Stammbach,
Dr. Ruth Ludwig-Hagemann
Geschäftsleitung
neuste Zeichnungsberechtigte
Michel Lacher,
Cornelia Hürzeler Künzle,
Barbara Thalmann Stammbach,
Dr. Ruth Ludwig-Hagemann
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
15.01.1966
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Zürich
Handelsregisteramt
ZH
Handelsregister-Nummer
CH-020.7.902.525-0
UID/MWST
CHE-101.985.067
Branche
Anbieten von übrigen Dienstleistungen im Sozialwesen
Firmenzweck
Der Zweck der Stiftung besteht in der Ausrichtung der Stiftungserträgnisse für Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre (Destinatäre) in der Schweiz, welche in irgend einer Art behindert sind, z.B. Blinde, Gehörlose, körperlich und/oder geistig Behinderte sowie Waisen. Die Ausschüttungen sollen an die Destinatäre bzw. ihre gesetzlichen Vertreter direkt erfolgen. Bei der Ausrichtung der Beträge darf nicht auf eine Konfession geachtet werden; die Stiftung ist konfessionell neutral. Die Stiftung verfolgt weder Erwerbs- noch Selbshilfezwecke.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
| Name | Ort | Seit | Bis | |
|---|---|---|---|---|
| PricewaterhouseCoopers AG | Zürich | 20.12.2007 | ||
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Luchsinger-Haggenmacher Stiftung
Publikationsnummer: HR02-1006444992, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Luchsinger-Haggenmacher Stiftung, in Zürich, CHE-101.985.067, Stiftung (SHAB Nr. 219 vom 10.11.2023, Publ. 1005881604).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Lacher, Michel, von Einsiedeln, in Glarus Nord, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1005881604, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Luchsinger-Haggenmacher Stiftung, in Zürich, CHE-101.985.067, Stiftung (SHAB Nr. 201 vom 17.10.2023, Publ. 1005862022).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Haerle, Peter, von Zürich, in Zürich, Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1005862022, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Luchsinger-Haggenmacher Stiftung, in Zürich, CHE-101.985.067, Stiftung (SHAB Nr. 151 vom 08.08.2023, Publ. 1005811645).
Urkundenänderung:
23.08.2023. [Die publikationspflichtigen Tatsachen haben keine Änderung erfahren.]
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.