• Gabus SA

    BE
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-073.3.000.870-5
    Branche: Herstellung von Werkzeuge, Schneidwaren und Schlösser

    Alter der Firma

    39 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    100'000

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0

    Auskünfte zu Gabus SA

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Gabus SA

    • Gabus SA in Diessbach b. Büren ist eine Aktiengesellschaft aus dem Bereich «Herstellung von Werkzeuge, Schneidwaren und Schlösser». Gabus SA ist aktiv.
    • Gabus SA wurde am 02.10.1985 gegründet.
    • Alle vergangenen Änderungen können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF speichert werden. Die letzte Änderung im Handelsregister gab am 23.05.2025.
    • Gabus SA ist im Kanton BE unter der UID CHE-103.868.828 eingetragen.
    • A.Kast Holding AG, Gabus Aviation SA sind an derselben Adresse eingetragen.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Herstellung von Werkzeuge, Schneidwaren und Schlösser

    Firmenzweck

    Die Gesellschaft bezweckt die Entwicklung, Herstellung, den Kauf, Verkauf, Import und Export von Diamant- und Hartmetallwerkzeugen, von technischem, elektronischem und aeronautischem Material; Beratung und Ausbildung in den Bereichen Elektronik, Aeronautik, Computer und Engineering; Betrieb einer Werkstatt für Fahrzeuge, Kauf und Verkauf von Fahrzeugen aller Art sowie deren Bestandteile, Kauf und Verkauf von Liegenschaften. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen errichten, sich an anderen Unternehmungen des In- und Auslands beteiligen, gleichartige oder verwandte Unternehmen erwerben oder sich mit solchen zusammenschliessen, Wertschriften, Patente und andere Schutzrechte erwerben oder weiterveräussern, sowie alle Geschäfte eingehen und Verträge abschliessen, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern oder die direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehen.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    GF Audit SA, succursale de Bienne
    Biel/Bienne 23.05.2025

    Möchten Sie die Revisionsstelle anpassen? Klicken Sie hier.

    Frühere Revisionsstelle (2)
    Name Ort Seit Bis
    Fiduciaire Soresa SA
    Biel/Bienne 19.05.2017 22.05.2025
    Fiduciaire Fidac S.A., Bienne
    Biel/Bienne <2004 18.05.2017

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Gabus SA

    SHAB 250523/2025 - 23.05.2025
    Kategorien: Änderung der Revisionsstelle

    Publikationsnummer: HR02-1006339277, Handelsregister-Amt Bern, (36)

    Gabus SA, in Diessbach bei Büren, CHE-103.868.828, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 1 vom 03.01.2023, Publ. 1005642993).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Fiduciaire Soresa SA (CHE-101.341.065), in Biel/Bienne, Revisionsstelle.

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    GF Audit SA, succursale de Bienne (CHE-145.593.040), in Biel/Bienne, Revisionsstelle.

    SHAB 230103/2023 - 03.01.2023
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1005642993, Handelsregister-Amt Bern, (36)

    Gabus SA, in Diessbach bei Büren, CHE-103.868.828, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 241 vom 12.12.2022, Publ. 1005625572).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Kast, Andreas Michael, von Rehetobel, in Schnottwil, Präsident des Verwaltungsrates, Mitglied der Geschäftsleitung, mit Einzelunterschrift [bisher: Mitglied der Geschäftsleitung, mit Einzelunterschrift].

    SHAB 221212/2022 - 12.12.2022
    Kategorien: Änderung des Firmenzwecks, Änderung am Kapital

    Publikationsnummer: HR02-1005625572, Handelsregister-Amt Bern, (36)

    Gabus SA, in Diessbach bei Büren, CHE-103.868.828, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 38 vom 23.02.2022, Publ. 1005412235).

    Statutenänderung:
    06.12.2022.

    Zweck neu:
    Die Gesellschaft bezweckt die Entwicklung, Herstellung, den Kauf, Verkauf, Import und Export von Diamant- und Hartmetallwerkzeugen, von technischem, elektronischem und aeronautischem Material;
    Beratung und Ausbildung in den Bereichen Elektronik, Aeronautik, Computer und Engineering;
    Betrieb einer Werkstatt für Fahrzeuge, Kauf und Verkauf von Fahrzeugen aller Art sowie deren Bestandteile, Kauf und Verkauf von Liegenschaften. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen errichten, sich an anderen Unternehmungen des In- und Auslands beteiligen, gleichartige oder verwandte Unternehmen erwerben oder sich mit solchen zusammenschliessen, Wertschriften, Patente und andere Schutzrechte erwerben oder weiterveräussern, sowie alle Geschäfte eingehen und Verträge abschliessen, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern oder die direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehen.

    Aktien neu:
    100'000 Namenaktien zu CHF 1.00 [bisher: 100 Namenaktien zu CHF 1'000.00]. [gestrichen: Die Inhaberaktien sind am 1. Mai 2021 von Gesetzes wegen in Namenaktien umgewandelt worden. Die Statuten der Gesellschaft sind noch nicht an die Umwandlung angepasst worden;
    die Anpassung muss anlässlich der nächsten Statutenänderung erfolgen.
    ].

    Qualifizierte Tatbestände neu:
    [Die Bestimmung über die Sacheinlage/Sachübernahme bei der Gründung ist aus den Statuten gestrichen worden.] [gestrichen: Sacheinlage und -übernahme: Gemäss Sacheinlageverträge I und II vom 30.05.1994 übernimmt die Gesellschaft Aktiven von CHF 2'286'409.37 und Passiven von CHF 1'342'699.-- der Einzelfirma "Georges Gabus", in Nidau, zum Übernahmepreis von CHF 943'710.37, wovon für CHF 50'000.-- Inhaberaktien zu CHF 1'000.-- ausgegeben und CHF 893'710.37 als Darlehen gutgeschrieben werden.].

    Mitteilungen neu:
    Mitteilungen an die Aktionäre: schriftlich, mit Telefax oder mit elektronischer Post.

    Vinkulierung neu:
    Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen