Auskünfte zu Carlo Gavazzi Holding AG
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Über Carlo Gavazzi Holding AG
- Carlo Gavazzi Holding AG hat den Sitz in Steinhausen und ist aktiv. Tätig ist sie im Bereich «Betreiben von Beteiligungsgesellschaften».
- Das Management der am 15.10.1980 gegründeten Firma Carlo Gavazzi Holding AG besteht aus 7 Personen.
- Die Firma hat ihren Handelsregistereintrag zuletzt am 08.07.2025 angepasst. Alle bisherigen Handelsregistereinträge sind unter Meldungen verfügbar.
- Die gemeldete UID lautet CHE-103.950.708.
- Unternehmen mit der gleichen Adresse: CARLO GAVAZZI AG, Carlo Gavazzi Services AG.
Management (7)
neueste Verwaltungsräte
Vittorio Rossi,
Daniel Hirschi,
Yolanta de Cacqueray,
Stefano Premoli Trovati,
Federico Giovanni Battista Foglia
neuste Zeichnungsberechtigte
Vittorio Rossi,
Jean-Marc Théolier,
Daniel Hirschi,
Yolanta de Cacqueray,
Stefano Premoli Trovati
Geschäftsleitung
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
15.10.1980
Rechtsform
Aktiengesellschaft
Rechtssitz der Firma
Steinhausen
Handelsregisteramt
ZG
Handelsregister-Nummer
CH-170.3.001.062-2
UID/MWST
CHE-103.950.708
CHE-116.328.091 MWST
Branche
Betreiben von Beteiligungsgesellschaften
Firmenzweck
Erwerb, Veräusserung und Verwaltung von Beteiligungen aller Art, insbesondere aber nicht ausschliesslich auf dem Gebiet der Mess- und Regeltechnik; kann sich an anderen Unternehmungen beteiligen, Beteiligungsgesellschaften finanzieren sowie Grundstücke erwerben, halten und veräussern.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
PricewaterhouseCoopers AG | Zug | <2004 |
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- Gavazzi Carlo Holding AG
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Carlo Gavazzi Holding AG
Publikationsnummer: UP04-0000007344, Handelsregister-Amt Zürich
"Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter/nUnterrubrik: Einladung zur Generalversammlung/nPublikationsdatum: SHAB 08.07.2025/nÖffentlich einsehbar bis: 08.07.2026/nMeldungsnummer: UP04-0000007344/nPublizierende Stelle/nLenz & Staehelin, Brandschenkestrasse 24.
8027 Zürich/nEinladung zur ordentlichen Generalversammlung/nCarlo Gavazzi Holding AG/nBetroffene Organisation:
/nCarlo Gavazzi Holding AG/nCHE-103.950.708/nSumpfstrasse 3/n6312 Steinhausen/nAngaben zur Generalversammlung:/n29.07.2025, 10.30 Uhr, In Übereinstimmung mit Art. 10 der Statuten wird die ordentliche/nGeneralversammlung in elektronischer Form und ohne physischen Tagungsort (virtuelle/nGeneralversammlung) unter https://gvmanager-live.ch/ abgehalten./nEinladungstext/Traktanden:/n1. Genehmigung des Geschäftsberichts 2024/2025/n2. Genehmigung des Berichts über nichtfinanzielle Belange/n3. Verwendung des Bilanzgewinnes 2024/2025/n4. Entlastung des Verwaltungsrats/n5. Wahlen in den Verwaltungsrat, Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates und/nWahlen in den Vergütungsausschuss/n5.1 Wahlen in den Verwaltungsrat/n5.1.1 Wiederwahl von Herrn Vittorio Rossi/n5.1.2 Wahl von Herrn Bernhard Forster/n 5.2 Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrats: Wahl von Herrn Vittorio Rossi/n 5.3 Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre/n 5.3.1 Sonderversammlung der Stammaktionäre zur Bestimmung der Vertreterin der/n Stammaktionäre im Verwaltungsrat: Bestimmung von Frau Yolanta de Cacqueray/n 5.3.2 Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre in den Verwaltungsrat/n 5.4 Wahlen in den Vergütungsausschuss/n 5.4.1 Wiederwahl von Frau Yolanta de Cacqueray/n 5.4.2 Wahl von Herrn Bernhard Forster/n 6. Genehmigung der Vergütungen des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung/n 6.1 Genehmigung der Vergütung des Verwaltungsrates für die vorangehende/n Amtsdauer/n 6.2 Genehmigung der künftigen festen Vergütung der Geschäftsleitung/n 6.3 Genehmigung der variablen Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr/n 2024/2025/n 7. Wahl der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin/n 8.
Wahl der Revisionsstelle/n CARLO GAVAZZI HOLDING AG/n Einladung zur ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre und zur/n Sonderversammlung der Stammaktionäre/n Datum und Zeit:
/n Dienstag, 29. Juli 2025, 10.30 Uhr/n Ort:/n In Übereinstimmung mit Art. 10 der Statuten wird die ordentliche/n Generalversammlung in elektronischer Form und ohne physischen Tagungsort/n (virtuelle Generalversammlung) unter https://gvmanager-live.ch/ abgehalten./n Teilnahme und Mitwirkung an der virtuellen ordentlichen Generalversammlung:/n Für die Teilnahme und Mitwirkung an der virtuellen ordentlichen/n Generalversammlung ist eine vorgängige Anmeldung erforderlich. Bitte lesen Sie die/n organisatorischen Hinweise ab Seite 6 dieser Einladung sorgfältig durch./n Traktanden/n 1. Geschäftsbericht/n Vorlage des Geschäftsberichtes, enthaltend Jahresrechnung und Konzernrechnung/n 2024/2025, sowie Kenntnisnahme des Berichtes der Revisionsstelle./n Antrag des Verwaltungsrates: Genehmigung./n Erläuterung: Der Verwaltungsrat ist von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, der/n Generalversammlung für jedes Geschäftsjahr den Geschäftsbericht zur Genehmigung/n vorzulegen. Die entsprechenden Berichte sind unter/n www.carlogavazzi.com/en/investors/annual-report.html abrufbar. PricewaterhouseCoopers/n AG als Revisionsstelle hat die Jahres- und Konzernrechnung 2024/2025 geprüft und/n empfiehlt in ihren Berichten an die Generalversammlung, diese zu genehmigen./n 2.
Bericht über nichtfinanzielle Belange/n Antrag des Verwaltungsrates:
Genehmigung des Berichts über nichtfinanzielle Belange./n Erläuterung: Die Gesellschaft ist von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, der/n Generalversammlung den Bericht über nichtfinanzielle Belange zur Genehmigung/n vorzulegen. Der Bericht gibt Rechenschaft über Umweltbelange, insbesondere die CO2-/n Ziele, über Sozialbelange, Arbeitnehmerbelange, die Achtung der Menschenrechte sowie die/n Bekämpfung der Korruption. Der Bericht über nichtfinanzielle Belange ist unter/n www.carlogavazzi.com/de-ch/investoren/nachhaltigkeitsbericht.html verfügbar./n 3. Verwendung des Bilanzgewinnes 2024/2025/n Jahresgewinn 2024/2025 CHF 6'636'341/n Vortrag aus dem Vorjahr CHF 37'724'768/n Bilanzgewinn CHF 44'361'109/n Antrag des Verwaltungsrates:/n Bilanzgewinn CHF 44'361'109/n Vortrag auf neue Rechnung CHF 44'361'109/n Erläuterung: Die Verwendung des Bilanzgewinns basiert auf der von der Revisionsstelle/n geprüften und im Traktandum 1 zu genehmigenden Jahresrechnung. Angesichts der/n Tatsache, dass die Buchungen, der Umsatz und die Gewinne im Geschäftsjahr 2024/2025/n deutlich zurückgegangen sind, während die Carlo Gavazzi Gruppe weiterhin in Forschung/n und Entwicklung sowie in die Fabriken investiert hat, beantragt der Verwaltungsrat, keine/n Dividende auszuschütten./n 4.
Entlastung des Verwaltungsrates/n Antrag des Verwaltungsrates:
Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des/n Verwaltungsrates für das am 31. März 2025 zu Ende gegangene Geschäftsjahr./n Erläuterung: Die Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates ist eine unübertragbare/n Befugnis der Generalversammlung. Der Gesellschaft sind keine Tatsachen bekannt, die/n einer vollständigen Entlastung entgegenstehen würden./n 5.
Wahlen in den Verwaltungsrat, Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates und Wahlen in den/n Vergütungsausschuss/n Erläuterung:
Lebensläufe aller zur Wiederwahl vorgeschlagenen Mitglieder des/n Verwaltungsrates sowie Informationen zu Mitgliedschaften in den Ausschüssen des/n Verwaltungsrates sind im Abschnitt ""Board of Directors"" auf den Seiten 22-27 des/n Geschäftsberichts 2024/2025 enthalten. Der Geschäftsbericht ist im Internet abrufbar unter/n www.carlogavazzi.com/en/investors/annual-report.html. Für einen kurzen Lebenslauf von/n Herrn Bernhard Forster, siehe die Erläuterungen zu Traktandum 5.1.2./n 5.1 Wahlen in den Verwaltungsrat/n 5.1.1 Wiederwahl von Herrn Vittorio Rossi/n Antrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Vittorio Rossi als/n Mitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten/n ordentlichen Generalversammlung./n Erläuterung: Herr Vittorio Rossi ist seit 2022 Mitglied des/n Verwaltungsrates./n 5.1.2 Wahl von Herrn Bernhard Forster/n Antrag des Verwaltungsrates: Wahl von Herrn Bernhard Forster als/n Mitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten/n ordentlichen Generalversammlung./n Erläuterung: Herr Bernhard Forster ist 59 Jahre alt, Schweizer/n Staatsbürger und wohnt in Obfelden. Er verfügt über langjährige/n Erfahrung in der Beratung von Unternehmen aus verschiedenen/n Wirtschaftsbereichen, darunter Pharmaindustrie, Ingenieurwesen,/n Fertigung, Windenergie, Vermögensverwaltung, IT und NGOs in den/n Bereichen Finanzbuchhaltung, Steuerberatung und allgemeine/n Unternehmensführung./n Die Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre erfolgt unter Traktandum 5.3./n 5.2 Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates/n Antrag des Verwaltungsrates: Wahl von Herrn Vittorio Rossi als Präsident des/n Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen/n Generalversammlung./n Erläuterung: Für den Lebenslauf von Herrn Vittorio Rossi, siehe Einleitung zu/n Traktandum 5 sowie die Erläuterungen zu Traktandum 5.1.1. Herr Vittorio Rossi/n amtete während mehr als zwölf Jahren als CEO der Carlo Gavazzi Gruppe und/n verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Automation. Er ist seit 2022/n Mitglied des Verwaltungsrats und bringt vertiefte Fähigkeiten und Kenntnisse der/n operativen und strategischen Abläufe der Gesellschaft mit. Der Verwaltungsrat ist/n überzeugt, dass er somit die beste Wahl für das Amt des Präsidenten de"
Publikationsnummer: HR02-1006262415, Handelsregister-Amt Zug, (170)
Carlo Gavazzi Holding AG, in Steinhausen, CHE-103.950.708, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 154 vom 11.08.2023, Publ. 1005814763).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Bissig, Tobias, von Attinghausen, in Cham, Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Goldstein, Anthony, von Endingen, in Zürich, Vizedirektor, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: UP04-0000006451, Handelsregister-Amt Zürich
"Rubrik: Mitteilungen an Gesellschafter/nUnterrubrik: Einladung zur Generalversammlung/nPublikationsdatum: SHAB 08.07.2024/nÖffentlich einsehbar bis: 08.07.2025/nMeldungsnummer: UP04-0000006451/nPublizierende Stelle/nLenz & Staehelin, Brandschenkestrasse 24.
8027 Zürich/nEinladung zur ordentlichen Generalversammlung/nCarlo Gavazzi Holding AG/nBetroffene Organisation:
/nCarlo Gavazzi Holding AG/nCHE-103.950.708/nSumpfstrasse 3/n6312 Steinhausen/nAngaben zur Generalversammlung:/n30.07.2024, 10.30 Uhr, Die ordentliche Generalversammlung wird in elektronischer Form/nund ohne physischen Tagungsort (virtuelle Generalversammlung) unter/nhttps://gvmanager-live.ch/ abgehalten./nEinladungstext/Traktanden:/n1. Geschäftsbericht/n2. Bericht über nichtfinanzielle Belange/n3. Verwendung des Bilanzgewinnes 2023/2024/n4. Entlastung des Verwaltungsrates/n5.1 Wahlen in den Verwaltungsrat/n5.2 Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates/n5.3 Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre/n5.4 Wahlen in den Vergütungsausschuss/n6.1 Genehmigung der Vergütung des Verwaltungsrates für die vorangehende/nAmtsdauer/n6.2 Genehmigung der künftigen festen Vergütung der Geschäftsleitung/n6.3 Genehmigung der variablen Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr/n2023/2024/n7. Wahl der unabhängigen Stimmrechtsvertreterin/n8.
Wahl der Revisionsstelle/nErgänzende rechtliche Hinweise:
/nVollversion dieser Publikation im PDF-Anhang./nCARLO GAVAZZI HOLDING AG/nEinladung zur ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre und zur/nSonderversammlung der Stammaktionäre/nDatum und Zeit:/nDienstag, 30. Juli 2024, 10.30 Uhr/nOrt:/nIn Übereinstimmung mit Art. 10 der Statuten wird die ordentliche/nGeneralversammlung in elektronischer Form und ohne physischen Tagungsort/n(virtuelle Generalversammlung) unter https://gvmanager-live.ch/ abgehalten./nTeilnahme und Mitwirkung an der virtuellen ordentlichen Generalversammlung:/nFür die Teilnahme und Mitwirkung an der virtuellen ordentlichen/nGeneralversammlung ist eine vorgängige Anmeldung erforderlich. Bitte lesen Sie die/norganisatorischen Hinweise ab Seite 6 dieser Einladung sorgfältig durch./nTraktanden/n1. Geschäftsbericht/nVorlage des Geschäftsberichtes, enthaltend Jahresrechnung und Konzernrechnung/n2023/2024, sowie Kenntnisnahme des Berichtes der Revisionsstelle./nAntrag des Verwaltungsrates: Genehmigung./nErläuterung: Der Verwaltungsrat ist von Gesetzes wegen dazu verpflichtet, der/nGeneralversammlung für jedes Geschäftsjahr den Geschäftsbericht zur Genehmigung/nvorzulegen. Die entsprechenden Berichte sind unter/nwww.carlogavazzi.com/en/investors/annual-report.html abrufbar. PricewaterhouseCoopers/nAG als Revisionsstelle hat die Jahres- und Konzernrechnung 2023/2024 geprüft und/nempfiehlt in ihren Berichten an die Generalversammlung, diese zu genehmigen./n2.
Bericht über nichtfinanzielle Belange/nAntrag des Verwaltungsrates:
Genehmigung des Berichts über nichtfinanzielle Belange./nErläuterung: Mit der Einführung von Art. 964a ff. des Schweizerischen Obligationenrechts ist/ndie Gesellschaft dieses Jahr erstmals verpflichtet, den Aktionären den Bericht über/nnichtfinanzielle Belange zur Genehmigung vorzulegen. Der Bericht gibt Rechenschaft über/nUmweltbelange, insbesondere die CO2-Ziele, über Sozialbelange, Arbeitnehmerbelange, die/nAchtung der Menschenrechte sowie die Bekämpfung der Korruption. Der Bericht über/nnichtfinanzielle Belange ist unter www.carlogavazzi.com/de-/nch/investoren/nachhaltigkeitsbericht.html verfügbar./n3. Verwendung des Bilanzgewinnes 2023/2024/nJahresgewinn 2023/2024 CHF 7'236'304/nVortrag aus dem Vorjahr CHF 36'174'144/nBilanzgewinn CHF 43'410'448/nAntrag des Verwaltungsrates:/nBilanzgewinn CHF 43'410'448/nZahlung einer Dividende von CHF 1.60/nje Stimmrechtsaktie und CHF 8.00 je Stammaktie CHF -5'685'680/n(zahlbar am 6. August 2024)/nVortrag auf neue Rechnung CHF 37'724'768/nErläuterung: Die Verwendung des Bilanzgewinns basiert auf der von der Revisionsstelle/ngeprüften und im Traktandum 1 zu genehmigenden Jahresrechnung./n4.
Entlastung des Verwaltungsrates/nAntrag des Verwaltungsrates:
Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des/nVerwaltungsrates für das am 31. März 2024 zu Ende gegangene Geschäftsjahr./nErläuterung: Die Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrates ist eine unübertragbare/nBefugnis der Generalversammlung. Der Gesellschaft sind keine Tatsachen bekannt, die/neiner vollständigen Entlastung entgegenstehen würden./n5.
Wahlen in den Verwaltungsrat, Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates und Wahlen in den/nVergütungsausschuss/nErläuterung:
Da die Amtsdauer des Präsidenten und der Mitglieder des Verwaltungsrates mit/ndem Abschluss der ordentlichen Generalversammlung am 30. Juli 2024 endet, müssen/ndiese in Übereinstimmung mit Gesetz und Statuten von der Generalversammlung/nwiedergewählt werden. Lebensläufe des Präsidenten und der Mitglieder des/nVerwaltungsrates sowie Informationen zu Mitgliedschaften in den Ausschüssen des/nVerwaltungsrates sind im Abschnitt ""Board of Directors"" auf den Seiten 22-27 des/nGeschäftsberichts 2023/2024 enthalten. Der Geschäftsbericht ist im Internet abrufbar unter/nwww.carlogavazzi.com/en/investors/annual-report.html./n5.1 Wahlen in den Verwaltungsrat/n5.1.1 Wiederwahl von Herrn Daniel Hirschi/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Daniel Hirschi als/nMitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten/nordentlichen Generalversammlung./nErläuterung: Herr Daniel Hirschi ist seit 2010 Mitglied und seit 2022/nPräsident des Verwaltungsrates./n5.1.2 Wiederwahl von Herrn Federico Foglia/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Federico Foglia/nals Mitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten/nordentlichen Generalversammlung./nErläuterung: Herr Federico Foglia ist seit 2004 Mitglied des/nVerwaltungsrates./n5.1.3 Wiederwahl von Herrn Stefano Premoli Trovati/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Stefano Premoli/nTrovati als Mitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der/nnächsten ordentlichen Generalversammlung./nErläuterung: Herr Stefano Premoli Trovati ist seit 2008 Mitglied des/nVerwaltungsrates./n5.1.4 Wiederwahl von Herrn Vittorio Rossi/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Vittorio Rossi als/nMitglied des Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten/nordentlichen Generalversammlung./nErläuterung: Herr Vittorio Rossi ist seit 2022 Mitglied des/nVerwaltungsrates./nDie Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre erfolgt unter Traktandum 5.3./n5.2 Wahl des Präsidenten des Verwaltungsrates/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Daniel Hirschi als Präsident/ndes Verwaltungsrates bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen/nGeneralversammlung./nErläuterung: Herr Daniel Hirschi ist seit 2010 Mitglied und seit 2022 Präsident des/nVerwaltungsrates./n5.3 Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre/nErläuterung: In Übereinstimmung mit Gesetz und Statuten ist ein Mitglied des/nVerwaltungsrates als Vertreter der Stammaktionäre zu bestimmen. Frau Yolanta de/nCacqueray ist seit 2022 Vertreterin der Stammaktionäre (bis zur ordentlichen/nGeneralversammlung 2023 und der Umwandlung der Inhaberaktien in Namenaktien/n(Stammaktien) als Vertreterin der Inhaberaktionäre) und Mitglied des/nVerwaltungsrates./n5.3.1 Sonderversammlung der Stammaktionäre zur Bestimmung der Vertreterin/nder Stammaktionäre im Verwaltungsrat/nAntrag des Verwaltungsrates: Bestimmung von Frau Yolanta de/nCacqueray als Vertreterin der Stammaktionäre im Verwaltungsrat bis/nzum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung./n5.3.2 Wahl der Vertreterin der Stammaktionäre in den Verwaltungsrat/n5.4 Wahlen in den Vergütungsausschuss/nErläuterung: Da die Amtsdauer der Mitglieder des Vergütungsausschusses mit dem/nAbschluss der ordentlichen Generalversammlung am 30. Juli 2024 endet, müssen/nsie in Übereinstimmung mit Gesetz und Statuten von der Generalversammlung/nwiedergewählt werden. Gemäss Art. 23 Abs. 2 der Statuten ernennt der/nVerwaltungsrat den Vorsitzenden des Vergütungsausschusses./n5.4.1 Wiederwahl von Herrn Stefano Premoli Trovati/nAntrag des Verwaltungsrates: Wiederwahl von Herrn Stefano Premoli"
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.