• Apotheke Ringstrasse AG

    ZH
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-020.3.055.103-0
    Branche: Handel (Apotheken und Drogerien)

    Alter der Firma

    8 Monate

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    250'000

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0

    Auskünfte zu Apotheke Ringstrasse AG

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Apotheke Ringstrasse AG

    • Apotheke Ringstrasse AG hat den Sitz in Küsnacht ZH, ist aktiv und im Bereich «Handel (Apotheken und Drogerien)» tätig.
    • Die Firma wurde am 19.12.2024 gegründet und hat 2 Personen im Management.
    • Alle vergangenen Änderungen können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF speichert werden. Die letzte Änderung im Handelsregister gab am 19.02.2025.
    • Die gemeldete UID lautet CHE-441.561.462.
    • An derselben Adresse sind 3 weitere aktive Firmen eingetragen. Dazu gehören: Christoph M. Epprecht, Integrative Development, Schulverein Nepal, VIP SOURCING AG.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Handel (Apotheken und Drogerien)

    Firmenzweck

    Der Zweck der Gesellschaft besteht im Betrieb einer öffentlichen Apotheke, die über eine Versandbewilligung verfügt und einen Online-Shop betreibt. Die Gesellschaft erbringt Dienstleistungen und verkauft pharmazeutische, medizinische sowie weitere Produkte aus den Bereichen Gesundheit und Wellness. Dazu gehören insbesondere: Der Verkauf von verschreibungspflichtigen und freiverkäuflichen Medikamenten sowohl in der Apotheke vor Ort als auch über den Online-Shop; Beratung zu Arzneimitteln, Gesundheit, Wellness und Pflege; Versand von pharmazeutischen Produkten im Rahmen der geltenden Gesetze und Vorschriften; Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln, Pflegeprodukten und Gesundheitsartikeln; Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Gesundheitsvorsorge (z.B. Impfungen, Blutdruckmessung, etc.); Angebot von digitalen Gesundheitsdienstleistungen über den Online-Shop, z.B. telemedizinische Beratungen. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Apotheke Ringstrasse AG

    SHAB 250219/2025 - 19.02.2025
    Kategorien: Änderung am Kapital

    Publikationsnummer: HR02-1006260956, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Apotheke Ringstrasse AG, in Küsnacht (ZH), CHE-441.561.462, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 250 vom 24.12.2024, Publ. 1006214417).

    Statutenänderung:
    10.02.2025.

    Aktienkapital neu:
    CHF 250'000.00 [bisher: CHF 100'000.00].

    Liberierung Aktienkapital neu:
    CHF 250'000.00 [bisher: CHF 70'000.00].

    Aktien neu:
    2'500 Namenaktien zu CHF 100.00 [bisher: 1'000 Namenaktien zu CHF 100.00]. Ordentliche Erhöhung des Aktienkapitals.

    SHAB 241224/2024 - 24.12.2024
    Kategorien: Neugründung

    Publikationsnummer: HR01-1006214417, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Apotheke Ringstrasse AG, in Küsnacht (ZH), CHE-441.561.462, c/o Florian Langer, Hesligenstrasse 2, 8700 Küsnacht ZH, Aktiengesellschaft (Neueintragung).

    Statutendatum:
    06.12.2024.

    Zweck:
    Der Zweck der Gesellschaft besteht im Betrieb einer öffentlichen Apotheke, die über eine Versandbewilligung verfügt und einen Online-Shop betreibt. Die Gesellschaft erbringt Dienstleistungen und verkauft pharmazeutische, medizinische sowie weitere Produkte aus den Bereichen Gesundheit und Wellness.

    Dazu gehören insbesondere:
    Der Verkauf von verschreibungspflichtigen und freiverkäuflichen Medikamenten sowohl in der Apotheke vor Ort als auch über den Online-Shop;
    Beratung zu Arzneimitteln, Gesundheit, Wellness und Pflege;
    Versand von pharmazeutischen Produkten im Rahmen der geltenden Gesetze und Vorschriften;
    Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln, Pflegeprodukten und Gesundheitsartikeln;
    Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Gesundheitsvorsorge (z.B. Impfungen, Blutdruckmessung, etc.);
    Angebot von digitalen Gesundheitsdienstleistungen über den Online-Shop, z.B. telemedizinische Beratungen. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.

    Aktienkapital:
    CHF 100'000.00.

    Liberierung Aktienkapital:
    CHF 70'000.00.

    Aktien:
    1'000 Namenaktien zu CHF 100.00.

    Publikationsorgan:
    SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen per Brief oder E-Mail an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen.

    Vinkulierung:
    Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Gemäss Erklärung vom 06.12.2024 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet.

    Eingetragene Personen:
    Rausa, Luigi, von Zürich, in Horgen, Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Langer, Florian Jerôme Bernhard, deutscher Staatsangehöriger, in Küsnacht (ZH), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen