Alter der Firma
-Umsatz in CHF
-Kapital in CHF
-Mitarbeiter
-Aktive Marken
-Auskünfte zu Clarido Genossenschaft in Liq.
Es sind keine Auskünfte verfügbar, da diese Firma gelöscht wurde.
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
22.09.2014
Löschung im Handelsregister
13.05.2024
Rechtsform
Genossenschaft
Rechtssitz der Firma
Bern
Handelsregisteramt
BE
Handelsregister-Nummer
CH-036.5.061.553-6
UID/MWST
CHE-485.718.585
Branche
Bewirtschaftung von Liegenschaften und Wohnungen
Firmenzweck
Die Genossenschaft verfolgt den Zweck, dauerhaft den Bedarf ihrer Mitglieder und der Allgemeinheit an Wohnraum zu tragbaren finanziellen Bedingungen zu decken. Sie ist bestrebt, Wohnraum für alle Bevölkerungskreise anzubieten, insbesondere auch für Familien, Behinderte und Betagte. Sie fördert das Zusammenleben im Sinne gesamtgesellschaftlicher Verantwortung und gegenseitiger Solidarität. Die Genossenschaft verfolgt ihren Zweck insbesondere durch: Erwerb von Bauland und Baurechte; Bau und erwerben von Ein- und Mehrfamilienhäusern, die den zeitgemässen genossenschaftlichen Wohnbedürfnissen entsprechen; sorgfältigen und laufenden Unterhalt und periodische Erneuerung der bestehenden Bauten; Errichtung von Ersatzneubauten, wenn die bestehenden Bauten nicht mehr auf wirtschaftlich vertretbare Art und Weise erneuert werden können; Beanspruchung von Förderungsinstrumenten nach dem eidgenössischen Wohnraumförderungsgesetz bzw. entsprechenden kantonalen und kommunalen Gesetzen; Vermietung der Wohnungen auf der Basis der Kostenmiete; Erstellung von Wohnungen und Einfamilienhäusern zum Verkauf im Stockwerkeigentum bzw. im Baurecht; Fördern von genossenschaftlichen Aktivitäten in den Siedlungen; ideelle und materielle Unterstützung von Bestrebungen, die preiswertes, gesundes und gutes Wohnen zum Ziel hat. Die Tätigkeit der Genossenschaft ist gemeinnützig und nicht gewinnstrebig. Die Genossenschaft kann alle Rechtsgeschäfte eingehen, die geeignet sind, den Zweck der Genossenschaft zu fördern. Sie kann Dritte mit der Durchführung von Aufgaben betrauen und kann ihrerseits von anderen zweckverwandten Instituten mit der Durchführung von Aufgaben betraut werden. Die Genossenschaft kann Zweigniederlassungen errichten und sich zur Förderung ihres Zweckes an anderen Unternehmungen und Organisationen im In- und Ausland beteiligen, solche erwerben oder selber gründen; sie kann Liegenschaften erwerben und veräussern, halten und verwalten. Die Genossenschaft kann ihre Interessen in der Politik, im Gesetzgebungsverfahren, gegenüber Behörden und Institutionen einbringen und wahren. Die Genossenschaft ist politisch und konfessionell unabhängig.
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- Clarido Genossenschaft
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Clarido Genossenschaft in Liq.
Publikationsnummer: HR03-1006029984, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Clarido Genossenschaft in Liq., in Bern, CHE-485.718.585, Genossenschaft (SHAB Nr. 128 vom 05.07.2023, Publ. 1005786789). Die Liquidation ist beendet. Die Genossenschaft wird mit Bestätigung des zugelassenen Revisionsexperten vom 19.10.2023 vor Ablauf des Sperrjahres gelöscht.
Publikationsnummer: LS03-0000002108, Handelsregister-Amt Bern
Rubrik: Liquidationsschuldenrufe Unterrubrik: Liquidationsschuldenruf einer Genossenschaft Publikationsdatum: SHAB 06.07.2023 Voraussichtliches Ablaufdatum: 06.07.2028 Meldungsnummer: Liquidationsschuldenruf Clarido Genossenschaft in Liq. Organisation in Auflösung: Clarido Genossenschaft in Liq. CHE-485.718.585 c/o: Regina Natsch Keller Sprünglistrasse 14
Kontaktstelle: Regina Natsch Keller, Sprünglistrasse 14,
Publikationsnummer: HR02-1005786789, Handelsregister-Amt Bern, (36)
Clarido Genossenschaft, in Bern, CHE-485.718.585, Genossenschaft (SHAB Nr. 28 vom 10.02.2016, Publ. 2657463).
Firma neu:
Clarido Genossenschaft in Liq..
Domizil neu:
c/o Regina Natsch Keller, Sprünglistrasse 14, 3006 Bern. Die Genossenschaft ist mit Beschluss der Generalversammlung vom 14.06.2023 per 30.06.2023 aufgelöst.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Messerli, Daniel, von Kaufdorf, in Muri bei Bern, Vizepräsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Jeitziner, Denis Stephan, von Ferden, in Muri bei Bern, Mitglied, Sekretär, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Natsch Keller, Regina, von Schwellbrunn, in Bern, Liquidatorin, mit Einzelunterschrift [bisher: Präsidentin, mit Kollektivunterschrift zu zweien].