• Firmenlisten: Die neuesten Meldungen als smarte Liste

    Es vergeht kein Tag im Jahr, an dem in der Schweiz keine Firmen im Handelsregister publiziert werden oder Konkurs anmelden müssen. Wir zeigen Ihnen welche Möglichkeiten Sie mit unseren Listen haben und wie Sie diese richtig einsetzen.

    Zurück zur Übersicht

    Für was kann ich die Firmenlisten einsetzen?

    Liste neue Firmen: Neue Kunden finden
    Erbringen Sie Dienstleistungen oder verkaufen Sie Produkte, die besonders für neu gegründete Firmen interessant sind? Wir senden Ihnen täglich die neuen Firmen, damit Sie diese schon kurz nach der Gründung kontaktieren und Ihre Produkte vorstellen können. Mehr erfahren

    Liste Konkurse und Liquidationen
    Sie suchen nach Mandaten als Liquidator bei Firmen, die Ihre Geschäftstätigkeiten beenden müssen? Oder Sie organisieren Liquidationsverkäufe und verkaufen dort Inventar von gescheiterten Firmen? Dann haben wir mit der Liste aller Konkurse und Liquidationen das perfekte Produkt für Sie. Mehr erfahren
     

    Wie kann ich die Firmenlisten sehen?

    Unsere Listen sind kostenpflichtige Produkte. Wenn Sie die Liste der neuen Firmen oder die Liste mit den Konkursen und Liquidationen abonniert haben, erhalten Sie diese je nach gewählten Einstellungen täglich, wöchentlich oder monatlich als Excel-Datei per E-Mail.

    Tägliche Basisinformationen zu aktuellen Firmengründungen, Firmen in Liquidation und Konkursen, können jeweils auch kostenlos online betrachtet werden.

    Wie kann ich die Versandeinstellungen ändern?

    Sie bestimmen selbst, wie oft Sie die abonnierten Listen erhalten möchten. Wir bieten Ihnen dabei drei Möglichkeiten an: täglich, wöchentlich oder monatlich, jeweils als Excel-Datei per E-Mail. Sie können die Einstellungen zum Versand jederzeit direkt im Kundenkonto unter «Abos & Bestellungen» im jeweiligen Abo anpassen.
     

    Wie kann ich die Sprache meiner Liste ändern?

    Sie erhalten die Liste in der Sprache, die in Ihrem Kundenkonto aufgrund Ihrer Registrierung hinterlegt ist. Sie können Ihre Sprache im Kundenkonto unter «Persönliche Daten» einstellen.