Auskünfte zu Acino International AG
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Beteiligungsauskunft
Erfahren Sie, an welchen nationalen und internationalen Firmen die Aktiengesellschaft, für die Sie sich interessieren, noch beteiligt ist.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Acino International AG
- Acino International AG hat den Sitz in Zürich, ist aktiv und im Bereich «Unternehmensführung und Verwaltung» tätig.
- Das Management der Firma Acino International AG besteht aus 9 Personen. Gegründet wurde die Firma am 03.04.1962.
- Alle vergangenen Änderungen können unter der Rubrik Meldungen abgerufen und als PDF speichert werden. Die letzte Änderung im Handelsregister gab am 21.08.2025.
- Im Handelsregister ist die Firma Acino International AG unter UID CHE-102.608.727 eingetragen.
Management (9)
neueste Verwaltungsräte
Andrew Graham Crossley,
Ingrid Eberle,
Isabel Maria Pereira Mota Afonso
neuste Zeichnungsberechtigte
Tatiana Eliseeva,
Andrew Graham Crossley,
Ingrid Eberle,
Isabel Maria Pereira Mota Afonso,
Samir Hamza Abdallah Elnasharty
Geschäftsleitung
Samir Hamza Abdallah Elnasharty,
Richard Letzelter,
Christina Peusch
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
03.04.1962
Rechtsform
Aktiengesellschaft
Rechtssitz der Firma
Zürich
Handelsregisteramt
ZH
Handelsregister-Nummer
CH-270.3.002.367-6
UID/MWST
CHE-102.608.727
Branche
Unternehmensführung und Verwaltung
Firmenzweck
Zweck der Gesellschaft ist die Beteiligung an Unternehmen der Industrie, des Handels sowie des Finanz- und Dienstleistungsbereichs im In- und Ausland. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten. Die Gesellschaft kann ferner im In- und Ausland Liegenschaften, Finanzinstrumente und Immaterialgüterrechte erwerben, halten, verwalten, belasten, verwerten und veräussern. Die Gesellschaft kann Dritten, einschliesslich Gesellschaften, an denen sie direkt oder indirekt beteiligt ist, sowie direkten oder indirekten Aktionären der Gesellschaft oder Gesellschaften, an denen diese direkten oder indirekten Aktionäre der Gesellschaft direkt oder indirekt beteiligt sind, Darlehen oder andere Finanzierungen gewähren, mit solchen Dritten Cash-Pooling-Verträge abschliessen und für deren Verbindlichkeiten Sicherheiten aller Art bestellen und Garantien abgeben, in jedem Fall ob gegen Entgelt oder nicht und auch wenn diese Rechtsgeschäfte im ausschliesslichen Interesse der Dritten liegen. Die Gesellschaft kann jede weitere Tätigkeit ausüben, die mit den erwähnten Zwecken direkt oder indirekt zusammenhängt.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
Deloitte AG | Basel | 06.06.2023 |
Frühere Revisionsstelle (1)
Name | Ort | Seit | Bis | |
---|---|---|---|---|
PricewaterhouseCoopers AG | Basel | <2004 | 05.06.2023 |
Weitere Firmennamen
Frühere und übersetzte Firmennamen
- Acino International Ltd
- Acino International SA
- Acino Holding AG
Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Acino International AG
Publikationsnummer: HR02-1006412983, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Acino International AG, in Zürich, CHE-102.608.727, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 147 vom 04.08.2025, Publ. 1006399365).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Eliseeva, Tatiana, russische Staatsangehörige, in Basel, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1006399365, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Acino International AG, in Zürich, CHE-102.608.727, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 103 vom 30.05.2025, Publ. 1006343933).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Ostojic, Miroslav, von Basel, in Basel, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Sorokin, Maxim, russischer Staatsangehöriger, in Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1006343933, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Acino International AG, in Zürich, CHE-102.608.727, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 69 vom 09.04.2025, Publ. 1006303862).
Statutenänderung:
19.05.2025.
Fusion:
Übernahme der Aktiven und Passiven der Pharma Strategy Partners GmbH, in Zug (CHE-218.342.903), gemäss Fusionsvertrag vom 16.05.2025 und Bilanz per 31.12.2024. Aktiven von CHF 779'389'651.00 - unter welchen sämtliche Aktien der übernehmenden Gesellschaft enthalten sind - und Passiven (Fremdkapital) von CHF 1'038'595'355.00 gehen auf die übernehmende Gesellschaft über. Die untergehende Gesellschaft weist eine Unterdeckung und Überschuldung auf. Gemäss Bestätigung der zugelassenen Revisionsexpertin liegen Rangrücktrittserklärungen im Umfang der Unterdeckung und der Überschuldung vor. Es findet keine Kapitalerhöhung statt, da die einzige Gesellschafterin der übertragenden Gesellschaft die anlässlich der Fusion erworbenen eigenen Aktien der übernehmenden Gesellschaft erhält.
Zweck neu:
Zweck der Gesellschaft ist die Beteiligung an Unternehmen der Industrie, des Handels sowie des Finanz- und Dienstleistungsbereichs im In- und Ausland. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften errichten. Die Gesellschaft kann ferner im In- und Ausland Liegenschaften, Finanzinstrumente und Immaterialgüterrechte erwerben, halten, verwalten, belasten, verwerten und veräussern. Die Gesellschaft kann Dritten, einschliesslich Gesellschaften, an denen sie direkt oder indirekt beteiligt ist, sowie direkten oder indirekten Aktionären der Gesellschaft oder Gesellschaften, an denen diese direkten oder indirekten Aktionäre der Gesellschaft direkt oder indirekt beteiligt sind, Darlehen oder andere Finanzierungen gewähren, mit solchen Dritten Cash-Pooling-Verträge abschliessen und für deren Verbindlichkeiten Sicherheiten aller Art bestellen und Garantien abgeben, in jedem Fall ob gegen Entgelt oder nicht und auch wenn diese Rechtsgeschäfte im ausschliesslichen Interesse der Dritten liegen. Die Gesellschaft kann jede weitere Tätigkeit ausüben, die mit den erwähnten Zwecken direkt oder indirekt zusammenhängt. [das genehmigte Kapital ist gestrichen.] [gestrichen: Die Gesellschaft hat mit Beschluss vom 30.03.2010 eine genehmigte Kapitalerhöhung gemäss näherer Umschreibung in den Statuten beschlossen.].
Mitteilungen neu:
Die Mitteilungen der Gesellschaft erfolgen im Publikationsorgan oder durch Brief oder E-Mail an die letzte im Aktienbuch jeweils eingetragene Adresse der Aktionäre bzw. Zustellungsbevollmächtigten.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.