• Defense Innovation Association Switzerland

    ZH
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-020.6.003.800-9
    Branche: Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Eingetragen seit

    0 Monate

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    Kein Kapital bekannt

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0

    Auskünfte zu Defense Innovation Association Switzerland

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Defense Innovation Association Switzerland

    • Defense Innovation Association Switzerland ist in der Branche «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» tätig und ist aktuell aktiv. Der Sitz ist in Zürich.
    • Die Organisation wurde am 15.12.2025 in das Handelsregister eingetragen.
    • Die letzte Änderung im Handelsregister erfolgte am 18.12.2025. Alle Handelsregistereinträge können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF gespeichert werden.
    • Die Unternehmens-Identifikationsnummer der Organisation Defense Innovation Association Switzerland lautet CHE-194.258.925.
    • An der gleichen Adresse wie Defense Innovation Association Switzerland sind 3 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: Brunner Digital, Brunner Erste Hilfe, Switzerland Blockchain Promotion Association.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Firmenzweck

    Der Zweck des Vereins ist die Wachstumsförderung und internationale Vernetzung des Schweizer Innovationsökosystems für Defense, Resilience, Cyber Security und Dual Use Technologien. Dies erfolgt unter anderem durch folgende Aktivitäten: Stärkung des nationalen und internationalen Netzwerks von Start-ups, Unternehmen und den Streitkräften in der Schweiz; Steigerung der Bekanntheit des schweizerischen Ökosystems für Verteidigung, widerstandsfähige Systeme und Dual-Use-Anwendungen auf internationaler Ebene; Aufbau von Netzwerken und Partnerschaften mit internationalen Ökosystemen; Unterstützung der internationalen Expansionsstrategie unserer Mitglieder mit Wissen, Netzwerken und Veranstaltungen; Teilnahme und Durchführung von nationalen und internationalen Mitgliederveranstaltungen zum Wissensaustausch und Networking; Veröffentlichung von branchenspezifischen Publikationen; Partnerschaften mit gleichgesinnten Organisationen; Aufbau eines Kompetenzzentrum für Regierung, Unternehmen und Medien im Bereich Verteidigung und Resilienz.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Defense Innovation Association Switzerland

    SHAB 251218/2025 - 18.12.2025
    Kategorien: Neugründung

    Publikationsnummer: HR01-1006516726, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Defense Innovation Association Switzerland, in Zürich, CHE-194.258.925, c/o Alexander Brunner, Zollikerstrasse 126, 8008 Zürich, Verein (Neueintragung).

    Statutendatum:
    31.01.2025.

    Zweck:
    Der Zweck des Vereins ist die Wachstumsförderung und internationale Vernetzung des Schweizer Innovationsökosystems für Defense, Resilience, Cyber Security und Dual Use Technologien.

    Dies erfolgt unter anderem durch folgende Aktivitäten:
    Stärkung des nationalen und internationalen Netzwerks von Start-ups, Unternehmen und den Streitkräften in der Schweiz;
    Steigerung der Bekanntheit des schweizerischen Ökosystems für Verteidigung, widerstandsfähige Systeme und Dual-Use-Anwendungen auf internationaler Ebene;
    Aufbau von Netzwerken und Partnerschaften mit internationalen Ökosystemen;
    Unterstützung der internationalen Expansionsstrategie unserer Mitglieder mit Wissen, Netzwerken und Veranstaltungen;
    Teilnahme und Durchführung von nationalen und internationalen Mitgliederveranstaltungen zum Wissensaustausch und Networking;
    Veröffentlichung von branchenspezifischen Publikationen;
    Partnerschaften mit gleichgesinnten Organisationen;
    Aufbau eines Kompetenzzentrum für Regierung, Unternehmen und Medien im Bereich Verteidigung und Resilienz.

    Mittel:
    Mittel: Ordentliche und ausserordentliche Mitgliederbeiträge;
    Zuwendungen oder Vermächtnisse;
    Erlös aus den Vereinsaktivitäten;
    Sponsoringgelder;
    Dienstleistungen und kostenpflichtige Veranstaltungen;
    gegebenenfalls Subventionen und Unterstützungsbeiträge von öffentlichen Stellen, Vereinen und Interessensvertretungen.

    Eingetragene Personen:
    Brunner, Alexander E., von Zürich, in Zürich, Präsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Blümel, Constantin, von Bülach, in Winkel, Vizepräsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Geller, Armando, von Opfikon, in Zollikon, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen