Alter der Firma
-Umsatz in CHF
-Kapital in CHF
-Mitarbeiter
-Aktive Marken
-Auskünfte zu Bürgenstock Kunst- und Kulturstiftung
Es sind keine Auskünfte verfügbar, da diese Firma gelöscht wurde.
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
07.12.2009
Löschung im Handelsregister
20.05.2025
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Stansstad
Handelsregisteramt
NW
Handelsregister-Nummer
CH-150.7.000.149-8
UID/MWST
CHE-115.263.885
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
Die Stiftung bezweckt die Förderung des kulturellen Lebens am Bürgenstock und die Förderung aussergewöhnlicher kultureller Projekte auf internationaler Ebene. Zur Erreichung dieses Ziels kann sie auf dem Bürgenstock und an anderen Orten kulturelle Veranstaltungen sowie Ausstellungen und alle dazugehörenden Anlässe fördern und durchführen. Sie kann sich an anderen kulturellen Anlässen beteiligen und mit privaten und öffentlichen Organisationen mit ähnlichem Zweck zusammenarbeiten. Insbesondere bezweckt die Stiftung die Förderung und Durchführung einer kulturellen Veranstaltungsreihe unter dem Namen 'Bürgenstock Momente'. Sie bezweckt zudem, junge, hochbegabte Musiker aus der ganzen Welt zu fördern und sie zu Kursen und zum gemeinsamen Musizieren auf einem hohen, internationalen Niveau auf den Bürgenstock zu holen, Werke der klassischen und modernen Musik einem breiten internationalen Publikum bekannt zu machen sowie einem interessierten Laienpublikum den Zugang zur klassischen Musik zu eröffnen. Zur Erreichung des Stiftungszweckes kann die Stiftung selber, oder in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Institutionen, kulturelle Veranstaltungsreihen- und Festivals organisieren, d.h. Konzerte, Ausstellungen, Einführungsveranstaltungen und Rahmenprogramme sowie weitere Anlässe, die dem Stiftungszweck dienen. Die Stiftung kann Kompositionsaufträge erteilen. Zur Verfolgung des Stiftungszweckes kann sich die Stiftung im Rahmen des Stiftungszweckes an anderen Institutionen beteiligen. Die Stiftung versteht sich als gemeinnützig.
Revisionsstelle
Frühere Revisionsstelle (2)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
BDO AG | Luzern | 28.02.2013 | 19.05.2025 | |
Alpina Treuhand AG | Hergiswil (NW) | 11.12.2009 | 27.02.2013 |
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Bürgenstock Kunst- und Kulturstiftung
Publikationsnummer: HR03-1006335996, Handelsregister-Amt Nidwalden, (150)
Bürgenstock Kunst- und Kulturstiftung, in Stansstad, CHE-115.263.885, Stiftung (SHAB Nr. 82 vom 28.04.2023, Publ. 1005734464). Die Stiftung ist gemäss Verfügung der Aufsichtsbehörde vom 10.01.2025 aufgehoben. Die Stiftung wird gelöscht.
Publikationsnummer: LS05-0000003803, Handelsregister-Amt Zürich
Rubrik: Liquidationsschuldenrufe Unterrubrik: Liquidationsschuldenruf einer Stiftung Publikationsdatum: SHAB 02.10.2024 Öffentlich einsehbar bis: 02.10.2029 Meldungsnummer: Publizierende Stelle SwissLegal (Zürich) AG, Räffelstrasse 12, 8045 Zürich Liquidationsschuldenruf Bürgenstock Kunst- und Kulturstiftung Organisation in Aufhebung: Bürgenstock Kunst- und Kulturstiftung CHE-115.263.885 Bürgenstock
Kontaktstelle: SwissLegal (Zürich) AG, Räffelstrasse 12,
Publikationsnummer: HR02-1005734464, Handelsregister-Amt Nidwalden, (150)
Bürgenstock Kunst- und Kulturstiftung, in Stansstad, CHE-115.263.885, Stiftung (SHAB Nr. 3 vom 05.01.2023, Publ. 1005644403).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Leser, Stefan, deutscher Staatsangehöriger, in Einsiedeln, Präsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.