Auskünfte zu Jean Bär Stiftung
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Jean Bär Stiftung
- Jean Bär Stiftung ist eine Stiftung mit Sitz in Niederurnen. Jean Bär Stiftung gehört zur Branche «Anbieten von übrigen Dienstleistungen im Sozialwesen» und ist aktuell aktiv.
- Das Management der Organisation Jean Bär Stiftung besteht aus 5 Personen.
- Die Organisation hat ihren Handelsregistereintrag zuletzt am 05.12.2024 angepasst. Alle bisherigen Handelsregistereinträge sind unter Meldungen verfügbar.
- Die Unternehmens-Identifikationsnummer der Organisation Jean Bär Stiftung lautet CHE-244.203.414.
- An derselben Adresse sind 8 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: fibrecem Schweizerischer Faserzement-Verband, Immolinth AG, Pensionskasse Eternit.
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
06.01.1930
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Glarus Nord
Handelsregisteramt
GL
Handelsregister-Nummer
CH-160.7.002.717-4
UID/MWST
CHE-244.203.414
Branche
Anbieten von übrigen Dienstleistungen im Sozialwesen
Firmenzweck
Förderung der beruflichen Ausbildung der Kinder der aktiven und pensionierten Mitarbeiter und Angestellten der Eternit (Schweiz) AG und ihrer Tochtergesellschaften. Unter beruflicher Ausbildung sind auch Studien an Fachschulen sowie an mittleren und höheren Lehranstalten verstanden. Der Zweck wird erreicht durch die Auszahlung von Stipendien an die Eltern der Kinder. Der Stiftungsrat kann innerhalb des Stiftungszweckes nach freiem Ermessen über die Höhe der Zuwendungen, sowie den Kreis der Berechtigten bestimmen. Irgendwelche persönliche Rechtsansprüche auf Leistungen bestehen nicht.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
Dr. Balsiger & Partner AG | Zofingen | 10.03.2008 |
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Jean Bär Stiftung
Publikationsnummer: HR02-1006195762, Handelsregister-Amt Glarus
Jean Bär Stiftung, in Glarus Nord, CHE-244.203.414, Stiftung (SHAB Nr. 141 vom 24.07.2023, Publ. 1005802236).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Menzi, Jürg, von Glarus Nord, in Obstalden (Glarus Nord), Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Steiner, Thomas, von Kaltbrunn, in Kaltbrunn, Mitglied, ohne Zeichnungsberechtigung.
Publikationsnummer: HR02-1005802236, Handelsregister-Amt Glarus
Jean Bär Stiftung, in Glarus Nord, CHE-244.203.414, Stiftung (SHAB Nr. 120 vom 23.06.2022, Publ. 1005502689).
Domizil neu:
c/o Swisspearl Schweiz AG, Eternitstrasse 3, 8867 Niederurnen.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Bosshardt, Harry, von Maur, in Zug, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Wenger, Marco, von Schwarzenburg, in Zürich, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Meier, Rahel, von Winkel, in Uznach, Geschäftsführerin, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Rapperswil-Jona].
Publikationsnummer: HR02-1005502689, Handelsregister-Amt Glarus
Jean Bär Stiftung, in Glarus Nord, CHE-244.203.414, Stiftung (SHAB Nr. 25 vom 05.02.2021, Publ. 1005093056).
Aufsichtsbehörde neu:
Handelsregister des Kantons Glarus, in Glarus.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.