• Intercomputer Swiss AG in Liquidation

    BS
    in Liquidation
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-270.3.014.887-0
    Branche: Erbringen von IT-Dienstleistungen

    Alter der Firma

    12 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    100'000

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0

    Auskünfte zu Intercomputer Swiss AG in Liquidation

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Intercomputer Swiss AG in Liquidation

    • Intercomputer Swiss AG in Liquidation ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Riehen. Intercomputer Swiss AG in Liquidation gehört zur Branche «Erbringen von IT-Dienstleistungen» und ist aktuell in Liquidation.
    • Im Management sind 3 aktive Personen eingetragen. Gegründet wurde die Firma am 22.07.2013.
    • Alle Anpassungen am Handelsregistereintrag finden Sie unter Meldungen. Die letzte Anpassung erfolgte am 17.09.2025.
    • Die Firma Intercomputer Swiss AG in Liquidation ist unter der UID CHE-197.570.187 eingetragen.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Erbringen von IT-Dienstleistungen

    Firmenzweck

    Die Gesellschaft bezweckt Dienstleistungen im Bereich Entwicklung von Dokument-Management-Systemen (DMS) sowie beratende Leistungen im IT Bereich. Sie vertreibt eigene Hard- und Software, unterstützt Firmen in ihren Informatikvorhaben beratend und führt Kurse und Trainings in allen Bereichen der Informatik durch. Des weiteren bezweckt die Gesellschaft den Handel mit Waren aller Art. Die Gesellschaft kann sich an gleichen oder ähnlichen Unternehmen beteiligen. Sie kann Zweigniederlassungen im In- und Ausland errichten sowie Grundstücke kaufen, verwalten und verkaufen.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Frühere und übersetzte Firmennamen

    • Intercomputer Swiss AG
    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Intercomputer Swiss AG in Liquidation

    SHAB 250917/2025 - 17.09.2025
    Kategorien: Konkurs

    Publikationsnummer: KK02-0000051746, Handelsregister-Amt Basel-Stadt

    Rubrik: Konkurse Unterrubrik: Konkurspublikation/Schuldenruf Publikationsdatum: SHAB, KABBS 17.09.2025 Öffentlich einsehbar bis: 17.09.2030 Meldungsnummer: Publizierende Stelle Konkursamt des Kantons Basel-Stadt, Postfach 230, 4001 Basel Konkurspublikation/Schuldenruf Intercomputer Swiss AG in Liquidation Schuldner: Intercomputer Swiss AG in Liquidation CHE-197.570.187 Ohne Domizil

  • Basel Art des Konkursverfahrens: summarisch Datum des Auflösungsentscheids: 22.04.2025 Rechtliche Hinweise: Die Gläubiger des Schuldners und alle, die Ansprüche auf die in seinem Besitz befindlichen Vermögensstücke haben, werden aufgefordert, ihre Forderungen oder Ansprüche samt Beweismitteln (Schuldscheine, Buchauszüge usw.) innert der genannten Frist bei der Kontaktstelle einzugeben. Schuldner des Konkursiten haben sich innert der gleichen Frist bei der Kontaktstelle zu melden; Straffolge bei Unterlassung nach Art. 324 Ziff. 2 StGB. Personen, die Sachen des Schuldners als Pfandgläubiger oder aus anderen Gründen besitzen, werden aufgefordert, diese innert der gleichen Frist der Kontaktstelle zur Verfügung zu stellen; Straffolge bei Unterlassung (Art. 324 Ziff. 3 StGB). Das Vorzugsrecht erlischt, wenn die Meldung ungerechtfertigt unterbleibt. Die angegebene Kontaktstelle gilt auch für Beteiligte, die im Ausland wohnen. Publikation nach Art. 231 und 232 SchKG sowie Art. 29 und 123 der Vo des Bundesgerichtes über die Zwangsverwertung von Grundstücken (VZG). Des Weiteren gilt die angegebene Kontaktstelle für ausländische Gläubiger als Zustellungsort, sofern kein anderer Zustellungsort in der Schweiz bezeichnet wird. Frist: 1 Monat(e) Ablauf der Frist: 17.10.2025
    Kontaktstelle: Konkursamt des Kantons Basel-Stadt, Postfach 230, 4001 Basel Bemerkungen:
    Adresse früher: c/o Asima Treuhand AG, Rüchligweg 101, 4125 Riehen

  • SHAB 250507/2025 - 07.05.2025
    Kategorien: Konkurs

    Publikationsnummer: KK01-0000048799, Handelsregister-Amt Basel-Stadt

    Rubrik: Konkurse Unterrubrik: Vorläufige Konkursanzeige Publikationsdatum: SHAB, KABBS 07.05.2025 Öffentlich einsehbar bis: 07.05.2030 Meldungsnummer: Publizierende Stelle Konkursamt des Kantons Basel-Stadt, Postfach 230, 4001 Basel Vorläufige Konkursanzeige Intercomputer Swiss AG in Liquidation Schuldner: Intercomputer Swiss AG in Liquidation CHE-197.570.187 Ohne Domizil

  • Basel Datum des Auflösungsentscheids: 22.04.2025 Rechtliche Hinweise: Schuldner des Konkursiten können ihre Schulden nicht mehr durch Zahlung an den Konkursiten begleichen; sie riskieren, zweimal bezahlen zu müssen. Ferner sind Personen, die Vermögensgegenstände des Konkursiten verwahren, unabhängig vom Rechtstitel der Verwahrung, bei Straffolge (Art. 324 Ziff. 5 StGB) verpflichtet, diese unverzüglich dem Konkursamt herauszugeben. Die Publikation betreffend Art, Verfahren, Eingabefrist usw. erfolgt später. Publikation nach Art. 222 SchKG. Aufgelöste Gesellschaft gemäss Art. 731b OR Ergänzende rechtliche Hinweise: Wer Vermögenswerte der Schuldnerin besitzt oder darüber Angaben machen kann, wird aufgefordert, sich umgehend beim Konkursamt Basel-Stadt, Postfach, 4001 Basel, zu
    melden. Zur Konkursmasse gehörende Forderungen können nur noch durch Zahlungen an das Konkursamt beglichen werden. Bemerkungen:
    Adresse früher: c/o Asima Treuhand AG, Rüchligweg 101, 4125 Riehen

  • SHAB 250502/2025 - 02.05.2025
    Kategorien: Liquidation, Konkurs, Änderung des Firmennamens, Änderung der Firmenadresse

    Publikationsnummer: HR02-1006322539, Handelsregister-Amt Basel-Stadt, (270)

    Intercomputer Swiss AG, in Riehen, CHE-197.570.187, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 98 vom 25.05.2021, Publ. 1005190696).

    Firma neu:
    Intercomputer Swiss AG in Liquidation.

    Domizil neu:
    eingebüsst. Mit Entscheid vom 04.04.2025 hat das Zivilgericht Basel-Stadt die Gesellschaft wegen Mängel in der gesetzlich zwingenden Organisation gemäss Art. 731b Abs. 1bis Ziff. 3 OR aufgelöst und ihre Liquidation nach den Vorschriften über den Konkurs angeordnet.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen