Auskünfte zu Baumgartenalp-Stiftung
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Baumgartenalp-Stiftung
- Baumgartenalp-Stiftung hat den Sitz in Linthal und ist aktiv. Sie ist eine Stiftung und in der Branche «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» tätig.
- Baumgartenalp-Stiftung hat 7 Personen im Management.
- Die Organisation hat ihren Handelsregistereintrag zuletzt am 10.06.2025 angepasst. Alle bisherigen Handelsregistereinträge sind unter Meldungen verfügbar.
- Die gemeldete UID lautet CHE-109.657.767.
Management (7)
neueste Stiftungsräte
Dr. Konrad Heinrich Marti, 
Heinz Willi Marti, 
André Murer, 
Dr. Andreas Anton Kündig, 
Bettina Kündig
                                    
neuste Zeichnungsberechtigte
Dr. Konrad Heinrich Marti, 
Heinz Willi Marti, 
André Murer, 
Dr. Andreas Anton Kündig, 
Bettina Kündig
                                    
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
24.12.1998
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Glarus Süd
Handelsregisteramt
GL
Handelsregister-Nummer
CH-160.7.003.575-7
UID/MWST
CHE-109.657.767
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
Die Stiftung bezweckt die ganzheitliche Erhaltung und Nutzung der Baumgartenalp, Linthal, als Landschaft von besonderer Schönheit und Eigenart und als Erholungsraum sowie die Sicherstellung der Fortführung des Alpbetriebes. Diese Zwecksetzung schliesst insbesondere die Sanierung und den Unterhalt der alpwirtschaftlichen Infrastruktur und nötigenfalls die Erneuerung der denkmalpflegerisch schützenswerten Alpgebäude als Objekte des öffentlichen Interesses mit ein. Die Stiftung stellt die Finanzierung dieser Bedürfnisse sicher und sorgt für die statutenkonforme Verwendung dieser Finanzmittel.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
| Name | Ort | Seit | Bis | |
|---|---|---|---|---|
| Effida Treuhand und Revisionen AG | Mellingen | 10.06.2025 | ||
Frühere Revisionsstelle (1)
| Name | Ort | Seit | Bis | |
|---|---|---|---|---|
| Bernet & Lehner Treuhand AG | Glarus | 22.03.2018 | 09.06.2025 | |
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Baumgartenalp-Stiftung
Publikationsnummer: HR02-1006351254, Handelsregister-Amt Glarus
Baumgartenalp-Stiftung, in Glarus Süd, CHE-109.657.767, Stiftung (SHAB Nr. 180 vom 18.09.2023, Publ. 1005839938).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
 Bernet & Lehner Treuhand AG (CHE-106.897.246), in Glarus, Revisionsstelle.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
 Effida Treuhand und Revisionen AG (CHE-101.631.600), in Mellingen, Revisionsstelle.
Publikationsnummer: HR02-1005839938, Handelsregister-Amt Glarus
Baumgartenalp-Stiftung, in Glarus Süd, CHE-109.657.767, Stiftung (SHAB Nr. 121 vom 24.06.2022, Publ. 1005503809).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
 Marti, Dr. Konrad Heinrich, von Glarus Süd, in Glarus, Vizepräsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien].
Publikationsnummer: HR02-1005503809, Handelsregister-Amt Glarus
Baumgartenalp-Stiftung, in Glarus Süd, CHE-109.657.767, Stiftung (SHAB Nr. 73 vom 16.04.2021, Publ. 1005151155).
Aufsichtsbehörde neu:
 Handelsregister des Kantons Glarus, in Glarus.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

