Auskünfte zu IG Bahnhofstrasse 10 AG
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über IG Bahnhofstrasse 10 AG
- IG Bahnhofstrasse 10 AG hat den Sitz in Brig, ist aktiv und im Bereich «Bewirtschaftung von Liegenschaften und Wohnungen» tätig.
- Das Management der Firma IG Bahnhofstrasse 10 AG besteht aus 3 Personen.
- Die letzte Handelsregisteränderung erfolgte am 03.07.2013. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
- IG Bahnhofstrasse 10 AG ist im Kanton VS unter der UID CHE-102.695.198 eingetragen.
- Neben der Firma IG Bahnhofstrasse 10 AG sind 4 weitere aktive Firmen an der gleichen Adresse eingetragen. Dazu gehören: DACA Schuh- und Schlüsselservice GmbH, Fux Immobilien Metropol AG, H & L Dienste GmbH.
Management (3)
neueste Verwaltungsräte
Claudia Maria Dirren,
Elmar Jentsch,
Annunzata Emery-Pistone
neuste Zeichnungsberechtigte
Claudia Maria Dirren,
Elmar Jentsch,
Annunzata Emery-Pistone
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
09.01.1964
Rechtsform
Aktiengesellschaft
Rechtssitz der Firma
Brig-Glis
Handelsregisteramt
VS
Handelsregister-Nummer
CH-600.3.000.303-8
UID/MWST
CHE-102.695.198
Branche
Bewirtschaftung von Liegenschaften und Wohnungen
Firmenzweck
Erwerb von Miteigentum an Parzelle Grdst. Nr. 826 an der Bahnhofstrasse in Brig & Ausbau der bestehenden Geschäftslokalitäten im Erdgeschoss des auf diesen Parzelle errichteten Geschäfts- & Wohnhauses samt den im Untergeschoss befindlichen & dazugehörenden Räumlichkeiten sowie den Betrieb eines Restaurants. Erwerb von Grundstücken.
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- IG Bahnhofstrasse 10
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: IG Bahnhofstrasse 10 AG
Publikationsnummer: 955797, Handelsregister-Amt Wallis, (600)
IG Bahnhofstrasse 10 AG, in Brig-Glis, CH-600.3.000.303-8, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 220 vom 11.11.2011, S. 0, Publ. 6413382).
Domizil neu:
c/o CMD - Treuhand Dirren, Belalpstrasse 3, 3900 Brig.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Jentsch, Oskar, von Niederwald, in Niederwald, Präsident, mit Einzelunterschrift.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Jentsch, Elmar, von Steinhaus und Niederwald, in Brig-Glis, Präsident, mit Einzelunterschrift [bisher: Sekretär mit Einzelunterschrift];
Dirren, Claudia Maria, von Bürchen, in Brig-Glis, Mitglied und Sekretärin, mit Einzelunterschrift.
Publikationsnummer: 6413382, Handelsregister-Amt Wallis, (600)
IG Bahnhofstrasse 10, in Brig-Glis, CH-600.3.000.303-8, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 104 vom 31.05.2001, S. 4115).
Statutenänderung:
02.11.2011.
Firma neu:
IG Bahnhofstrasse 10 AG.
Qualifizierte Tatbestände neu:
[bisher: Die Gesellschaft erwirbt gemäss Sacheinlagevertrag vom 4. Dezember 1963 von der Parzelle Grundstücknummer 826 an der Bahnhofstrasse in Brig einen Miteigentumsanteil von 19/100, verbunden mit ausschlisslichen und übertragbaren Benutzungsrechten als persönliche Dienstbarkeiten im Sinne von Z.G.B. Art. 781 sämtlichen Geschäftslokalitäten im Erd- und Untergeschoss des auf dieser Parzelle errichteten Geschäfts- und Wohnhauses sowie am Durchgang und am östlichen Vorplatz mit der darauf erstellten Vitrine zum Preise von Fr. 260'000.--. Für diesen Uebernahmepreis erhält der Sacheinleger 25 voll liberierte Namenaktien zu Fr. 1'000.-und eine Gutschrift gegenüber der Gesellschaft im Betrage von Fr. 35'000.-während der Restbetrag von FR. 200'000.-- durch Schuldübernahme beglichen wird. Die Gesellschaft erwirbt ferner gemäss Sacheinlagevertrag vom 4. Dezember 1963 den gesamten Innenausbau mit Einrichtungen und Mobiliar in den vorerwähnten Geschäftslokalitäten zur Preise von Fr. 170'000.--. Für diesen Uebernahmepreis erhalten die Sacheinleger 25 voll liberierte Namenaktien zu Fr. 1'000.-- sowie eine Gutschrift gegenüber der Gesellschaft im Betrage von Fr. 145'000.--.].Publikationsorgan neu: SHAB.
Mitteilungen neu:
Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen per Brief oder Telefax an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen.
Vinkulierung neu:
Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Gemäss Erklärung vom 02.11.2011 untersteht die Gesellschaft keiner ordentlichen Revision und verzichtet auf eine eingeschränkte Revision. [Die übrigen Änderungen betreffen die publikationspflichtigen Tatsachen nicht.].
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Stuber Alois, in Brig-Glis, Revisionsstelle.
Handelsregister-Amt Wallis
IG Bahnhofstrasse 10, in Brig-Glis, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 180 vom 18.09.1998, S. 5176) Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Emery, Vinzenz, von Chardonne, in Brig-Glis, Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Jentsch, Oskar, von Niederwald, in Niederwald, Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift [bisher: Protokollführer, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
Emery-Pistone, Annunzata, von Chardonne, in Naters, Vizepräsidentin des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift;
Jentsch, Elmar, von Steinhaus und Niederwald, in Brig-Glis, Sekretär des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.